Beiträge von Obsession

    So...gerade die Methode mit der Schraube angewendet.... alles prima geklappt... 4mm Loch mit der Ständerbohrmaschine in Kugelkopf gebohrt... dann Gewinde M 5 geschnitten.... durch die Pfanne am Hydraulikzylinder ein Loch mit 6,5mm gebohrt..... Schraube auf die passende Länge gekürzt .... alles sauber zusammengebaut... ging super... beim dritten öffnen ein lautes Knacken.....der Kugelkopf mit Loch und Gewinde war abgebrochen :(
    dann aber kam mir die rettende Idee.... in der Pfanne das Loch von 6,5mm auf 8,5mm vergrößert..... den abgebrochenen Kugelkopf aus dem Fensterrahmen raus ....eine Schraube mit 8mm Gewinde und ausreichender Länge gesucht und die 8er Schraube direkt von aussen durch die Pfanne ins Fahrzeug verschraubt.
    Der Trick ist, das die Schraube innen fest werden muss bevor sie hinten an der Pfanne anliegt... ist bissl eine probiererei.... hab meine 3x abgesägt... aber nun klappt super.... die 8er Schraube dient nun quasi als Achse.

    das könnten Bilder von meinem Hydraulikzylinder sein...exakt genau so siehts bei mir auch aus..... den alten Ring, der noch zur Hälfte da war hab ich inzwischen rausgemacht.....frag mich allerdings wie ich da jemals nen neuen reinkriegen soll.... der wird ja wohl erst drauf gesteckt wenn die Pfanne in der kugel drinn ist...oder????
    Macht man das in ausgebautem Zustand und dreht dann die Kugel mit der montierten Pfanne wieder ein????
    Fragen über Fragen