Beiträge von Redfury


    Wenn du viel Kurzstrecke fährst dann ist der Verbrauch mit einem Automatik sicherlich um 1 - 2l höher auf 100km.
    Ich kann zwar keine Vergleichswerte heranziehen um das zu unterstreichen, aber in den 20 Tagen wo ich einen Automaten fahre merke ich schon dass in der Stadt du den Verbrauch einfach nicht so gut kontrollieren kannst wie mit Schalter


    Fahre seit 20 Tagen einen Automatik. Der Wagen ist einfach nur geil und ich bin mehr als zufrieden. Aber ich kann mir vorstellen in zukunft wieder einen Schalter zu fahren.
    Bin gerade heute mit dem Wagen meiner Frau gefahren und es hat mir spass gemacht zu schalten

    Habe meinen 535d FL seit Beginn des Monats und der Verbrauch gemäss Bordcomputer ist bei 8.4l/100km. Auch vom Tanken her (bin jetzt 2500km gefahren bis jetzt) müsste das etwa hinkommen.
    Dazu muss ich sagen dass ich zu 90% Autobahn fahre, und das auf einer Autobahn die zu 90% auf 130 begrenzt ist.
    Ausserdem war das Wetter auch nicht gerade gut und da empfehlt sich nur schon aus Sicherheitsgründen eine etwas vorsichtige Fahrweise.


    Ich denke das ganze wird sich bei etwa 8.5l - 9.0l/100km einpendeln und gemessen an der unglaublichen Beschleunigung die das Auto bietet ist das, meiner Meinung nach, sensationell.


    Klar ist auch dass wenn man auf einer längeren Strecke Vollgas geben kann dass der Verbrauch deutlich höher ist......Aber im Alltag, wo man realistischerweise nie grossartig schnell fahren kann, ausser man fährt viel Nachts, ist der Verbrauch sehr zufriedenstellend finde ich.

    Ich habe gerade gestern meinen Neuen Gebrauchten geholt. Dabei fand ich es durchaus interessant dass der Händler gestern mir ein Zertifikat überreicht hat welches den Wagen als BMW Premium Selection kennzeichnet.
    Bei meinem letzten Wagen, der auch Premium Selection war, hat man mir kein Zertifikat überreicht.


    Was ich damit sagen will.......Sollte dein Händler dir ein Zertifikat überreicht haben muss er sich an die regeln halten weil auf diesem Blatt sind alle Kriterien dokumentiert.


    Wenn er dir kein zertifikat überreicht hat würde ich mich fragen warum er das nicht tut......

    Zitat

    Original von MaximusVII
    er ist zwar etwas mehr geld als ich ausgeben will aber vielleicht kann man ja noch 2K am preis drehen. was denkt ihr zu diesem?


    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=lrbzsxamqwix&asrc=fa


    Den hatte ich mir auch mal vorgenommen, bin aber letzten Endes nie hingefahren und habe mich jetzt anders entschieden.
    Auf jeden fall ist das schon ein sehr guter Preis. Der steht auch schon etwas länger bei denen, bestimmt schon seit November, eventuell länger, wie lange genau kann ich nicht beurteilen.
    Stand dort sehr lange für 33890, dann noch länger für 32890. Jetzt ist er seit etwa 2 Wochen auf 32390 runter. Da er noch immer dasteht, denke ich dass es noch immer keinen gibt der ihn will, weil sonst wäre er schon weg und jeder der ein 530d sucht, und sich überlegt diesen als Schalter zu kaufen, wird diesen Wagen kennen.

    Ist auch ein Navi Problem. Hatte ne Zeit lang Probleme mit dem Navi, sind immer mehr Sender als LOCAL angezeigt worden, anstatt die 1 oder 2 die schon immer so angezeigt wurden.
    Auf jeden Fall hat sich dieses Problem nach dem Update gelöst.


    Wenn du also noch Garantie hast würde ich vorbeigehen und ein Update anfordern.


    Das ist ein bisschen komisch.....Meine Erfahrung ist dass die Preise ungefähr alle 5-6 Wochen runtergehen. Aber wenn du zu lange wartest ist er dann plötzlich weg......


    Wie du einem anderem Thread entnehmen kannst habe ich lange überlegt ob ich auf Automatik umsteigen soll. Habe mich jetzt dafür entschieden da der 535d nur mit Automatik gebaut wird.
    Berichten werde ich dann wenn ich ihn habe....Nächste Woche hoffentlich.


    Auf jeden fall was ich damit sagen wollte war dass ich in den letzten Monaten immer wieder auch 530d mit Schalter gesucht habe.
    Den den ich mir gekauft hätte war folgender:


    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=lqrtl1hpi2w3&asrc=fa


    Damit siehst du was möglich ist.....Knapp über 32000 für einen 2 Jahre alten mit praktisch allem was es gibt und nur 15000km!!!!!
    Allerdings hat der natürlich kein M-Paket....


