Beiträge von T-Rex122

    Zitat

    Original von Bensch007
    Bei nem Kollegen ist beim E65 das Plus Kabel vom Generator zum Anlasser weggegammelt!
    Man konnte das Kanel einfach so aus der Hülle mit dem Anschluss ziehen


    Habe Massekabel überprüft und einen neuen Anlasser drin,
    auf den Anlasser kommen ja 2 Massekabel und normalerweise eine Steuerleitung bzw. Kontaktkabel vom Zündanlassschalter, welches den Kontakt gibt zu starten oder nicht? Falls ja von wo kommt das Kabel?

    Aber bei mir tut sich beim Anlasser gar nichts . Nur ein klicken kommt ausm Cockpit ( unterm Lenkrad)


    Nein, habe den Wagen seiddem ich ihn habe noch nicht zum laufen gekriegt.


    Ja, ich schau gleich mal nach dem Raildruck und initialisiere die Batterie nochmal neu, weil in Inpa steht 90Ah aber die Batterie hat 100


    Edit:
    Brauche schnellsten eine Antwort,
    habe den Anlasser ausgebaut und gesehen, dass dort kein Kabel für die Steuerleitung anliegt, aber das Kabel ist auch nirgendswo im Motorraum zu finden.
    Hat er Zwingend das Kontaktkabel dran und wenn ja von wo verläuft es ? danke

    Soo...
    LM würde ich ausschließen, aber ich teste es gleich mal.


    Verbaut war eine 100Ah Batterie.
    Eine 80 Ah vom E39 eingebaut und nochmal 10 Minuten Fremstarthilfekabel von einem 325i E90 angeschlossen und trotzdem tut sich nichts.


    Bremsleuchtenmeldung durch Glühbirnenwechsel beseitigt :D


    Habe zusätzlich rauscodiert, dass er startet, auch wenn er nicht in P eingelegt, trotzdem nichts.


    Ich vermute jetzt noch den Anlasser und habe paar mal mit einem Hammer drauf gehauen, trotzdem nichts.
    Habt ihr irgendein Tipp , wie ich den Anlasser austesten kann ohne ihn auszubauen.


    Auto hat 240.000km auf der Uhr.


    Fehlerspeicher ( momentan vorhandene Fehler) :


    Getriebesteuergerät GS19
    Vermutlich Unterspannung im Standby


    Car Accress System
    unplausibles Signal oder Wert


    Karosseriegatewaymodul
    Signal oder Wert oberhalb der Schwelle.


    Wenn ihr mir helfen könnten wäre super :trinken:

    Habe ein mir ein 535d zugelegt,
    den ich wieder hinkriegen wollte.


    Versuche alle relevanten Infos kurz zu fassen.


    Das Problem : Motor startet nicht, Anlasser dreht nicht, nur ein Klicken zu hören im Innenraum.


    Zusätzlich angezeigte Fehler im Idrive :
    Bremslicht rechts ausgefallen( Bremslichter(3) leuchten aber, wenn ich auf die Bremse drücke)
    Bremslicht links ausgefallen
    Standlicht vorne rechts ausgefallen
    Rückhaltesystem gestört


    Fehlerspeicher sagt nur Glühkerze 1 kann nicht vorglühen oder soetwas , aber Anlasser müsste ja trotzdem drehen.


    Der Verkäufer sagte er habe letzte Woche die Batterie ausgebaut zu laden.


    Folgendes bis jetzt nur versucht:
    IBS-Kabel abgezogen und versucht zu starten (nichts)
    Bremsschalter angeguckt und gesehen , dass dieses schwarze Teil, nicht mitgeht , wenn man auf die Bremse drückt.
    Dann den Befehl
    Anlasssperre_BLS
    nicht_aktiv
    codiert.


    Sprich , dass der Motor nur bei getretenem Bremspedal startet auscodiert. Seiddem leuchten die Bremsleuchten durchgehend von alleine, ohne dass man auf die Bremse drückt.
    Danach versucht zu starten und es kam das gelbe Zeichen
    ( Lenkrad mit Schloss).
    EWS neu synchonisiert und das Zeichen ging weg.
    Versucht zu starten und er zeigt an "Batterie stark entladen"
    Überbrückungskabel an dem Motorraum angeschlossen und versucht zu starten und trotzdem noch "Batterie stark entladen" Meldungen und kein Start.
    Jetzt plötzlich blinken total viele Warnungen im Tacho und das Tacho fängt an zu blitzen und die Innrenraumbeleuchtung hat angefangen zu blinken.
    Außerdem ist mit aufgefallen dass im Fußraum der Fahrerseite am linken Fuß ein kleiner schwarzer Kasten ist, der leicht offen ist und sich nicht schließen lässt.


    Was soll ich noch weiter in Angriff nehmen, auße die Batterie auszutauschen und neu anzulernen?
    Sorry für den langen Text :D