Beiträge von Pinuccio

    Zitat

    Original von Slider
    Ich würde dennoch mal den Frostschutz- Gehalt prüfen, wenn zuviel drin ist verschlechtert das die Wärmeleitfähigkeit. Seit man mir beim BMW- Händler einmal ohne mit der Wimper zu zucken erzählt hat es seien alle acht Zündspulen und dazu alle Zündkerzen auf einmal defekt bin ich auch dort misstrauisch :D



    Frostschutzgehalt scheint Ok zu sein.Der erreicht genau -40°C.Da müßte die Konzentration 1/1 sein.


    Grüße

    In Ordnung,danke dir.


    Ich habe mir mittlerweile auch INPA besorgt um den Fehler eventuell auf die Spur zu kommen.Leider habe ich mich damit aber noch nicht ausführlich beschäftigt.
    Kann ich die Logfahrt damit auch machen und gibt es auch bei Inpa einen Infospeicher.


    Die Altteile habe ich alle noch.Gab es ohne Probleme zurück.Mit der Werkstatt bin ich eigentlich super zufrieden,weil ich selbst vor Jahren dort gearbeitet habe und wir befreundet sind.Also daran lag es nicht.


    Grüße

    Hallo,


    danke dir für die Infos.


    ja das stimmt,doch leider ist es nicht besser geworden.


    Entlüftet wurde von BMW selbst.Wenn die das nicht drauf haben,wer dann.


    Der Lüfter geht ab 117°C auf schnelle Stufe an,doch die Temperatur steigt dann trotzdem nach kurzer Zeit weiter.


    Kühlerdichtmittel hat das Auto noch nie gesehen,gab auch kein Grund dafür.


    Im Fehlerspeicher war bis heute nicht ein Eintrag deswegen.Der Infospeicher ist mir leider kein Begriff.Was ist damit gemeint.


    Was meinst du mit eine Logfahrt?


    danke und Grüße

    Liebe Forum Gemeinde,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe sehr, das ihr mir bei meinem Problem helfen könnte.
    Ich fahre ein 523i mit N52 Motor aus Baujahr 2005.
    Der Wagen hat gerade mal 150Tkm auf der Uhr.


    Seit Wochen habe ich ein Problem mit der Motortemperatur.Diese steigt nach Autobahnfahrten oder Kurzstrecken-Betrieb auf über 120° bis dann die gelbe Fehlermeldung kommt.


    BMW selbst konnte mir nicht helfen,weil Ihnen so ein Fehler leider nicht bekannt sei.Im Fehlerspeicher
    sind keine Einträge vorhanden.


    Ausgetauscht wurde bis heute folgendes:
    (Alles Originalteile von BMW)


    Elektrische Wasserpumpe
    Kennfeldthermostat
    Beide Sensoren für Kühlmittel
    Kühlwasser
    Motoröl
    Entlüftet wurde schon zig mal


    Kontrolliert wurde bereits:


    Der Kühlerlüfter (beide Stufen in Ordnung)
    Kühlwasser auf CO2 geprüft (wegen Kopfdichtung)
    Kein Öl oder Wasserverlust bzw.Verbrauch
    Heizung funktioniert perfekt
    Kühler ist nicht verstopft und wird auch warm
    usw.


    Es wurde festgestellt das die Öltemperatur ebenfalls sehr schnell auf 120-125° ansteigt.


    Leider hat es bis heute noch keiner geschafft, das Problem zu beseitigen.Hoffe daher sehr,das einer von euch so etwas oder Ähnliches mal gehabt hat bzw.mir Tips geben kann,die Lösung zu finden.


    Bedanke mich dafür schon mal im Voraus bei Euch


    Viele Grüße
    Pinuccio