    Schalter mit M-Paket gibt es auch nur eher selten und die gehen auch relativ schnell....Aber die Preise sind halt dementsprechend hoch

    Bin auch kein spezialist, aber für 30000 kriegst du ein Facelift modell. Die sind ab etwa 03/2007 erhältlich.


    M-Paket zahlst du nochmals deutlich auf im Gebrauchwagenmarkt würde ich sagen. Da würde ich mir durchaus überlegen einen "normalen" zu holen, um den danach aufzurüsten.

    Wenn du noch ein paar Tausender mehr ausgibst kriegst du ein M5 mit wesentlich weniger Km.
    Für 36500 steht einer in München.....Ich weiss ja nicht wie viel du ausgeben kannst und es geht mich natürlich auch nichts an, aber der hat nur 56000km, das ist ungefähr die hälfte der KM die der hat wo du hier verlinkt hast......


    Ich würde auf jeden fall nochmals hinsehen zu den Preisen.

    Mein 525d VFL verbraucht zwischen 7.5 und 8L auf 100 km. Ich fahre teilweise auch sehr zügig. Die meisten Km spüle ich auch auf der Autobahn ab (90%), allerdings ist gerade die Autobahn die ich sehr oft nutze fast gänzlich (auf 250km strecke die ich öfters mal fahre sind nur etwa 30km freigegeben) begrenzt auf 130kmh - ich kann also nicht wirklich sehr oft schnell fahren.


    Wenn ich beispielsweise in der Schweiz bin wo die Tempolimite 120kmh ist und man sich tatsächlich einigermassen daran halten muss, dann sinkt der Verbrauch sogar auf etwa 7.3l / 100km.


    Mein Neuer hole ich übernächste Woche ab - ich werde euch dann berichten wie der Verbrauch ist.

    Zitat

    Original von tornaci ahmet
    ich glaube auch dass du bald der erste 535d FL user wirst weil ich zich mal nach dem verbrauch des 535d FL gefragt habe.. niemand wusste es!!


    Ich hole das Auto irgendwann nächste Woche oder so......Von daher frag mich in 2 Wochen oder so. Dann kann ich dir mit Bestimmheit schon mal ungefähr sagen wie es sich mit dem Verbrauch verhält

    Zitat

    Original von bm1970
    das werden sie auf jeden fall :D wenn das geldbudget passt sag ich mal prost :trinken:
    darf man fragen was du für das gute stück hingelegt hast?


    Knapp über 30 ohne MwST. Auto war mehrfach vom Händler heruntergesetzt. Habe ihn für über 10% weniger vom originellen Preis bekommen.

    Ich habe ja schon ein 5er. Von daher wusste ich schon was ich zu erwarten hatte.


    Vernünftiger wäre wohl gewesen wenn ich ein 530d auch probegefahren wäre um wirklich festzustellen ob zwischen den Fahrzeugen so ein grosser Unterschied ist, aber ich verlasse mich jetzt einfach darauf dass meine 286 Pferdchen halt mehr spass machen als die paar im 530d.


    Zu meinem jetzigen 525d ist es ein riesen Unterschied :D

    Es wird ein 535d. Kein Sportautomatik, aber Komfortsitze.
    Es hatten ja schon einige erwähnt dass diese Sitze gut sind, aber ich hätte nie gedacht wie gut dass die sind.
    Das ist wirklich unglaublich. Ich wollte nach der Probefahrt gar nicht aussteigen.


    Der Motor scheint auch ganz schön was zu haben! Habe ihn nur kurz probegefahren, aber das hat mir gereicht.
    Ich glaube dass wird mir noch viel spass machen!


    Abholung irgendwann nächste Woche hoffe ich!

    Das hatte ich auch vor 3-4 Monate. Display kam und ging immer wieder. Als ich mal Zeit hatte zum Händler zu gehen war natürlich nichts, also bin ich auch nicht hin.
    Als ich dann telefoniert hatte hat mir der Händler gesagt dass er da natürlich auch nichts machen könne.
    Kurz daraufhin stand das Auto über das ganze Wochenende und startete dann nicht mehr.


    Der Händler musste den Wagen abholen. Er hat die beiden Probleme nicht miteinander verbunden, ich bin mir jedoch sicher (obwohl ich eigentlich keine Ahnung von diesen Themen habe) dass das Problem mit dem Navi die Batterie leer gemacht hat.
    Der Händler hat ein Reset gemacht, allerdings ist das Navi-Problem 1 oder 2 Tage später wieder zum Vorschein gekommen.
    Ich bin dann wieder zum Händler und er hat mir dann ein Update gemacht. Seither ist alles gut.


