Beiträge von Mastapeace

    Hallo,


    ich hole das Thema mal wieder kurz hoch ;)


    Was genau bedeutet eine PUMA-Maßnahme? Ist das sowas wie eine "interne Rückrufaktion" ?


    Ich besitze auch einen 530D mit dem M57TÜ2 Motor... Das heißt, dass ich auch keinen Filter besitze.


    Wie wird denn in so einem Fall vorgegangen? Baut das BMW auf Kulanz dann ein oder muss ich einen Teil übernehmen? Nach einer langen Fahrt habe ich auch einen Ölfeuchten Unterboden.


    Danke


    PS: Hat irgendwer den Filter bereits eingebaut bzw. einbauen lassen ? Passt der Filter vom E39, wie im Artikel beschrieben, ohne Probleme ?

    Hallo zusammen,


    bei meinem Vater müssten die o.g. Thermostate gewechselt werden. Fahrzeug ist ein E60 530D LCI mit 235PS.


    Laut den zahlreichen Beiträgen bräuchte ich demnach ein neues AGR-Thermostat und den passenden O-Ring. Weiterhin das Hauptthermostat.


    Meine Frage wäre: Brauche ich noch irgendwelche Schrauben oder sonstige Dichtungsringe?


    Wie viel Liter passt in den Kühler? 4.4Liter ?


    Zusatzfrage: Die Wasserpumpe dann gleich mitwechseln ? Ist 150.000km gelaufen


    Vielen Dank

    Hallo allerseits,


    ich selber bin E90 Fahrer und mein Vater sucht derzeit nach einem E60 530dA. Im E90 Forum gibt es diverse Threads, wo man über die Krankheiten berichtet. Genau so einen Bericht habe ich hier im E60-Forum nicht finden können. Entweder war meine Suche erfolglos oder es gibt keinen Bericht.



    Daher die erste Frage: Gibt es so einen Bericht, wenn ja kann das einer für mich mal posten ? Bezogen auf Motor,Elektrik, Getriebe, Fahrwerk etc.


    Mein Vater will nur einen Facelift. Diese sollen im Vergleich zum VFL weniger Probleme aufweisen. Worauf ist beim Kauf generell zu achten? Querlenker, Stoßdämpfer habe ich mir bereits sagen lassen. Ich als nicht Mechaniker, worauf muss ich vor allem bei der Probefahrt achten?


    Welche Kinderkrankheiten weist der 530dA FL auf? Habe einen BJ2009er gefunden mit 142t km und soll laut dem Verkäufer Scheckheftgepflegt sein mit "ordentlicher" Ausstattung. Der Händler will dafür 16.000Euro auf VB haben. Auf die Details gehe ich erst einmal nicht ein, da das dann zu lang wird. Preis geschätzt "realistisch" ?


    Vielen Dank im Voraus.