Beiträge von rhod78

    Also ich habe es jetzt hinbekommen, dass sich die Aussenspiegel per Fernbedienung beiklappen und zwar habe ich das Spiegelpaket per FA hinzugefügt und die Beiklappfunktion bei Komfortschliessen aktiviert.
    Und nur zur Info meine Aussenspiegel haben nur einen Stecker, in diesem ist ein gelbes Kabel für die Beiklappfunktion mehr belegt, als bei dem ursprünglichen Spiegeln, die keine Beiklappfunktion hatten.

    Die Spiegel die ich jetzt verbaut habe, haben nur einen Stecker, an dem aber ein weiterer Kontakt belegt ist, im Vergleich zu dem alten Spiegel, mit dem Lichtpaket.
    Beim Kauf der neuenSpiegel wurde mir zugesichert, das ich diese nur anbauen muss und dann sollte es gehen?
    Evtl kommt die Info zum Beiklappen ja auf dem anderen Stecker an?

    Zitat

    Original von jachu78
    ASP_BEIKLAPPEN
    aktiv


    das auch?


    Erstmal danke für die Antwort. Ich hab die Daten im TMFT ausgelesen und der Eintrag "ASP_BEIKLAPPEN" ist nicht vorhanden.
    Habe dann versucht diesen von Hand reinzuschreiben, hat er aber leider nicht übernommen.
    Gibt es da einen Trick, dass man da weitere Einträge hinzufügen kann?
    Mein Fzg hat leider keine Memorysitze.

    Servus,


    ich bin neu hier und habe schon jede Menge gelesen zum Thema elektrische Aussenspiegel, aber nichts passendes gefunden, von daher jetzt ein neuer Thread.
    Mein E60 ist Bj. 07/04 und ich möchte gerne die Beiklappfunktion und die Bordsteinfunktion der Aussenspiegel aktivieren. Aussenspiegel mit Motoren habe ich mir besorgt, da mein Fahrzeug das Lichtpaket hat, habe ich beim Einbau der Spiegel gesehen, dass die Türmodule (TMFT/ TMBT) als high Variante verbaut sind.
    Jetzt habe ich den Befehl „BEIKLAPPEN_B_KOMFORTSCHL“ im TMFT, sowie im TMBT von „nicht_aktiv“ auf „aktiv“ gesetzt, aber es tut sich nichts beim Abschließen. Dass die Bordsteinfunktion nicht umzusetzen ist, da ich kein KGM habe, hab ich schon fast akzeptiert, oder gibt es da doch eine Möglichkeit?
    Aber jetzt erstmal zum Beiklappen der Spiegel. Es verhält sich so, wenn ich länger zuschließe, dann fahren die Fenster hoch und man hört es klacken in der Tür, aber die Spiegel klappen nicht bei.
    Hast Du eine Idee woran es liegen kann?


    Danke und Gruß
    Rhod