Beiträge von deakins

    Kein Problem, ich bin auch froh wenn ich das Rad nicht jedes Mal neu erfinden muss.


    Wie in der Anleitung erwähnt, ich habs beim E61 und beim E91 durchgeführt, beim E91 sogar mit SSD und läuft super.


    Einziges Manko ist die fixe Anzeige ... :motz:


    Wünsch euch nen schönen Abend :trinken:

    Servus, bitte entschuldigt die Verspätung, ich habe ja versprochen ein kleines Howto zu schreiben, wie ihr die Partition vergößert.


    Et voila, es ist sicherlich nicht besonders schön geworden, aber zweckdienlich.


    Sollte etwas unklar sein oder fehlen ... -> einfach schreiben.


    By the way:
    Ich bin mometan dabei mir meine eigenen CAN Filter zu bauen, Prototyp Platine ist schon geätzt, bestückt wird hoffentlich heute oder morgen. :trinken:

    chris


    Ich bin voll und ganz deiner Meinung, was spricht gegen eine SSD ?


    Nichts.


    Man hat (theoretisch) bedingt durch die IOPS einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub, der (und das ist mir klar) beim CIC wahrscheinlich sehr gering ausfallen wird.
    Und eine SSD ist definitv robuster als eine herkömmliche HDD, keine beweglichen Teile, etc...


    Und ganz erhlich, wer verrückt genug ist seine HDD aus dem CIC auszubauen, der hat ein Backup und kann notfalls darauf zurückgreifen.

    Eine Combox hab ich schon drin, mir ging es wie gesagt nur darum es zu probieren ;)


    3DH genau dieses Phänomen habe ich.


    Ich habe eine 250 GB WD eingebaut, funktioniert 100% mit CIC (in US Foren war öfter mal die Rede von nicht immer korrekt startenden HDDs)
    Meine Musik Parition ist nun 171 GB groß, allerdings wird immer als Freier Speicher 12,5 GB angezeigt.


    Ich schieb grad die Platte voll, bin inzwischen bei guten 70GB (langsam geht mir die Musik aus :)) bis jetzt alles super.


    Mein CIC ist eins der ersten, es läuft zwar auf C1A, Baujahr ist allerdings Ende 2008.


    Ich wühl mich grad durch QNX Partitionen, ich glaube ich hab das Problem der 12500 MB gefunden.


    Wenn ich durch bin erstelle ich ein kleines HowTo

    Mahlzeit, ich versuche mal diesen Thread wiederzubeleben.


    Eventül habe ich bei der HDD Thematik einen Durchbruch erziehlt.


    Ich habe mir vor 4 Wochen einen gebrauchten E91 (bitte nicht schlagen, in der Hofeinfahrt steht auch noch ein E61:)) geholt und als braver Softwareentwickler wollte ich nicht hinnehmen das ich "nur" 12,5 GB für Musik im Auto habe.
    (Ich werde vermutlich nie mehr als diese 12,5 GB brauchen aber es geht ja ums Prinzip).


    nach dreieinhalb Wochen bitterer Fehlversuche hab ich glaube ich das CIC soweit, das es die vergrößerte Partition schluckt.


    Mein Lösungsansatz ist relativ trivial und braucht lediglich 2 virtuelle Maschinen, eine QNX 6.5 Kiste und eine Ubuntu Kiste (eine dritte Maschine hab ich zum clonen der HDD benutzt)
    Nach ein paar Vergewaltigungen der Partitionen kann das CIC drauf zugreifen.


    Bevor ich mich zuweit aus dem Fenster lehne mache ich noch einen Test und schieb 20 GB Musik drauf, sollte das klappen lest ihr bald wieder von mir. (sofern es überhaupt noch Jemanden interessiert)


    So Far