Beiträge von strupp3003

    Hallo zusammen,


    nachdem ich übers Wochenende CIC und Combox in meinen E61 BJ 2009 reingebastelt habe und der eh noch halb zerlegt rumsteht, will ich jetzt auch gleich noch die HDD gegen eine SSD tauschen.
    Nun bin ich grundsätlich schon bewandert was IT und auch Linux angeht, aber auf die Spielerei mit QNX habe ich jetzt eher weniger Lust...
    Daher die Frage: Wer vergrößert mir für eine kleine Aufwandsentschädigungdie Musik-Parition, wenn ich ihm eine SSD mit dem Klon der alten HDD schicke? Und was kostet mich das?


    Folgende SSDs hatte ich mir rausgesucht:
    Transcend MSA370 mSATA 256GB (TS256GMSA370)
    oder
    256 GB SSD SANDISK X300 mSATA
    Empfehlung? Oder doch ne andere? Wollte einen "Markenhersteller"..


    Danke schonmal!

    Hallo Leute,


    ich hab jetzt seit ca. 5 Wochen das Forum gewälzt und habe für mein Umbau-Projekt auch schon fast alle Teile zusammen, was mir noch fehlt sind die sch''*'s Kontakte für die Stecker..
    die treiben mich noch in den Wahnsinn. Ich will alles möglichst "Serienmäßig" machen und keine Bastellösungen...


    Weder im ETK noch im WDS finde ich irgendwas wirklich aussagekräftiges zu welchem Stecker welche Pins gehören. Und als ich dann dachte ich hätte die richtigen pins gefunden hab ich hier im Forum irgendwo gelesen dass die nicht gehen weil sie schon ein kabel dran haben??!!


    Kann mir BITTE jemand von den erfahrenen (Neuro, Tomek, etc) sagen welche sche** Teilenummern die Dinger haben?


    Den Kabelbaum hab ich schon geflochten (sogar richtige Kabelfarben, alles nach WDS), aber ich brauch die Pins und Stecker. Was ich bis jetzt gefunden habe:


    Am L7 Amp
    1x Buchsengehäuse 20Pol 61131383502
    20x Buchsenkontakt 4,0 ?????????


    An den Mitteltönern jew.
    1x Buchsengehäuse 2Pol 61136925634
    2x Buchsenkontakt 0,75 61130006663


    Für die Mitteltöner in den 4 Türen jew. Stifte und Buchsen für die Türstecker X256/257 und X273/274
    2x Stiftkontakt 0,75 ????????????
    2x Buchsenkontakt 0,75 ???????????


    Für den Center noch extra Pins / Stifte für X13653
    2x Stiftkontakt 0,75 ????????????
    2x Buchsenkontakt 0,75 ???????????


    An den Subwoofern jew.
    1x Buchsengehäuse 4Pol 61136984750
    2x Buchsenkontakt 2,5 61138369634


    Sind die Teile-Nummern soweit korrekt? Oder brauche ich diese MQS-Pins? Da gibts im ETK mehrere Nummern für den gleichen Querschnitt, z.B. f. 0,75:
    Buchsenkontakt MQS 0.75 MM²/SN 61131393724
    Buchsenkontakt MQS 0,75 MM²/SN 12527502041
    Buchsenkontakt MQS 0.75 MM²/SN 61138369700
    Buchsenkontakt MQS ELA 0.75 MM²/SN 61138366260


    Wäre echt dankbar wenn mich da jemand aufklären könnte!!!
    DANKE!!

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei Pläne (und Stücklisten) für das Upgrade meines E61 von Juli 2009 zu schmieden. Aktuell hat er nur Navi Business und TCU. Verbaut werden soll Navi Pro CIC, MULF 2 High (für USB Audio / Aux SA6FL) und TCU (soll drin bleiben für SOS und co.).


    Wenn ich schon dabei bin alles zu zerlegen, möchte ich möglichst gleich auch noch die Funktion für die erweiterte Musikwiedergabe via Smartphone (SA6NF) nachrüsten.


    Soweit ich das verstanden habe, kommen dazu 2 USB Bzw. HSD Leitungen von der Mittelkonsole in den Kofferraum und werden dort an den USB HUB (9123739) angeschlossen. Dieser wiederum wird über eine dritte USB Leitung mit der MULF2 High verbunden.
    Eine der USB Leitungen kommt an die USB / AUX Buchse in der Mittelkonsole, die andere an die Grundplatte des Media Snap Ins (84109158069). Soweit der USB Teil. Für SA6FL wird ein Nachrüst-Kabelsatz (65412153791) angeboten. Dieser verbindet den analogen AUX der USB/AUX-Buchse mit der MULF.


    So, nun zur Frage: Wie verbinde ich den Analogen Audio-Anschluss des Snap-Ins mit der MULF? Wird hierfür die SCHALTBARE USB/Aux-Buchse benötigt?


    Was passiert denn dann, wenn ich einen USB-Stick in der USB/AUX-Buchse stecken habe von dem ich Musik hören möchte und gleichzeitig mein iPhone im Snap-IN? Dass das mit dem analogen Audio-Signal funktioniert kann ich mir noch irgendwie vorstellen, aber woher weiß die MULF ob sie die Steuersignale via USB ans iPhone senden soll?


    Welche Audio-Quellen werden denn bei SA6FL UND SA6NF im CIC angezeigt? Gibt es da dann unterschiedliche Punkte "Telefon" "USB Stick" und "analog Aux" oder wie?



    Und müssen sonst noch irgendwelche Leitungen von dem Snap-In zur MULF gelegt werden? Habe etwas von einem "Cradle ON" Signal gelesen, aber nicht so ganz verstanden...
    http://www.motor-talk.de/forum…rung-t3825490.html?page=4


    Wäre dankbar wenn mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen könnte!!