Beiträge von Horche42

    Hallo zusammen,


    war gerade bei einer freien Werkstatt und das Geräusch kam von einem durchgerostetem Teil des Auspuffschutzes, welches locker war und bei bestimmten Umdrehungen vibriert hat.


    Wurde gratis mit einem Schweißpunkt repariert und jetzt vibriert nichts mehr.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe und bis zum nächsten mal… :trinken:


    Liebe Grüße


    Horche42

    Zitat

    Original von god2b
    530d baujahr 2005 mit 110.000 :spinnen: :spinnen: :spinnen:


    Hallo god2b,


    also das Fahrzeug wurde bei BMW Scheckheftgepflegt und hat eine (für mich) realistische Historie. Wurde wohl von einem Rentner ca. 10.000 km im Jahr gefahren. Ob das stimmt oder nicht, bzw. gut für das Fahrzeug ist oder nicht sei dahingestellt ;)


    Man kann natürlich immer übers Ohr gehauen werden, aber so vom Gesamteindruck des Fahrzeugs her passt das schon, auch die beiden KfZ-Mechaniker vom TÜV beim Gebrauchtwagen-Check fanden das es hin kommt.


    Viele Grüße


    Horche42

    Hallo zusammen,


    erstmal wollte ich mich bei der Community für die super Hilfe bei den verschiedensten Themen bedanken. Auch wenn das hier mein erster Post ist, habt Ihr mir bei anderen Sachen schon sehr geholfen! :top:


    Jetzt zu meinem Problem, ich fahre seit etwa einem halben Jahr einen E61 530d (Automatik), Baujahr 02/2005 mit 110.000 km Laufleistung.


    Vor einiger Zeit ist mir im geringen Drehzahlbereich (etwa zwischen 1.000 und 2.000 Umdrehungen) ein komisches Geräusch aufgefallen, welches ich nicht zuordnen kann. Ich habe es mit meinem Handy aufgenommen und hier hochgeladen:



    Upload bei WeTransfer:


    http://we.tl/L1j0Qi1XIw


    (Die Datei muss leider runter geladen werden (183kb), falls jemand einen Online-Dienst kennt, bei dem man M4a-Dateien direkt streamen kann, lade ich es auch gerne dort hoch…)



    Ich glaube nicht, dass es aus dem Motorraum kommt sondern eher unter dem Auto seinen Ursprung hat, kann mich aber natürlich auch irren ;)


    Habe in vielen Foren und auf Youtube nach dem Geräusch gesucht, aber leider nichts vergleichbares gefunden…


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)


    Vielen Dank im Voraus.


    Euer Horche42