Hi,
das Auto ist zwischenzeitlich vom Händler verkauft worden.
Hi,
das Auto ist zwischenzeitlich vom Händler verkauft worden.
Ja, eine solche Probefahrt wäre sicherlich nötig, wobei ich dann ein Auto suchen muss ohne Dynamic Drive und ohne Runflatreifen... Also genau so, wie ich es suche.
Ich habe mich aktuell jedenfalls gegen das konkrete Fahrzeug entschieden, da es zu unkalkulierbar ist, auf welchem Komfortniveau ich durch einen Umbau landen würde. Sollte das Ergebnis immer noch problematisch sein, hätte ich nicht nur rund 2000 EUR umsonst ausgegeben, das Auto an sich hatte auch einen hohen Kaufpreis für das Alter.
Das richtige Auto wird schon noch kommen und dann wird es auch passen
Erstmal vielen Dank für die Ratschläge!
Das hat mir sehr geholfen!
Ich werde mir die beiden Alternativen "Umrüstung auf Serienfahrwerk" und "KW Street Comfort" durch den Kopf gehen lassen und melde mich dazu dann wieder.
Ein 7er kommt aus verschiedenen Gründen (u.a. Platz in der Tiefgarage) leider nicht in Frage.
Im Augenblick E39 528i touring Bj. 1997 mit grenzwertigem Komfort. Damals habe ich nach dem Kauf kleinere Räder probiert, mit gefühltem Nulleffekt.
Maß aller Dinge ist mein seliger E38 740i von 1999 mit Serienfahrwerk. Der war perfekt.
ZitatWenn man natürlich durch den Umbau den Komfort eines 7er BMW mit Luftfahrwerk erwartet, wird man sicherlich enttäuscht werden
Da sprichst Du was an... Mich beschleicht schon die Frage, ob der E60 das richtige Auto ist oder ob ich mir nicht doch irgendwas mit Luftfahrwerk suchen sollte. Auf der anderen Seite gibt es auch polterige Luftfahrwerke - man sollte es nicht glauben. Mit Luft federn heisst offenbar nicht zwangsläufig wie auf einer Wolke fahren...
Trotzdem hat mir der E60 ansonsten prima gefallen - wäre schade, wenn es ausgerechnet am Fahrkomfort scheitern würde
Wenn man Federn, Stabi und Dämpfer auf Standard zurückrüstet, wäre es dann TÜV-mäßig OK?
Das KW Street Comfort klingt auch gut, habe mir mal die Herstellerseite angesehen. Die Frage wäre, wo man dann komfortmässig wirklich landen kann... Die Vergleiche in den Foren gehen meist vom M-Fahrwerk aus, was mir natürlich nur bedingt weiterhilft...
Hi,
ZitatHart finde ich die Kombi jetzt nicht.
das wird sicherlich individuell unterschiedlich empfunden. Ich muss aus einem sportlichen Auto eine Sänfte machen. Das wird schwer.
Hallo Slider,
also 1000-2000 EUR wären jetzt nicht so der Killer. Das Auto hat noch unter 100 tkm und ich denke, das würde sich schon lohnen.
Würden die Standard-Dämpfer denn mit den kürzeren Federn und dem anderen Stabi funktionieren bzw. könnte man das ohne Eintragung machen oder müsste man eine "Gesamtlösung" angehen?
Hi,
leider habe ich noch keinen E60, befinde mich aber gerade in der Findungs- und Probefahrtphase.
Habe gestern eine schöne E60-Limousine aus 2004 probegefahren, jedoch hatte sie eine "sportliche Fahrwerksabstimmung", allerdings keine Runflat-Reifen (18 Zoll, 245er). Meiner Mitfahrerin ist das Fahrwerk zu hart (und mir leider auch). Wir mögen es eher komfortabel...
An der Fahrwerksfrage macht sich nun fest, ob wir das Auto nehmen können oder nicht.
Kann man da mit überschaubarem Aufwand etwas korrigieren?
Ich habe gelesen, dass die sportliche Fahrwerksabstimmung auch eine Tieferlegung mit anderen Federn, anderen Stabis, anderen Dämpfern etc. enthält. Ein Komplettumbau scheidet daher vermutlich schon von der Kostenseite her aus.
Ist doof, denn ansonsten war der Wagen ziemlich gut.
Danke für Eure Tipps!
(Ach ja, soll natürlich auch alles legal sein...)