Beiträge von Xatar24



    War bei ZF Dortmund und muss sagen super freundlich top Auskunft. Mir wurde auch direkt nach der Probefahrt gesagt, dass ein Ölwechsel nichts bringt und rausgeschmissenes Geld ist. Es liegt ein Fehler in der Mechatronik. Genau wie oben beschrieben sind die Buchsen bzw Lagerschalen verschlissen. Resultat NEUES GETRIEBE Kostenpunkt ca 3500€



    Habe ein 6HP26 Getriebe verbaut



    Muss wohl entweder komplett überholt werden oder halt ein AT Getriebe

    Hallo e60 Freunde,


    da ich neu hier bin, grüße ich erstmal alle e60 Fahrer :)
    und BMW Freunde.


    Da ich auch begeisterter e60 Fahrer bin möchte ich mich natürlich nicht von meinem Fahrzeug trennen.


    Jedoch habe ich ein Problem mit meinem Automatikgetriebe.


    Zuerst paar Daten:


    Bmw 535d
    Bj 21.12.2004
    Km Stand 175.000



    Das Auto fährt sich ganz normal, solange ich nicht am drücken bin.
    Das Problem taucht immer auf, wenn ich auf der Autobahn am fahren bin. Beim beschleunigen schaltet das Getriebe vom 6. Gang in den 5. Gang und nach kurzer Beschleunigung (1-2sek) haut er den Gang raus und die Meldung "Getriebestörung" taucht auf. Also ab auf den Standstreifen Motor aus, 10 sek warten, wieder an und der Fehler ist weg. Das Problem taucht jedoch beim wiederholen auf.


    Fehler ausgelesen und da stand etwas von Wandlerüberbrückungs.....
    Fehler B/E


    Mir wurde gesagt "es könnte an den Lagerschalen liegen, da sie etwas spiel haben und den Öldruck nicht halten können. Der 5. Gang fliegt deswegen raus.


    Leider habe ich keine Ahnung vom Getriebe. Hatte einer schon mal so etwas gehabt?


    Kann mir einer eine gute Werkstatt empfehlen und was würde so etwas kosten?


    Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus



    Xatar24