Beiträge von bmw85

    Ist das nachrüsten der Sportautomatik mit Sportknopf beim e60, 535d jetzt möglich oder nicht?


    Kostenpunkt?


    Kann jemand hier im Forum den Einbau vornehmen oder hat eine Empfehlung für mich?


    Kann man für das normale Automatikgetriebe eine andere Software einspielen, z.B. die von Alpina? Bringt das wirklich etwas oder eher die Sportautomatik einbauen?


    Danke Euch schonmal!

    Hallo,


    ich wollte mir das Bilstein B12 Pro Kit Fahrwerk für 750 EUR bestellen für einen e60, 100.000 Laufleistung, Baujahr 07, mit Serienfahrwerk.


    Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Bremen, die mir das vernünftig einbauen kann? Habt ihr Empfehlungen?


    Sollte man das Domlager und die Koppelstangen auch gleich tauschen? Wenn ja, könnt ihr mir das kurz erklären, warum?


    Danke & Gruß

    Moin zusammen,


    vorab gesagt:


    Ich bin bisher nur "normale" Autos gefahren und habe auf Felgen-und Reifen nie wert gelegt, deshalb fehlt mir etwas das Verständnis. Gelesen habe ich einiges zu Felgen/Reifentests, aber jetzt gehts ja speziell um unseren 535d.


    Welche Felgengröße könnt ihr mir empfehlen und warum? (17, 18 oder 19 Zoll)


    Sollten die Hinterräder breiter sein wegen dem Heckantrieb?


    Ich bin eher ein durchweg sportlicher Fahrer. Ich fahre viel Autobahn auch gerne mit mehr als 200 Sachen.


    Wo kann man gute Felgen online anschauen + bestellen?


    Reifen:


    Egal welche Reifentests ich gesehen habe, Michelin Reifen haben den geringsten Verschleiß, ist das allgemein richtig?


    Stand jetzt, tendiere ich zum Michelin Reifen:


    Michelin Pilot Sport 3
    245/45 ZR17 99Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL) GRNX
    für 150 EUR das Stück


    Danke im Voraus.

    Danke für eure Erfahrungen und Empfehlungen.


    Ich habe mit speed-concept und bavaria (Bremen) Kontakt aufgenommen.


    bavaria ist verdammt günstig mit 650 EUR für Tuning auf ca. 340 PS, Höchstgeschwindigkeit ca. 280 km/h ohne Leistungsmessung + DPF Off, Ausbau/Modifizierung


    speed-concept würde den Wagen bei Stage 3 ebenfalls auf 280 km/h bringen, DPF Off inkl. Leistungsmessung, verlangt für alles zusammen insgesamt 1000 EUR.


    Da die Leistungsmessung für mich nicht so wichtig ist, stimmt ja oft sowieso nicht, werde ich wohl, Stand jetzt, nach Bremen zu bavaria fahren.


    Für weitere Ratschläge bin ich offen.


    Danke bis hierhin!

    Hallo zusammen,


    ich habe großes Interesse einen BMW 535d, 286 ps, Baujahr 2007, mit ca. 100.000 km Laufleistung zu kaufen.


    Probefahrt habe ich absolviert, geht wirklich gut ab die Kiste.


    Ich habe gerade aus diesem Forum viel gelesen, dass Tuning dem Wagen noch mehr Leistung verleihen soll, hierzu habe ich einige Fragen:


    1. Die Beschleunigung ist jetzt schon der Hammer, wenn die PS Zahl erhöht wird, der DPF OFF geschaltet wird, ist die Beschleunigung dadaruch wirklich spürbar besser?


    2. Bei welchem Tuner/Werkstatt sollte ich die Tuningmaßnahmen durchführen? Es geht mir vorrangig darum, dass der Wagen trotz der Tuningmanahmen seine Langlebigkeit nicht verliert. Mir ist egal, wo der Tuner sich in DE aufhält, ich komme aus Bremen.


    3. Ich habe gelesen, dass wenn man die PS-Zahl auf über 320 PS setzt, Schäden am Auto vorprogrammiert sind, stimmt das? Manche Tuner bringen den Wagen auf über 350 PS, schädlich oder nicht?


    4. Zur DPF Off Maßnahme:
    Um die optimale Leistungssteigerung zu erreichen, muss der DPF nicht nur OFF geschaltet werden, sondern auch physikalisch ausgebaut werden, richtig?


    Was ist bei der nächsten AU/HU, ich habe kein Bock von den Prüfern angeschissen zu werden, gibt es "Tarnfilter" oder sowas ähnliches?


    5. Vorm Autokauf wäre es ratsam bei BMW mal den Wagen durchzuschecken oder? Worauf müsste ich bei 100.000 Laufleistung achten?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße aus Bremen