Beiträge von JohnyderJohn

    Hallo liebe 5er Freunde,


    ich habe zwar einen e63 aber ich hoffe es kann trotzdem geholfen werden.


    und zwar geht es um die Außenspiegel ich habe einen Baujahr 2007 mit elektrisch anklappbar und Umfeldbeleuchtung abblendbar sind sie auch.


    Ich würde nur gerne den Linken auf der Fahrerseite austauschen da der leicht gelblich ist. Wie viel Pins hat der denn? Es gibt ja welche mit 2 und mit 4 aber die sehen beide aber gleich aus.


    Kann mir wer weiter helfen welchen ich da bräuchte? Also mit wie viel PINS


    Danke schon mal

    So leute wir haben das ergebniss.


    Ich als Laie bin zum richtigen Bmw Spezialisten gegangen.


    Klima hat genug Bar alles funktioniert, dass Problem war das die Heizung die ganze Zeit läuft. Wir haben das Wasserventil abgeklemmt so zusagen und siehe da von 50grad ( es war allgemein schönes Wetter an dem Tag) ging die Temperatur auf 32


    Ich habe jetzt das Wasserventil bestellt neu von Bmw da die Ventile innenerlich wahrscheinlich kaputt ist und die Heizung gegen die Klima kämpft.


    Deshalb hat es damals nur auf einer Seite gekühlt und jetzt garnicht mehr!


    Wollte nur mal berichten und anderen weiter helfen die dieses Problem haben!


    Liebe Grüße

    Hey leute ich glaub nicht was ich heute erlebt 2 wochen auf diesen Termin gewartet.


    Was wird mir gesagt ?


    „Achsoo wir dachten sie wollen nur einen normalen Klimaservice machen, das ist mal nicht ebend schnell gemacht“


    Mir wurde gesagt am besten zu BMW fahren. Die haben meistens Angst weil das ein v8 ist, trauen die sich erst recht nicht ran.


    Gibt es den keinen im Bremer Umland der vernünftig ne Klima reparieren kann


    Seit ein und halb Jahren ist mir schon warm



    Bin am verzweifeln...


    Leute Expansionsventil auf gut glück tauschen für 60€ + arbeitskosten am ende ist es der nicht?


    Oder weiter schwitzen und Werkstätte suchen?

    hey leute ich hatte eine lange Pause und etwas probleme im leben deswegen bis jetzt keine Rückmeldung. Sorry!


    Ich habe das Problem immer noch nicht in die hand genommen deswegen konnte ich nicht berichten.


    Ich werde mich jetzt drum kümmern in einer woche habe ich ein Termin bei einer Werkstatt.


    Ich habe mir hier alles durchgelesen.
    Da ich kein blasen Schimmer vom Thema klima habe, muss ich mal Blöd fragen


    Was könnte am Wahrscheinlichstens bei mir Kaputt?


    Das schlimmste wär der Kompressor ich weiß.


    Könnte ich mit Inpa bisschen rum spielen und selber was herrausfinden wo ich weiter kommen könnten was BAR oder oder oder angeht? Ermöglicht Inpa da möglichkeiten weiter zu kommen?

    Juhu habs geschafft nach 10 versuchen ging es aufeinmal. Ich hab da erstmal rum gedrückt ganze zeit dannach hat er irgendwie ein KI-Test gemacht wo bei abgestelltem Motor die Drehzahl und der tacho hoch gingen und warnblinklicht,
    erst dannach ging es.


    Danke jungs für alle hilfreichen Tipps!

    Hallo Jungs und Mädels :)


    Habe bei meinem 50i aus 2007 mal Zimmermann Bremsen verbauen lassen vorne und hinten, da sie halt mal langsam fällig wurden. Hinten habe ich nur machen weil ich die Fehlermeldung bekommen habe das sie abgefahren sind.


    Nun alles gewechselt mit Warnkontakt alles aber hinten immer noch wie vor dem tausch
    -25000


    Wie bekomm ich das weg?


    Über dem Tacho hab ich es versucht mehrmals
    Keine chance lässt sich nicht resetten :S


    Kann jemand helfen?

    Hey Leute seit meinem Auto Kauf vor 1 Jahr habe ich das Problem das der Display flimmert und macht was er will.
    Ich melde mich erst jetzt weil es im Winter aus irgendeinem Grund am schlimmsten ist.
    Das wen man schon
    Im Sommer ab und zu aber nicht so wie jetzt.


