Beiträge von Wolle-545

    Es war jz kein gerät bzw programm von bmw
    Ich hab das auto gerade abgegeben bei bmw für eine tiefdiagnose . Freitag werde ich hoffentlich mehr wissen was dran ist.
    Falls es doch an den sensoren luegt sollte man doch die originalen von bmw holen . Zubehör sollte man doch bei sensoren vermeiden oder nicht ?

    Hallo Leute
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich viel geld ausgebe
    Mein 545i zeigt eine fehlermeldung(kontrollleuchte) an. Motorstörung Leistungsabfall. Ich kann nicht mehr als 2000u/min drehen . Beim normalen fehlerlesen zeigt es an :variable Ventilansteuerung-einstellung lesefunktion, reihe 2 .
    Ich vermute auf nockenwellensensor und wollte nicht alle ersetzen weil ein sensor 117€ kotet :spinnen:
    Da ich vier sensoren habe (2 einlass 2 auslass).
    Ist das jemanden schonmal passiert oder sollte ich direkt in eine bmw werkstatt fahren .