Beiträge von Ahmet621

    [quote]Original von CCC88
    Ein paar mehr Eckdaten wären interessant.


    Baujahr?


    Kontrolliert mal eure DiSa -




    Hallo ,


    Also mit motoren usw kenne ich mich persöhnlich nicht ganz gut aus, mein schwiegervater macht alles bei mit der kennt sich mit autos aus!


    Baujahr 2006 530 i


    Luftmassenmesser wurde kontrolliert, zündspulen alle neu, getriebeöl
    erneuert, müsste mal schwierdad fragen was noch alles, da es schon ca2-3 jahre her ist.
    Also mir kommts vor, wenn ich mit schaltung fahre dann hab ich das problem nicht, ?? Wieso auch immer.

    Zitat

    Original von Transporter76
    Hallo Freunde, mein vfl 530xi hat folgende Problematik. Beim plötzlichen gasstoss verschluckt er sich, die Drehzahl sackt auf 400 ab. Drücke ich das Gaspedal langsam, dreht er sauber hoch. Wollte letztens auf eine Hauptstraße einbiegen und es war nur eine kleine Lücke. Also aus dem Stand rauf aufs Gas und er hüstelte nur ruckeltet und fuhr paar Meter. Ich nahm das Gas zurück und drückte langsamer, dann fuhr er.
    ADAC kam und schaute gespeicherte Fehler an. Lenkwinkelsensor, drosselklappe und noch paar andere unbedeutende. Drosselklappe hatte ich ausgebaut. Ist sauber und geölt und läuft ohne hängen.
    Was kann das noch sein? Sonst dreht er sauber und beschleunigt auch gut. Gaspedal habe ich angeschaut aber da kann man nicht viel sehen.
    Wer kann mir einen Tipp geben.


    Hi transporter 76


    Das selbe problem habe ich auch!!!! Schon etwas länger!!
    Ich habe schon einiges probiert. Habs nicht hingekriegt.
    Beim mir passiert es öfters wenn ich abbiege, dann wieder vollgas geben will, dann verschluckt er sich, hab mir angewöhnt halt langsamer aufs gaspedal zu treten wenn ich aus der kurve in die gereden komme dann hab ich keine probleme. Beim fehlerauslesen hab ich nichts gefunden! Bei Bmw wollte ich es abgeben damit die mal durchchecken,der hat gemeint,fängt an bei ca.700€ die müssten dann durchsuchen und durchchecken bis vielleicht ein fehler auftaucht, könnte bis 2.500€ betragen.hab gesagt danke und bye.