Beiträge von blackjack1992

    Zu der Strom Geschichte, es war ne Sicherung im Handschuhfach die durch war, deswegen kein Klima. Läuft nun aber wieder.


    Habe bei dem Händler mal nach gefragt wegen der Pin Belegung am Kabel, da es ja komischerweise 4 PINS hat, als Antwort kam folgendes;


    Pin 1 Buchse: Schirm --> Ader 1 --> Pin 23 an Mulf oder Pin 22 an Combox
    Pin 2 Buchse: AUX_GND --> Ader 2 --> Pin 22 an Mulf oder Pin 10 an Combox
    Pin 3 Buchse: AUX_NF_R --> Ader 3 --> Pin 5 an Mulf oder Pin 24 an Combox
    Pin 4 Buchse: AUX_NF_L --> Ader 4 --> Pin 4 an Mulf oder Pin 23 an Combox


    Also wohin Links und Rechts muss ist klar, wohin die Abschirmung muss ist ja auch klar, nur was soll die 2te Ader, also AUX_GND? Jemand ne Ahnung?


    Handelt sich um dieses Kabel: http://www.ebay.de/itm/1712669…4af08ceb7ea933f7e7af&cp=1

    Ist natürlich freigeschaltet. Die Pins sind an den Ecken nummeriert, oder?
    Weil bei mir stehen nur in den Ecken zahlen, sonst keine.
    Würde es dir vielleicht was ausmachen mit Paint die Steckplätze einmal zu kennzeichnen? Das macht einen Irrtum dann ausgeschlossen


    Kann mir noch jemand was zu dem Kurzschluss sagen?

    Guten Abend,


    ich bin mittlerweile ein wenig am verzweifeln.
    Ich habe einen e60 Bj. 04/05 mit CD Wechsler und allem, nur kein AUX. Nun habe ich versucht das ganze nachzurüsten, beim ersten mal auseinanderbauen kam die Enttäuschung das die Beschreibung komplett falsch war, da bei mir der Steckplatz schon vom CD wechsler belegt ist.


    Demnach habe ich mich schlau gemacht und herrausgefunden das man die Einzelnen PINS in dem Fall belegen muss, da ja bereits ein kompletter Stecker angeschlossen ist. Leider krieg ich nicht auf die Kette welche, komischerweise hat mein Kabel auch 4 Pins, und nicht 3?! Also hab ich das ganze erneut wieder komplett zusammen gebaut, bevor ich noch was kaputt mache dachte ich mir. Beim wieder einstecken des "Dicken Steckers" in das Hifi Modul gabs n kleinen Funken. Als ich dann später ins Auto stieg und los fahren wollte ging die Klima nicht. Die Einheiten für Klima und SHZ sind weder beleuchtet noch reagiert das ganze. Auch über den Versuch im Idrive die Lüftung hochzudrehen ging nichts.
    Da ich jemand bin der sein Auto ziemlich liebt und bei jeder Kleinigkeit anfängt zu jammern mach ich mir nun ein wenig Sorgen das ich etwas zerstört haben könnte.


    Ich habe das ganze daraufhin nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut, kein Unterschied.
    Kann es sein das mir eventuell nur eine Sicherung durchgebrannt ist als es kurz gefunkt hat? Oder muss ich mir gedanken machen das etwas größeres kaputt gegangen sein könnte? Ist ja eigentlich nur Plug&Play das ganze und an den Kontakten habe ich auch nicht mit Gewalt gerissen o.ä..
    Also kann ich mir eigentlich nicht erklären warum es nichtmehr funktioniert. Abknicken der Kabel ist aufgrund der sehr Dicken Isolierung auch garnicht möglich, da müsste man schon sehr starken Druck ausüben.


    Achja und ich wollte keine 2 Themen daür aufmachen, hoffe das ist in Ordnung aber kann mir eventuell jemand das mit der PIN Belgung erleutern? So das ich es beim Nächsten mal auseinander bauen auch mal hinbekomme.. :D :D Ich versuch hier mal ein paar Bilder anzuhängen von dem Stecker und wär echt dankbar wenn es mir jemand erleutert..


    Und so ne Sicherung, krieg ich die eventuell auch an der Tanke?