Dir ist schon klar, dass beim Automatik die Übersetzung anders ist?
1 - 4,171
2 - 2,340
3 - 1,521
4 - 1,143
5 - 0,867
6 - 0,691
R - 3,403
Nach Datenblatt 650i bzw. 550i...
Dir ist schon klar, dass beim Automatik die Übersetzung anders ist?
1 - 4,171
2 - 2,340
3 - 1,521
4 - 1,143
5 - 0,867
6 - 0,691
R - 3,403
Nach Datenblatt 650i bzw. 550i...
Du hast dir die Frage doch bereits selbst beantwortet oder?
- 5. Gang regelt VMAX;
- 5. Gang dreht wegen VMAX nicht mal annähernd ganz aus;
ZitatOriginal von 550iT
Wenn man si h mal den Drehmomentverlauf von der messung von Supersprint anguckt unterscheidet sich dieser doch extrem von den euren.
Schleppleistung 90,9PS, um mal eine professionelle Persönlichkeit zu zitieren:
Verdammte scheiße, hält bei dem Fahrzeug jemand die Kardanwelle fest, oder wie?!
Servus Holde Gemeinde,
dann melde ich mich mal zu Wort. Die besagte zweite Leistungsmessung des Kollegen von D1T3CH betrifft meinen 650er.
Aufgrund der Thematik, dass sich die Leistungsmessung beider Fahrzeuge, nahezu, identisch verhält dürfte die Plausibilität der Leistungsmessung schon mal geklärt haben.
Die Drehmomentkurve, abgesehen davon des es nicht der 490Nm vom Datenblatt des Motors entspricht, ist doch einwandfrei? Das maximale Drehmoment ist zwischen ~3000-4500, vorher aufbauend, nachher abfallend mit steigender Leistung;
Ein Fehler am Motor kann ausgeschlossen werden, da, wie D1T3CH, erwähnt hat, die Motoren sich in einem einwandfreiem Zustand befinden. Weder Einträge im Fehlerspeicher, noch "Wartungsstau" oder sonstige Motormisshandlungen.
Beste Grüße,
Mr. Beins