Beiträge von 530Diesel

    Hey Leute und Themenstarter Grüß euch


    also ich bin selber in der Ausbildungsphase habe mir ein e 60 zugelegtungefahr in deiner Preisklasse wie du erwähnt hast hat die 200tkm und hier da Sachen zum Schrauben und machen aber hält sich in Grenzen hatte ebenfalls davor ein e 46 und ich muss sagen dler e 60 ist fabelhaft im.Vergleich zu e 46 schönes cruisen Komfort keine knarx Geräusche Technisch höheres Niveau als ein e 46 musst halt Suchen aber schnelleren als dein 316 I findest du bestimmt selbst 520 mit kleinste Motor ist schon ganz okey außer man will Need For Speed Underground nachahmen :motz: :trinken:

    Zitat

    Original von blade_900
    schwer durzublicken was du willst. aber ich würde als erstes die kühlmittel temp. checken dann agr eventuell noch den LLM abklemmen und schauen ob sich was ändert.


    Hey Blade ,


    Ich will einfach nur das mein Wagen wieder Ordnungsgemäß funktioniert und ich diese Leistungsprobleme beheben möchte und bei mehreren Werkstätten war aber niemand so konkret was sagen konnte vielleicht hatte hier ja jemand dasselbe Problem und weiß woran es liegt

    Hallo erstmal Liebe Mitglieder,


    Vorgeschichte :


    Ich habe ein 530 Diesel e 60 mir zugelegt der Preis undOptik war verlockend. Die Macke an der Sache war Leistungsprobleme der Wagen zieht erst bei mehrmaligen Tippen des Gaspedals und hinterlässt dann vermehrt schwarzen Rauch vom Auspuff Bsp.


    Ich fahre trete das Gaspedal durch Drehzahl erhöht sich der Motor treibt an aber es ist kein Leistung da er zieht nicht so jetzt lasse ich das Gaspedal los trete nochmals durch aufeinmal spürt man die Leistung und der geht wie eine Rakete also so Teils Teils mal kommt mal gehts aber erst nach mehrmaligen Rumspielen mit dem Gaspedal und dann vermehrt Schwarzer Rauch teilweise wenig doch beim durchtretten schon vermehrt der Verbrauch ist erheblich hoch muss man noch sagen 13-14 Liter auch beim nochmal fahren


    Maßnahmen die ergriffen worden sind


    Ich habe gedacht aja das ist der Turbo doch dann sagten viele wenn der aufeinmal zieht kann es nicht der Turbo sein entweder ist er hin odeer ist ganz Na gut weiter recherchiert was kann es sein Ansaugkrümmer die Klappen sollen bei e 60 immer gerne Probleme machen geguckt tatsachlich keine Klappen mehr vorhanden waren aus Kunststoff bj2004 nagut andere besorgt aus Guseisenklappen dran gemacht losgestartet gehofft das das Problem weg ist wieder nichts immer noch gleich Fehlerauslese gemacht am Anfang kam nichts beim 2 ten mal Luftmassenmesser Soll Ist Vergleich rausgekommen Abgasruckfugrungssystem Luftmasse zu gering Kuhlerlauftemperatur etc noch paar andere aber Airbag und so kram es geht grad hauptsächlich um den Motor


    Fazit


    Wir spekulieren nur noch was es sein könnte jederr meint etwas Werkstatt etc doch keiner Weiß wirklich warum hab den so gekauft und wusste auch druber Bwscheid mit Leistung und Rauch von Hinten Ich will das der wiedwr fit ist aber Weiß nicht wie ?


    Frage


    Hatte jemand mal so ein ähnliches Problem das der Wagen erst bei mehrmaligs treten Leistungsaufschwung bekam? Oder eine Idee