    Mit oben draufhauen hilft es ab und zu.
    Ich habe alle Kabel überprüft LVDS kabel auch gewechselt. Keine besserung.



    Alles andere läuft der Rechner macht keine Probleme.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Genau so.


    Für jede Hilfe wär ich dankbar.

    Hey ich kenne mich ihn dem Thema Null aus aber was ich nicht verstehe mit dem Stopfen weil du meintest dann Läuft das Wasser nicht richtig ab aber wie kommt das Wasser da rein überhaubr? Den Stopfen habe ich nur entfernt damit das Wasser abfließen kann. ( Den gummistopfen der am Verstärker sitzt) da waren mehrere hab den einen entfernt ) jetzt ist da momentan „ ein freies Loch“ zum radhaus hin.

    Hallo Leute habe einen e63 6er und habe ein Problem


    Mein Logic7 stand unter Wasser hat dadurch ein Wasserschaden erlitten, der ist aber schließlich reperariert nun.


    Ich habe jetzt beobachtet das der Lampenträger die ganze Zet leicht feucht ist und auf die Art und Weise hat sich über 1 Jahr halt seit dem ich meinen 6er habe Wasser gesammelt und die Logic7 hatte spaß schwimmen. Das wasser habe ich raus geholt und getrocknet den stopfen entfernt damit alles ablaufen kann zum radkasten Links.



    Aber woher kommt die minimale geringe wasserfeuchtigkeit überhaubt her?


    Hoffe ihr könnt helfen

    Oder dieser Bosch wo ich war, war ahnungslos. Was ich nicht denke.


    Kurzverfassung und wie gesagt ich bin absolut unwissend in Klima bitte Verständnis haben. Ich erz nur was gemacht wurde bei BOSCH


    - Es wurde mit so einer Brille nachgeguckt mit grünem Licht


    - Leitungen angefasst beide waren Heiß (Klima war eingeschaltet)


    - Schraubenzieher in die Auffüllungslöcher druck war gegeben.


    - Am Tester meinte er Werte sind auch ok


    - Klima restflüssigkeit von 90g nachgefüllt


    Fazit: „Das internet ist bei diesen Bmw Modellen voll mit dem Fehler heizungsventil, wir sollten den erstmal machen“


    Also wen Bosch schon keine Ahnung von Klima hat wohin soll man sonst ATU oder what

    Also ich versteh manche Werkstätten nicht, ich klemm bei sowas einfach mein Klimaservicegerät an und dann wird eine Druckkontrolle gemacht,
    Dann wird geprüft ob der Druck in der Klima zu den aktuellen Außentemperaturen passt.
    Sollten die Zeiger sich gar nicht bewegen, ist der Kompressor hinüber.

    hey thomas genau das haben sie ja gemacht
    Alles passt. Kühlt aber trotzdem nicht.
    Will aber nicht direkt vom schlimmsten ausgehen das der Kompressor hinüber ist.
    Kompressor oder was auch immer da unten gibt ja ein Zeichen wen man die Klimaanlage einschaltet undzwar wird es etwas lauter und die drehzahl steigt.


    Lg

    hallo seed es war bosch dran sonst niemand ob die ahnung haben, kann ich nicht sagen.


    Ich habe nur gesagt wie es ist, es wurde aufgefüllt aber kühlt nicht. Zum Thema welche Leitungen waren heiß, ich meinte diese zwei wo man aufüllt wo man sein Klimagerät anschließt. Bosch meinte einer müsste bzw sollte kalt werden. Das war nicht der Fall. Ich habe leider nicht viel ahnung von Klima und hoffe das es nichts grosses ist.

    Verstehe ich auch nicht, habe es auch noch bei Bosch machen lassen.


    Laut deren Aussagen: „Das Internet sei wegen bmw voll mit diesem Heizungsventil als erstes würden wir das erstmal machen“.


    Ich meinte sofort das ich keine Teile, teil für teil austausche ohne genau zu wissen was kaputt ist.


    Es wurde FS ausgelesen, leer.
    Naja nur de blöde AUC sensor den fast jeder bmw hat den ich kenne


    Druck war drinne mit nem schraubenzieher in diese Löcher rein gedrückt wo aufgefüllt wird.


    Die Leitungen waren zum verbrennen heiß
    Es wurde nichts kalt.


    Jede Werkstatt sagt was anderes und scheinen alle ahnungslos zu sein.