Beiträge von Kometliner

    Salve


    Also nach überprüfüng beider Schlüssel ,neue Kabelbäume,neues Diversity kosten über 800€ war es zum schluss eine versteckte Sicherung hinten im Handschufach

    Hallo Giseppe73,
    wo sitzt denn die Sicherung genau, bei mir war auch die FFB defekt, hab das kabel gewechselt, ging für ein paar Monate musste dann immer näher an den Heckspoiler jetzt geht garnichts mehr, den Diversity habe ich noch nicht gewechselt, da kam ich noch nicht dazu, aber die Sicherung will ich noch überprüfen.

    Hallo Freunde,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich die Zündung einschalte oder den Motor Starte, kommt nach ca. 20 Sekunden die Meldung Fahrregelsystem ausgefallen, und das Symbol im Kombiinstrument kommt. Hab es ausgelesen und fand folgende fehler vor :


    Querbeschleunigungssensor 005F65
    Fahrdynamik Sensor 2 F-Can 00CE94
    Fahrdynamik Sensor 1 F-Can 00CE95


    Ich hab es mit BMW Software und mit Icarly for BMW ausgelesen, beide haben das gleiche Angezeigt.


    Hab mich im Forum durchgelesen und hab darauf hin den Drehratensensor (aus der Bucht, gebraucht) gewechselt, und die Fehler gelöscht, aber ohne Erfolg, die sind immer noch da.
    Hat einer von euch da nähere Informationen woran es liegen kann, ich komme nicht mehr weiter.


    Ich fahre einen E61 BJ 04/2005, 525D

    also heute habe ich mir das Öl besorgt und eingefüllt, jetzt geht alles wie am ersten Tag, ich weiss jetzt aber warum das Öl weniger wurde, der Hydraulikzylinder ist an der Stelle wo der Arm raus und rein fährt undicht, da schwitzt es raus, sieht so aus als müsste demnächst der Zylinder gewechselt werden.


    Nochmals einen großen großen Dank an die freundlichen unterstützer.


    Liebe Grüße
    Kometliner

    also, ich kam heute endlich mal dazu nach dem Ölstand zu schauen, und siehe da der war viel zu niedrig, es ist wohl undicht weil unter dem Behälter Öl ist, morgen muss ich mir mal Öl besorgen und nach schauen wo der Behälter leckt. Auf dem Bild kann man es kaum sehen, auf der rechten Seite sieht man es, das Öl.
    Danke für die Info's.


    Liebe Grüße
    Kometliner

    Hallo freakmaster,
    vorhin kam ich endlich dazu mal nach zu schauen, ich habe aber nichts gefunden wo ich den Sensorwert sehen kann.
    Ich habe die Software Rheingold womit ich eigentlich auch sehr vrtraut bin, aber das habe ich nicht gefunden, wo finde ich es denn im Rheingold. Was mir gerade einfällt, ich könnte ja nach dem Namen suchen lassen, die Möglichkeit gibt es ja auch noch. Danke für die tollen Vorschläge.


    Liebe Grüße
    Kometliner

    Also, ich hab es mal probiert, auf der Funkvernbediehnung auf öffnen drücken und gedrückt halten bis es komplett auf fährt, leider fährt es nur bis zur mitte auf und bleibt dort stehen, egal wie lange ich drücke, muss dann am Kofferraumdeckel auf zu drücken, dann fährt es zu, wenn ich jetzt auf öffnen drücke fährt es komplett auf. Scheint als wäre der Sensor defekt, wo sitzt der denn genau, kann man denn den nicht reparieren, da ich gerade die Drallklappen raus schmeisse und den Glühkerzensteuergerät austausche, könnte ich das gerade mit machen :-))


    LG

    Hallo Freunde,
    ich fahre ein E61 525D BJ 03/2005, mit elektrischer Heckklappe. Ich hatte das problem das bei mir an den Heckklappenscharnieren auf beiden Seiten die kabel durchgebrochen waren, habe sie nach einer Anleitung aus diesem Forum gegen neue und flexibelere ausgetauscht, nun jetzt habe ich das Problem das meine Heckklappe nur bis zur hälfte auf fährt, ich weiss auch nicht ob es vorher schon so war, da ich es mit defekten kabeln gekauft hab, auf dem Monitor in der mitte habe ich es schon auf voll auf eingestellt, aber ohne Erfolg, es bleibt in der mitte stehen, dann muss ich es wiedr zufahren und wiedr auf fahren dann fährt es ganz auf. Ist das Problem bekannt ?, kennt das jemand ?, woran kann es liegen, beim kabelwechseln habe ich auf der (in Fahrtrichtung gesehen) linken seite 3 weiss braune Kabel gehabt, kann es sein das ich die vertrauscht hab, oder liegt der fehler ganz wo anders, kann mir da vielleicht einer einen Tip geben ?.


    Liebe Grüße
    Kometliner