War letzte Nacht noch ein bisschen aktiv, weil mir die Sache keine Ruhe gelassen hat.
Als erstens habe ich den Test gemacht mit der Kupplung:
Motor gestartet, 20 Sek. laufen gelassen, Handbremse angezogen, zweiten Gang reingelegt und dann sofort Kupplung losgelassen - Ergebnis: Der Motor ist sofort ohne weiteres ausgegangen.
Beim zweiten Versuch habe ich die Kupplung langsam losgelassen aber auch hier ging der Motor nach einer Sek. ungefähr aus.
Ich hoffe ich habe Recht, wenn ich sage, dass ich die Kupplung und das ZMS somit vorerst ausschließe. Da ich beim Fahren auch kein Rupfen oder sonstige Probleme merke bezüglich der Kupplung.
Da ich in der letzten Zeit sogut wie nur in der Stadt gefahren bin (nach letzten löschen aller Adaptionen), habe ich dann gestern Abend noch einmal alle Adaptionswerte gelöscht und habe den Wagen dann ca. 50 KM ziemlich hochtourig auf der Autobahn gescheucht und immer alle Gänge brav ausgefahren (Die Vanos u.a. erlernt wie ich gelesen habe bestimmte Werte nur bei hohen Drehzahlen wenn man diese bestimmte Zeiten hält/ Fährt).
Was soll ich sagen? Bin soeben ein bisschen herumgefahren und bis jetzt war alles wieder in Ordnung. Der Durchzug von unten heraus war wieder super ohne Träges Ansprechverhalten wie in der letzten Zeit. Nur als der Motor auf Betriebstemperatur kam, hat man eine ganz kleine Trägheit beim Fahren gemerkt, aber das liegt glaube ich ehr daran, dass der Motor wie in der Warmlaufphase nicht mehr Fett einspritzt um auf Temperatur zu kommen.