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und das ist, leider, zu 99% richtig was dir da gesagt wurde.
-der DMW ist das garantiert nicht.
-bei einem defekt der mechatronik ist der fehler i.d.r. dauerhaft vorhanden!
es liegt am nicht ausreichendem öldruck, welcher durch die verschließenen lagerschalen der einzelnen zentralwellen verloren geht!
-du kannst das fahrzeugt normal im 5. gang, fehlerfrei bewegen (noch). sobald du unter volllast versuchst zu beschleunigen > notlauf! kurz davor fängt der gang an durchzurutschen bzw die drehzahl steigt min schneller an oder ruckt, richtig!??
ich kämpfe momentan beim 6hp28 mit demselben problem(( ist ne sehr aufwendige und kostenintensive instandsetzung, die sich mit orig zf austauschteilen nicht lohnt...zu teuer!!!
den fehler wird dir nur ein zf mitarbeiter, nach direktem zugriff auf die mechatronik (ausbauen) bestätigen können, der ist nicht in der lage dazu.
[SIZE=1]schaue wie weit du kommt, ansonsten kannst dich auch gerne bei mir per pn melden - werde in absehbarer zeit ein passendes at-getriebe haben ;)[/SIZE]
gruß
War bei ZF Dortmund und muss sagen super freundlich top Auskunft. Mir wurde auch direkt nach der Probefahrt gesagt, dass ein Ölwechsel nichts bringt und rausgeschmissenes Geld ist. Es liegt ein Fehler in der Mechatronik. Genau wie oben beschrieben sind die Buchsen bzw Lagerschalen verschlissen. Resultat NEUES GETRIEBE Kostenpunkt ca 3500€
Habe ein 6HP26 Getriebe verbaut
Muss wohl entweder komplett überholt werden oder halt ein AT Getriebe