Beiträge von MRedZac

    Zitat

    Original von madvad
    Ja, ist Automatik, Getriebölwechsel gemacht vor ca. 15 T km.
    HAtte es schon vorher, danach ist es leicht besser geworde. Jetzt genau wie früher.


    Noch zum Thema AGR und Betriebstemp.
    Mit abgeschalteter AGR erreicht der Wagen eine Betriebstemperatur von 75°. Hab das Thermostat schonmal gewechselt. Und mit einem defekten war es 75° somit, wenn die AGR deaktiviert ist, bleibt es auch bei 75 °...


    Wandler defekt.

    Hallo Zusammen !

    Ich habe ein großes Problem mit der Heizung meines 535d mit folgenden Symptomen:

    - Luftverteilung lässt sich nicht mehr regulieren, auch bei manueller Ansteuerung mit Inpa bläst die Luft nur noch aus dem Fußraum raus und lässt sich nicht nach oben zur Scheibe oder zu den Frontdüsen umleiten.

    - Alles bis ca. 24°C auf der Temperatureinstellung ist Kaltluft, darüber wird die Luft schlagartig heiß.

    - Motortemperatur dümpelt während der Fahrt zwischen 50 und 60 °C herum

    - Fehlermeldung im ISTA: IHKA Temperaturfühler am Wärmetauscher sei defekt (Nur welcher ? Und wo sitzt der ?)

    - Fehlermeldung im ISTA: DME Zuheizer Ansteuerung

    - Fehlermeldung im ISTA: LIN BUS gestört

    Wegen des vermeintlichen Einbau eines Bluetooth Gerätes an Aux In hatte ich kurz das KBT (Klimabedienteil) aus genommen und abgesteckt, anschließend aber wieder richtig angeschlossen. Erst danach ergab sich das Heizungsproblem.

    Mir kommen die Symptome sehr komisch vor - irgendwie so unspezifisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Sachen oben auf einmal kaputt gehen und wollte einmal Eure Meinung dazu hören, bevor ich hunderte von Euros da in Teile versenke, die vielleicht gar nicht kaputt sind und im Fehlerspeicher nur angezeigt werden, weil es auf eine ganz andere Ursache zurück zu führen ist.

    Bin für jeden Tip, Hinweis oder hilfreichen Kommentar dankbar !

    Hallo Zusammen !

    Auch ich habe ein großes Problem mit der Heizung meines 535d BJ 02/2005 Klima High mit folgenden Symptomen:

    - Luftverteilung lässt sich nicht mehr regulieren, auch bei manueller Ansteuerung mit Inpa bläst die Luft nur noch aus dem Fußraum raus und lässt sich nicht nach oben zur Scheibe oder zu den Frontdüsen umleiten.

    - Alles bis ca. 24°C auf der Temperatureinstellung ist Kaltluft, darüber wird die Luft schlagartig heiß.

    - Motortemperatur dümpelt während der Fahrt zwischen 50 und 60 °C herum

    - Fehlermeldung im ISTA: IHKA Temperaturfühler am Wärmetauscher sei defekt (Nur welcher ? Und wo sitzt der ?)

    - Fehlermeldung im ISTA: DME Zuheizer Ansteuerung

    - Fehlermeldung im ISTA: LIN BUS gestört

    Wegen des vermeintlichen Einbau eines Bluetooth Gerätes an Aux In hatte ich kurz das KBT (Klimabedienteil) aus genommen und abgesteckt, anschließend aber wieder richtig angeschlossen. Erst danach ergab sich das Heizungsproblem.

    Mir kommen die Symptome sehr komisch vor - irgendwie so unspezifisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Sachen oben auf einmal kaputt gehen und wollte einmal Eure Meinung dazu hören, bevor ich hunderte von Euros da in Teile versenke, die vielleicht gar nicht kaputt sind und im Fehlerspeicher nur angezeigt werden, weil es auf eine ganz andere Ursache zurück zu führen ist.

    Bin für jeden Tip, Hinweis oder hilfreichen Kommentar dankbar !

    Hallo Zusammen,


    da mein e39 530d nun mit großen Schritten auf 330.000 km und 15 Jahre zugeht, bin ich dabei, mich nach dem Nachfolgemodell umzuschauen. - Gar nicht so einfach, muss ich feststellen, da sich in der Zwischenzeit wirklich einiges getan hat...


    Nun hab ich die Qual der Wahl: 170kW mit 500 Nm schon bei 1750 U/min oder 200kW mit 560 Nm erst bei 2000 U/min... ? Was ist "spritziger" ?


    Mein Haupteinsatzzweck sind von bergauf und -ab geprägte Überlandfahrten mit vielen engen Kurven drin, mind. 110 km pro Tag auf mäßig instandgehaltenen Straßen... Soll heißen, dass hier ein Wagen gefragt ist, der schnell auf das Gaspedal anspricht und aus dem unteren Drehzahlbereich raus kommt, ohne nach jeder Kurve Vollgas geben zu müssen. Automatikgetriebe ist Pflicht... Und was ist in diesem Zusammenhang von Dynamic Drive und Aktivlenkung zu halten ? - Ich kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen...


    HILFE !!! :) Wie seht Ihr das ? - Wofür dieser beiden Motorisierungen würdet Ihr Euch entscheiden und WARUM ?


    Grüße
    MRedZac