Beiträge von Maunzens

    Muss ich erstmal schauen. Habe leider Bis zum TÜV in 3 Monaten noch sehr viele Baustellen und Budget ist leider sehr begrenzt. Wird wahrscheinlich übergangsweise erst mal irgendein günstigeres Gewinde bis ich wieder etwas Luft habe. Kumpel meinte ich solle mich eventuell auch nach nem gebrauchten M-Fahrwerk mal umsehen.

    Hi ihr Lieben. Hätte mal ne Frage. :kap:


    Hab demnächst Tüv und leider noch ziemlich viele Baustellen.


    Leider sind auch meine Stossdämpfer am Ende. Würde ihn gerne etwas tiefer legen, aber möglichst Blecharbeiten vermeiden.
    Ist ein GF auch ohne bördeln beim E60 möglich und kommt man dann auch auf die Tiefe vom unteren Bild?
    Kenn mich leider nicht aus... :/


    Reifen/Felgen:


    VA 8,5 x 19, 245/35 ET 18
    HA 9,5 x 19, 275/30 ET 32


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29558726ne.jpg]

    Hallo ihr Lieben. Leider gab es durch Wassereinbruch in den kabel der Kraftstoffpumpe nen Kurzen.
    Hat jemand zufällig einen Schaltplan der Pumpe für mich, um zu sehen welches kabel wofür ist und wo es hinführt.



    Liegt definitiv an den Kabeln, da die Pumpe funktioniert wenn man sie direkt überbrückt und der Wagen springt dann auch an.
    Das Relais im Sicherungskasten (Handschuhfach) ist auch in Ordnung.
    Habe schon bei WDS (BMW Online Wiring Diagram System) gesucht, kann aber die Schaltpläne dort mit keinem meiner Explorer öffnen.


    Danke für die Hilfe.

    Habe heute noch einmal alles genau durchgesehen und tatsächlich bei der Klima was übersehen bzw falsch eingestellt gehabt. Jetzt funktioniert sie wieder.


    Das Problem mit dem Kühler bleibt aber immer noch bestehen. Sobald der Motor gestartet wird fängt der Lüfter des Kühlers an zu rennen, auch ohne laufende Klima.


    Habe mit dem Händler telefoniert. er meinte ich solle den Wagen untersuchen lassen, und sollte der Fehler gefunden sein und eine Reparatur nötig sein "regeln wir das unter uns". Mal sehen was der KFZler morgen sagt.

    Hi. Danke für eure Kommentare.


    Wie gesagt, ob mit Schneeflocke oder ohne, es kommt nur heiße Luft auch nach etlichen Kilometern. Im Klimamenü sit alles auf kalt gestellt. Bei der Probefahrt hat sie noch gekühlt. Aber ich denke wie schon Uli07 erwähnt mittlerweile auch das eventl. die Kühlflüssigkeit leer ist.


    Was den Kühlerlüfter angeht weiss ich noch nicht so recht. Vor der Probefahrt wurde der Wagen schon vom Händler bewegt und der Motor war recht warm. Ich dachte das ist dann normal das der läuft. Aber nach 2 tagen weiss ich das es nicht normal ist, das der Lüfter sofort angeht wenn ich den Motor starte, obwohl er über Nacht stand. Der Lüfter läuft auch wenn die Klima aus ist.


    Werde morgen mal zu nem Bekannten einer Freundin gehen, der hat ne KFZ Werkstatt und dann soll er mal den Fehlerspeicher auslesen und sich die Klima ansehen. Vielleicht weiss ich dann was ist.


    Schade, hätte nicht gedacht das ich nach 2 tagen schon Probleme mit dem Diggen habe...

    Hi. Bin neu und stell mich mal schnell vor. Heiße Stephan, bin 33 Jahre, komme aus Nürnberg und bin seit gestern stolzer Besitzer eines 545iA (Bj2004)


    Habe ihn gestern 450km von Nbg. entfernt geholt. Schon auf der Heimfahrt fiehl mir auf das die Klima ziemlich lange braucht bis Sie kalt wurde. Hab mir nichts gedacht, war ja richtig warm.


    Heute musste ich leider feststellen das die Klima (egal in welcher Einstellung) keinerlei kalte Luft produziert. Es kommt nur noch ein warmer bis sehr warmer Fön! (Außentemperatur 27-29 Grad)


    Desweiteren ist mir aufgefallen das der Kühler Lüfter im Motorraum andauernd läuft. Schon kurz nach dem starten des Motors fängt er das arbeiten an, auch wenn noch nicht mal losgefahren wurde und erst wieder stoppt, wenn der Motor ausgeschalten wird.


    Bin leider der absolute Nichtswisser was Fahrzeug Elektronik bzw. allgemein die Technik angeht. Ist mein erster eigener Wagen seit 12 Jahren.


    Was könnte mein Digger haben und wird das teuer??


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann bzw. mich erläuchten kann, bevor ich eine teure Diagnose bzw. Reperatur beim offiziellen durchführen lasse. Danke