ZitatAlles anzeigenOriginal von nicolai
Schönen Dank erst mal für die Antworten.
Hätte mir zwar bei weit über 100 Klicks(Thread)ein paar Antw. mehr gewünscht. Seis drum.
Die Sache mit den Injektoren ist ,so denke ich, auch heute noch nicht ausgestanden.Man hört immer noch von vereinzelten Fällen in denen wieder einer abgeraucht ist oder HD Pumpen die quitschen und keinen Druck mehr aufbauen.
Das bischen was ich(6.000KM p.A)beim LCI an Benzin einsparen würde wäre mit einem defekten Injektor wieder zur Nichte.Und die Teile haben 6 St. davon.
Wie gesagt,mache Insp. selber. Und spätestens ,wenn son Teil nach 4-5 Jahren aufgibt wird es von Bmw auch bei Scheckheftpflege keine Kulanz mehr geben.
Hätte mir gerne einen LCI zugelegt, einige Details im Innenraum gefallen mir schon besser.Da ich einen mit Sportpaket kaufen möchte, sind die Veränderungen außen ja nur marginal. Hauptsächlich ja wohl die Ansteuerung der Automatik.
Weis da jemand den genauen Unterschied.
Übersetzungsverhältnisse sind so glaube ich gleich geblieben.
Habe schon etliche E60 gefahren. 520d Bj. 09 mit und ohne Automat. Haben mir zu starke Vibrationen im unteren Drehz.-bereich.Drehzahlband zu schmal.
523i LCI 190 Ps hat meines erachtens im mittleren Drehz. bereich weniger Kraft als mein 523i E39.
523i VFL vermutlich noch schlapper, vor allem mit Automat.
Neulich bin ich 530i A gefahren Bj. 01/07, einen der letzten mit Valvetronic, hat mir gut gefallen.
Allerdings zu teuer (29.900Euro) Volleder(wil ich nicht) und zerschossene Motorhaube (Steinschläge).
Ich denke ,es wird ein 525i oder 530i VFL werden.
Stellt sich nur die Frage : Mit oder ohne Automat!
Hat da jemand Vergleichswerte aus der Praxis.
Mich würde schon der Mehrvebrauch bei Kurzstrecke interessieren.
Wohne im Ländlichen,ist also nicht nur immer ein und auskuppeln angesagt.
Gruß
Nico
Wenn du viel Kurzstrecke fährst dann ist der Verbrauch mit einem Automatik sicherlich um 1 - 2l höher auf 100km.
Ich kann zwar keine Vergleichswerte heranziehen um das zu unterstreichen, aber in den 20 Tagen wo ich einen Automaten fahre merke ich schon dass in der Stadt du den Verbrauch einfach nicht so gut kontrollieren kannst wie mit Schalter