Beiträge von PeterMitDerMulf

    Will heissen, Teile kaufen, lackieren lassen, verbauen lassen?


    Suche eigentlich sowas ähnliches wie das hier. Der Preis scheint unschlagbar.


    Oder gibt es im Forum jemanden, der das Rundum-Sorglospaket anbieten kann? Auch ohne MWSt, aber mindestens mit einer schriftlichen Quittung. :cool: Darf dann auch etwas günstiger sein, denn wer schraubt behält die Teile.


    Ich kaufe die Teile, der Auftragnehmer lässt lackieren und verbaut das Zeug. Bin zwar handwerklich begabt, wenn's um Holz geht, aber vom Wagen lass ich lieber ganz die Finger.


    Grüsse, Peter

    Hallo Cracks


    Ich suche ein seriöses Angebot für einen M-Paket-Nachrüstsatz. Lackiert und verbaut. E61, 3.2006, Titangrau Metallic. Mit PDC. Kein zusätzlicher Schnickschnack, nur das Aerodynamik-Paket. Sollte in der Nähe der Schweizer Grenze sein. Ich brauche eine Abrechnung mit Mehrwertsteuer, also keine Hinterhofschrauber.


    Was muss ich da anlegen? Und vor allem, wie lange muss mein Wagen auswärts übernachten?


    Besten Dank für Eure Hinweise.


    Gruss, Peter

    Hi Cracks


    Hat wunderbar geklappt. MULF2 drin und läuft. :top:


    Stellte sich raus, dass die MULF zwar abgeraucht war, doch irgendwer hatte eh am FA rumgebastelt.


    - MULF fehlte im FA
    - CD-Wechsler fehlte im FA
    - Lichtmodul war teilweise gesperrt
    - nachträglich eingebautes (nicht mehr vorhandenes) Telefon (Siemens, LOL) war drin


    Und das, obwohl letztes Jahr der Wagen für 7k generalüberholt wurde. Da habe ich was gelernt, was Elektronik im E61 angeht. Händler sieht nicht mal die Hälfte. :bad:


    Gott sei dank gibt's Codierer. Gruss, Peter :)

    Hi REPTILE und Hi Stivikivi


    Danke für die Hinweise. Dass andere das können, glaub ich wohl. Es stellt sich die Frage, ob andere das auch "dürfen".


    Gibt es da jemanden in Grenznähe oder gleich in der Schweiz? Die Liste der Codierer ist ja reichlich kurz. Scheint eine eigne Wissenschaft zu sein.


    Gruss, Peter

    Hi Cracks


    Ich fahre einen E61 (VIN: CC68673) mit einigen Sonderausstattungen. Darunter auch Bluetooth, CD-Wechsler etc.


    Leider hat sich meine MULF verabschiedet (wohl die Hitze). Will diese gegen eine MULF2 High austauschen. Klar, andere Stecker, allenfalls Software Update notwendig und Codierung notwendig. Mein Händler hätte ne gebrauchte MULF verbaut, sagt aber, dass ein Wechsel zu MULF2 High - Basis SVS bei einem Fahrzeug mit Jahrgang 3/2006 schlicht nicht zu machen sei. Aus diesem Forum weiss ich, dass es geht, jedoch keine einfache Übung ist.


    Suche nun jemanden Raum Zürich oder um Waldshut, der mir das Teil verbaut und codiert. Teilenummer der MULF2 High:84.10-9187625-01.


    Bin bereit, dafür auch ordentlich zu löhnen, denn beim Freundlichen hätte schon der Tausch gegen eine normale MULF (ohne Ersatzteile) mit Codierung gegen CHF 500 gekostet.


    Interessenten, die das richtig gut drauf haben, bitte PN.


    Vielen Dank und Gruss


    Peter


    EDIT: Versteht sich von Selbst, dass allenfalls benötigte Software Updates beim Händler mit Originalsoftware gemacht werden.