ok das wäre einleuchtend, hatt mich halt nur gewundert warum es rote und weiße LED Birnen gibt...bei den normalen Glühbirnen werden ja auch nur "weiße" eingebaut
Beiträge von oppilein
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warum verbaut man rote LED´s? das rote Licht an sich kommt ja nicht von der Birne sondern vom Rücklicht wo die Birne drin sitzt oder hab ich hier einen Gedankenfehler?
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Zitat
Original von Volker B5
Stimmt, hatte ich auch versucht.
Viel zu dunkel und nur punktuell.welche hattest du versucht? Gibt ja doch verschiedene wo vor allem auch LED´s seitlich angebracht sind
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In den FL Heckleuchten ist ja wunderbar der Blinker+Rücklicht als LED gemacht. Leider hat das Bremslicht keine LED aber es gibt ja auch diese Birnen als LED z.B. hier
http://www.glow-special.de/sho…tbirne_mit_19_LEDs592.phpoder
http://www.hypercolor.de/produ…remslichtlampe-Ba15s.html
Hat jemand Erfahrung mit denen gemacht???
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Zitat
Original von bruder-zyan
^^ich bin freitag in berlin, da können wir deine leuchten machen...mfg philipp
und wann mal wieder in Berlin??? hab den Termin verpasst
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ok dank euch
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also doch alle davon betroffenen Stromabnehmer per Codierung die Kalt/ Warmabfrage wegnehmen und es blitzt nix mehr richtig?
dann würde ja das eine oder andere von Hypercolor doch in Frage kommen
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Bisher hab ich mir alle Umbauten auf LED was Seitenblinker, vordere Blinker oder Nummernschildbeleuchtung etc. angeht nur durchgelesen. Immer wieder stoße ich aber auf den Punkt, dass die eine oder andere LED nach Zündung an für kurze Zeit dieses Blitzen hervorruft. Ich kannte das schon von meinem Umbau im E39 und fand das am Anfang als eher nebensächlich aber stört mich mittlerweile.
Kann man dieses Blitzen einfach mit dem wegcodieren der jeweiligen Kalt/ Warmabfrage unterbinden oder ist das generell so??? -
ok wieder was dazugelernt
thanks
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Zitat
Original von Dirkman
[quote]Original von ltsnoopy
problem ist ja bei den e60-automaten die standabkopplung.Ich hatte mich schon des öfteren gefragt warum die Drehzahl kurz vorm Stehenbleiben bei ca. 800 ist und beim entgültigen Stehenbleiben noch etwas runter geht auf ca. 500. Ist das die Standabkopplung???
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Super
Glaub da werden einige nachrüsten denn scheint ja nicht so schwierig zu sein.
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Wäre es möglich die Einbauanleitung für alle hier einzustellen?
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aha ok diese Aussage muss man ja nicht verstehen
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Hatte ja letztens auch das M-Paket nachgerüstet und wie viele andere auch das aktive Klappensystem vorm Kühler drin gelassen. In der Anleitung steht ja wird nicht mehr gebraucht. Warum sagt BMW es wird dann nicht mehr gebraucht? Ist die Kühlung durch die M Stoßstange um so viel besser?
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Glückwunsch auch von mir
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Original von jakober
1600€ sind Standart mittlerweile, Salesafter bietet es in ihrem Laden (BMW Herrnleben) für 1450€ inkl. Montage anWenn man dort in der Nähe wohnt klar kein Problem aber meine Anfragen hier in der Nähe waren für´s Lackieren+Anbau immer über 1000€.
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Ich habe heute mein M Paket montieren lassen und möchte gern diese Arbeiten samt Lackierung auch an andere Interessenten weitergeben.
Jeder der bei dem Autohaus Rentsch GmbH das M Paket lackieren lässt und den Umbau vornehmen lässt zahlt einen Festpreis in Höhe von 800€. Ich habe das komplette Kit (in dem Fall SalesAfter) dort hinschicken lassen, den Farbcode durchgegeben und halt Termin für den Umbau ausgemacht. Die Lackierung erfolgt in der hauseigenen Lackiererei.
Das Autohaus macht eine super Arbeit und braucht für den Umbau ca. 4-5 Stunden.Kontaktdaten:
ahrentsch@seatpartner.de
Klaus-Peter Rentsch 0171-2444442Ist natürlich vor allem für Fahrer in der Umgebung Berlin/ Brandenburg/ Sachsen interessant.
Gruß
Thomas -
Ja meinte den Katalysator. Habs auch hier noch nicht gelesen daher gehe ich von aus das Problem scheint beim E60 beseitigt zu sein.
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Jeder E39 540er Fahrer kennt mit Sicherheit das Kat-Problem...ist dem am E60 auch so? Muss gestehen habe bis jetzt noch nichts dazu gelesen.
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Dann wäre es wohl kaufmännisch klüger die VFL zu behalten und später vor einem Verkauf des Fahrzeugs wieder zurückzurüsten.