Ich werde demnächst erstmal die Boardspannung messen und den LIMA Regler hatte ich auch schon in Verdacht. Das MPM hatte ich getauscht, da ich Wasser in der Reserveradmulde hatte und beim anlernen der neuen Batterie rauskam, dass keine Komunikation mit dem MPM Modul möglich war. Den Fehlerspeicher lasse ich auch am besten nochmal auslesen.
Beiträge von solist1
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Aus dem Grund hatte ich das MPM schon getauscht. Die Batterie hatte ich getauscht, da die Alte fertig war.
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Ich muss dazuschreiben, es ist eine neue Batterie drin. Da ich im Stand auch eine erhöhte Batterieentladung habe, hatte ich den IBS und das MPM Modul getauscht. Leider ohne Erfolg. Die Spannung wollte ich auf jeden Fall noch messen. Gibt es denn eventuell ähnliche Erfahrungen, die auf eine mögliche Ursache hinweisen könnten?
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Hallo zusammen, bei meinem e61 535d treten neuerdings folgende Probleme auf. Die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vor kurzem bin ich auf der Autobahn gefahren und plötzlich fingen alle beleuchteten Schalter und das HUD an zu Flackern. Dann kam die Fehlermeldung Dynamic Drive ausgefallen. Zusätzlich gab es ganz leichte Drehzahlschwankungen mit leichtem Ruckeln. Könnte es an der LIMA, oder vielleicht am Regler liegen?
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Ich danke euch für die Hilfe. Dann werde ich bei Kleinanzeigen zuschlagen.
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Ja, es ist ein VFL und ich habe ein Telefon in der Mittelkonsole. Dann würde dieses hier nicht passen?
https://www.ebay-kleinanzeigen…177754/656516430-223-5525
@Oezgul was möchtest du denn für die TCU haben?
@CCC88 dann muss ich mir noch jemanden suchen der mir das codiert? -
Ok, aufs TV Modul kann ich erstmal verzichten. Ich dachte mir schon, dass das TCU durch ist. Da Spracheingabe und Bluetooth nicht funktionieren. Deshalb kommt bestimmt die Fehlermeldung - Notruf-Systemfehler.
Auf dem Foto ist mein TCU zu sehen. Welches muss ich da nehmen wenn ich es austauschen möchte? Ich habe schon gegoogelt und bis jetzt nichts passendes gefunden. Kann ich das neue einbauen und dann läuft es? Oder muss noch codiert werden?
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Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe gerade festgestellt, dass hinten Links im Kofferraum ein paar Stecker nicht angeschlossen sind. Zwei wurden überbrückt und ich nehme mal an, dass diese zu dem braunen und grünen Stecker gehören. Aber wozu ist der Große blaue? (Eventuell fehlt hier das MULF?) Es sieht für mich aus als ob dort ein Steuergerät fehlt. Ist es wohlmöglich das auf dem zweiten Foto? Wenn ja, was ist es für ein Steuergerät? Beim Autokauf ist mir leider nichts aufgefallen und daher habe ich es erst jetzt gesehen. Das einzige was ich jetzt sagen kann ist, dass ich nach dem starten kurz die Fehlermeldung (SOS System eingeschränkt oder ausgefallen) bekomme und die Spracheingabe nicht funktioniert. Hängt es vielleicht damit zusammen? Ich wollte auch mal fragen ob es im Raum HRO jemand mit Codierkenntnissen gibt und ob dann die Möglichkeit einer Fehlerauslesung besteht. Für eure Hilfe danke ich schon mal im voraus.
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Das hätte ich noch dazuschreiben müssen. Ich besitze einen 523i VFL! Wie es bei dem LCI aussieht kann ich nicht genau sagen. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.
Das einzige was du machen kannst ist, du guckst im TK nach ob die Teilenummern identisch sind. Dann sollte die Eintragung problemlos sein.
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Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen Magnaflow ESD (14815) zugelegt. Der Einbau hat mich beim freundlichen 139 Euro gekostet. Für alle 523i Besitzer, die sich auch einen zulegen möchten. Die Eintragung ist ganz simpel! In den Papieren sind ja leider nur der 520i und der 525i aufgeführt. Da der 523i aber den selben ESD wie der 525i hat. Muss man nur die Teilenummern beider ESD vorlegen und damit bekommt man den ESD eingetragen. Wenn ich Zeit habe, werde ich ein Soundfile reinsetzen, sofern es jemanden interessiert.
Vom Sound bin ich absolut begeistert
Bei diesem Händler gekauft! Super Kontakt und sehr nett:
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Gibt es niemanden hier in der Umgebung von Rostock, der die passende Ausstattung hat um mit mir den ESD anzubauen? Klar, ich könnte es beim machen. Das würde mich ca 100 Euro kosten. Allerdings interessiert mich das Ganze und ich möchte mich damit selbst befassen! Da ich sowas noch nicht selbst gemacht habe, bräuchte ich Hilfe und jemanden der ein Schweißgerät da hat. Es wäre echt super wenn sich jemand melden würde
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Hallo,ich suche jemanden der Erfahrungen im ESD anbauen hat. Wie in der Überschrift zu lesen ist, handelt es sich um einen Magnaflow. Man müsste die Halter vom originalen ESD übernehmen und alles anpassen. Gibt es im Raum HRO jemanden der schweißen kann mir den ESD mit meiner Hilfe anbaut? Natürlich gegen Bezahlung!!!!
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So, nun habe ich meine Frage selbst gelöst. Die ESD sind identisch. Ich brauche nur von beiden ESD einen Ausdruck aus dem Teilekatalog mit den identischen Teilenummern mitbringen und dann geht das seinen Gang
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Mir wurde bei der DEKRA gesagt, dass ich rausbekommen soll ob der originale ESD vom 525i identisch zu dem vom 523i ist. Dann sollte eine Abnahme möglich sein! Hat jemand eine Ahnung ob die ESD identisch sind?
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meine primäre Frage ist aber. Hat schon mal jemand einen Magnaflow ESD an seinen 523i angebaut und ihn auch eingetragen bekommen? Wenn ja, was wurde beim TÜV oder der DEKRA geprüft?
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Ich bin leider aus Rostock. So wie ich gesehen hatte, stehen auch nur die VFL Modelle im Gutachten. Auf Anfrage bei Magnaflow wurde mir gesagt, dass es aktuell kein Gutachten für den 523i gibt. Sie es aber für die Zukunft berücksichtigen wollen. Das hilft mir jetzt leider nicht weiter. Genau gesagt geht es mir um diesen hier.
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Bitte in den Tuning Bereich verschieben!
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Ich wollte mir demnächst einen ESD von Magnaflow zulegen. Allerdings ist der 523i nicht in den Papieren drin. Nun hatte ich gestern bei der DEKRA angerufen und die meinten zu mir. Es wäre nur möglich mit einem Abgasgutachten und das würde ca. 1000 Euro kosten. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man den ESD nicht nach §21 abgenommen bekommt. Sollte da nicht eine normale Abgasuntersuchung reichen? Hat jemand einen Magnaflow auf seinen 523i und hat ihn auch eingetragen bekommen?
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Hallo zusammen, wie oben steht, möchte ich mir demnächst Distanzscheiben von H&R 30/40mm zulegen. Nun stellt sich mir die Frage ob man an der HA mit 40mm ohne Bördeln hinkommt? Auf die HA kommen 8,5x18 Zoll ET20 mit 255er Reifen drauf. Oder würdet ihr bei einer Verbreiterung von 40mm sogar davon abraten?
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Ja, das hatte ich mir auch schon so gedacht!