    Meine Empfehlung wäre: Wenn das Display ein zweites Mal ausfällt (gemäss den Ausführungen hier scheint das schon mal vorzukommen) würde ich zum Händler gehen und ein Update verlangen.


    Sonst bleibst du vielleicht auch mal stecken......


    Das mit dem Probefahren ist eben mein Problem. Folgende Fahrzeuge habe ich momentan im Visier:


    - 530d - Schalter. Steht bei einem Händler etwa 400km im nordöstlicher Richtung von mir
    - 535d - Automat, Steht bei einem Händler etwa 250km in nördlicher Richtung, wobei ich hierzu sagen muss dass ich da ganz in der Nähe öfter mal arbeite (nur leider diese Woche nicht so wie es aussieht...)
    - 535d mit Sportautomatik. Steht bei einem Händler der etwa 400km in südöstlicher Richtung ist.


    Ich werde auf jeden fall nichts kaufen bevor ich probegefahren bin, da mir das einfach zuviel Geld ist und da möchte ich mir sicher sein. Aber alle Fahrzeuge probefahren ist eher nicht drin und ich denke ich werde begeistert sein sobald ich auch nur einen von diesen Fahrzeugen fahre......Von daher geht es eigentlich eher darum....Wo fahre ich als erstes hin?? Wobei ich tendiere schon zu einem der beiden 535d. Das mit dem Automat macht mich immer noch stutzig, aber die Aussagen meiner Kollegen und hier auf dem Forum sagen mir dass ich den Schritt ins Automatik-Zeitalter wagen sollte! Und wenn es schon ein Automat wird, dann muss es den 535d sein. Glaube ich

    Zitat

    Original von bse99
    Ich bin die neue Sportautomatik noch nicht gefahren, kann mir aber nicht so richtig vorstellen dass die im "Normalbetrieb" so viel ausmachen kann. Wenn ich derzeit in DS bei 120 einen Kickdown mache geht die Kiste so schnell in den Gängen runter und brachial nach vorne, dass ich kaum weiss wo ich mich festhalten soll... das kriegt man manuell in der Geschwindigkeit sicherlich nicht hin (Michael Schumacher mal ausgenommen).


    Bin vorher nur Handschalter gefahren, aber von der Automatik voll überzeugt. Ich schalte aber gerne beim Autobahnfahren auf manuellem Modus, damit er im möglichst im 6ten Gang bleibt, weil ich beim Mitfließen auf der linken Spur normalerweise keinen Gangwechsel brauche, zu der die Automatik in manchen Situationen neigt. Der Wagen hat auch im höchsten Gang genug Power... spritparend fahren und so ;)


    Das heisst die "normale" Automatik macht auch spass...?? Die Sportautomatik muss nicht unbedingt sein?


    Habe nämlich 2 535d im visier, einen mit Sportautomatik, einen ohne.

    Zitat

    Original von Macianer
    Mal nebenbei gefragt: wie stehst du denn zu dem Thema Automatik ja/nein?


    Das kann ja durchaus ein Kriterium sein...


    Bisher hatte ich noch nie ein Automatik Fahrzeug. Und eigentlich hatte ich mich schon auf ein Schalter festgelegt. Dann hatten mir aber Kollegen gesagt dass ich daran Spass haben werde - wir reden hier schliesslich über Fahrzeuge mit über 200 ps, ausserdem bietet BMW den 535d ja nur mit Automatik an - das wird ja auch seine Gründe haben.


    Von daher wollte ich bis vor einigen Wochen keinen 535d weil ich den nur mit Automatik kriege. Dann habe ich mir gesagt dass es schade wäre so ein Fahrzeug auszuschliessen.


    Jetzt sage ich mir, wenn ich mir schon Automatik überlege, dann könnte ich ja auch den 530d nehmen, da hätte ich eine grössere Auswahl an Fahrzeugen.


    Bin mir halt immer noch nicht ganz sicher ob ich mich für einen Automatik entscheiden soll......


    Dann kommt ja die Frage ob Sportautomatik oder normal.......Kann da jemand was dazusagen??

    Zitat

    Original von Timmy
    Glückwunsch! Aber was soll man da abstimmen? Deine Aussagen stimmen ja alle :)


    Timmy


    Man soll das auswählen womit man sich am ehesten verbunden fühlt.


    Wobei ich sagen muss je mehr ich darüber nachdenke dass es auf jeden fall entweder ein 530d (Schalter oder Automatik - da verzweifle ich ein bisschen...) oder den 535d.
    Nichtsdestotrotz finde ich es interessant. Es gibt ja einige threads zum Thema Kaufberatung, aber nie eine mit Abstimmöglichkeit.