Beiträge von Vossi

    Kann ich denn die Linse aus meinem Scheinwerfer nicht in einen D1S einbauen?
    Dann würde das Vorschaltgerät auch wieder passen.Vorausgesetzt man würde die Linse aus meinem Scheinwerfer ausbauen,würde dieser auch in eine D1S Scheinwerfer passen?
    Wenn ich die Linse ausbauen könnte und würde,es steht ja D2S drauf,steht es auf der Linse,oder im Scheinwerfer ?
    Mein BMW hat Kuverlicht,habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Dank schon einmal,für deine Hilfe
    Gruß Vossi

    Ich weiss,so langsam werde ich lästig,aber im Netz liest man über Bixenon und H 7.
    Um welchen HSW handelt es sich hier,und was ist das Fernlicht,und was ist das Abblendlicht ?
    Ich weiss,sind alles dumme Fragen.
    Und die letzte Frage wäre,kann die D2S Linse ausgebaut,und in einen D1S HSW wieder eingebaut werden ?
    Dann könnte das Vorschaltgerät mit den 4 Schrauben auch wieder drauf passen.

    Hallo zusammen
    Heute habe den HSW ausgebaut,und es hat sich doch nun herausgestellt,das in dem D2S Scheinwerfer ein D1S System verbaut ist.Kann mir vielleicht jemand mal nen Rat geben,wie ich nun am Besten verfahren kann ?
    Wenn ich mir nen neuen D2S HSW kaufe,passt ddas Vorschaltgerät nicht drauf,4 bzw 3 Schrauben,Buchse oval bzw viereckig mit runden Ecken.
    Weiß eeeecht nicht mehr weiter.Habe mal Fotos von meinem D2S Scheinwerfer mit D1S Sytem angehängt:hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Moin zusammen


    Danke für die bisherigen Infos.Aber wie komme ich dann nun auf diesen Sockel für das Steuergerät ?
    Sitzt dieser fest im Scheinwerfer integriert,oder wird der im Zuge der Umrüstung auf D1S auch getauscht ?
    Vielleicht könnte mich auch jemand einmal anrufen,denn am Telefon lässt es sich doch besser besprechen :D
    Habe mich schon in meiner Vertragswerkstatt von BMW erkundigt,doch die wollen doch lieber einen Neuen für 1280,-€ verkaufen,und sagen dir daher nicht die günstigere Variante :motz:

    Moin zusammen
    Ich habe mich heute Morgen neu angemeldet,ihr seid bestimmt die letzte Rettung.Ich bin am Verzweifeln,und komme irgendwie nicht weiter.Mein Sohne fährt den 530D Bj. 2006 EZ. 01/07.
    Bei dem Fahrzeug ist das Glas des Hauptscheinwerfers vorne links kaputt,und somit ist ein neuer Scheinwerfer fällig.Es ist ein Bixenon.Nun zum eigendlichen Problem:
    Er ist mit adaptivem Kurvenlicht ausgestattet,und es handelt sich dabei um das D2S System,steht auf der Linse.Nun habe ich mal in der Bucht nach nem Neuen gesehen,bin auch fündig geworden,doch die Sockel für das Steuergerät machen mich stutzig.Ich habe euch mal ein paar Bilder angehängt.Das erste Bild zeigt den Sockel des Originalscheinwerfers,das Zweite die Linse,das Dritte den Anschluss,den die meisten Scheinwerfer in der Bucht haben.Haneldt es sich nicht doch um D1S ß
    Wenn die Scheinwerfer von D2S auf D1S umgerüstet wurden,ändert sich dann auch der Anschlusssockel, wie er bei unserem Fahrzeug ist ?
    Ich selber bin nicht unbedingt ein Genie,was die Technik angeht,und schraube daher nich selber an dem Fahrzeug rumm,aber vielleicht könnt ihr mir Sache mal auf die einfachen Art verständlich machen :?: :D