Ich hab schon sehr schlanke Finger, aber mache eigentlich viele Sachen bei uns in der Werkstatt die sonst keiner machen will, aber die Pumpe ohne Verkleidung lösen und her rumdrehen (ohne die Schläuche zu zerstören), halte ich für unmöglich. Vor allem wenn man den großen Verstärker dort sitzen hat.
Beiträge von ThomasV6TDI
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Es ist die Kolbendichtung gemeint. Im Deckel selbst ist keine Dichtung, da dort im Normalfall kein Öl ist. Ich muss in 14 Tagen wieder eine Pumpe machen, da mach ich dir mal ein paar Bilder. Der Einbau ist recht einfach, lediglich das Zerlegen des Kofferraums, ist nervig.
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Du wirst mit der Nachfüllen Methode aber nicht lange Freude haben. Dort wo das Öl Raus läuft (aus dem Deckel) ist keine Dichtung verbaut. Dort läuft das Öl raus, weil der Simmerring undicht ist.
Die Simmerringe werden Steinhart, dein neu aufgefülltes Öl wird binnen kürzester Zeit wieder raus sein.
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Ich Repariere die Pumpen immer, ist ja nur der Simmerring drinnen kaputt. Gut zu erkennen wenn das Öl dann in den Kofferraum ausläuft.
Hab noch mehrere Sets da inkl Öl.
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Angeblich war sogar schon mal jemand an dem Steuergerät dran. Kann leider auch nur an die Aussagen der Firma glauben.
Habe heute die Masseleitung ausgebaut, da lief schon das Wasser raus.
Leider finde ich nirgends das richtige Kabel, weder bei Leebmann noch anders wo.
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Gerade kam der Anruf, Steuergerät defekt. Wassereintritt. Nicht zu Reparieren. Es wird mir nun ein AT Teil besorgt. Klasse
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Kurzes Update. Neuer Sensor bringt keine Veränderung. Habe nun das Steuergerät zu ECU.de geschafft. Soll angeblich heute fertig sein. Kabel haben wir alle noch mal durchgemessen. Alles ok. Ich hoffe das es die ECU ist, damit das Drama mal ein Ende hat.
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Neuer Sensor ist bestellt Continental VDO (S119565001Z). Hoffe der kommt Dienstag.
der wird dann einfach mal angeschlossen.
Heute werde ich mal das Relais testen. Ob noch genug Spannung raus kommt. Mehr kann ich dann erstmal nicht machen.
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Hab heute alles geprüft. Keine Korrosion bei mir. Plus liegt am Pin 6 am Sensor an.
Masse auch. Ich hoffe nicht das meine DME was hat. Rein gucken kann ich ja nicht. Leider
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Fabs Konntest du das Problem mit der Spannungsversorgung Exzenterwellensensor lösen? Stehe vor dem selben Problem. DME ist trocken, Sensor ist neu. Trotzdem meckert er. Der Exzentermotor wird auch nicht angesteuert. Motor ist aber ok, habe ich geprüft. Danke dir
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Korrekt, hab aber kein Carly oder so mehr.
Leider nur I*** und R*******.
Kann man das damit auch Prüfen? Hab da irgendwas mit Lichtmodul im Kopf. -
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Der Tachostand soll im BMW Rechner geprüft werden.
Also nicht vor Ort am Fahrzeug.Quasi nur Anhand der VIN.
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Moin Leute,
Ich war einige Zeit ohne 535d unterwegs, nun soll wieder ein 535d im Haushalt einziehen.
Leider kenne ich niemanden der mal fix den Tachostand prüfen kann.Für Mercedes hab ich einen guten Kumpel, der das immer für mich prüft.
Vielleicht ist hier ja jemand der mal fix schauen kann.
Danke für eure Hilfe
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Tja das e60 forum wird aussterben.
Ich bin froh das mein E60 weg ist.alles wird gut
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Der Phaeton ist ja auch die Größe Fehlentwicklung die es gab.
Schon mal einen gehabt? Oder woher kommen die Informationen?
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Sicher das ALLE Steuergeräte einschlafen?
Das zb die Beleuchtung ausgeht ist normal nur sind nicht alle Steuergeräte im schlafmodus bzw im Tiefschlafob nun alle einschlafen weiß ich nicht.
Wenn der bmw aber mal 14 Tage mit Kofferraum offen bei mir in der Halle steht, startet er danach trotzdem ohne eine Meldung oder sonst was. Somit geh ich mal davon aus das alles ok ist.
Bei meinem Phaeton sind 2 Keyless go Türgriffe defekt, der schläft nicht ein.
Der muss immer bei längeren Pausen ans erhaltungsladegerät. Stört mich aber nicht, ist nur Winterauto. -
Bei mir waren es die kleinen hydraulikdämpfer in der mechatronik.
Die WÜK könnte man ja zum testen auscodieren. -
- Leitungen angefasst beide waren Heiß (Klima war eingeschaltet)
dann läuft der Kompressor nicht.
Aber sorry, die Werkstatt hat keine Ahnung.
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Ok prima. Hast du zufällig ein Bild wo die rein kommen? An der Hinterachse gibts es ja so einige Lager.
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Yup. Bestimmt die machatronik.
Obwohl das bei deinem Tachostand schon komisch ist.