Beiträge von akoguz55

    Hallo,


    erstmal danke für die antworten. :top:
    Ich war im Urlaub und konnt mich nicht sofort wieder melden.


    Nun sitze ich mit dem gleichen Fehler da, ABER jetzt funktioniert das Gaspedal überhaupt nicht mehr, sobald ich die Bremse los lasse gibt er automatisch gas... :heul: :heul: :heul:
    Bei P Stellung, gibt er automatisch bis 1500 touren gas und dabei bleibt er auch bis ich auf die Bremse drücke, dann unterbricht er das Gas geben.
    Anbei leuchtet natürlich das DTC lämpchen und ab und an meldet sich die Motorkontrollleuchte.


    Fehler wurde ausgelesen:


    Motor berichtet: 3F30 Raildrucksensor ( Kurzschluss nach Masse).
    Getriebe berichtet: 51A8 CAN-Signal vom MSTG - Sig. Drosselklappe/Fahrpedal fehlerhaft.


    Ich gebe mal nähere Informationen:
    Es ist ein BMW e60 535D bj 2004
    Der Vorbesitzer hat eine Steuergerät Optimierung durchführen lassen.
    Dabei wurde auch das DPF deaktiviert etc.


    Sämtliche unterdruckschläuche wurden erneuert.
    Auch die Ansaugbrücke wurde komplett gewartet.
    Getriebewartung wurde auch gemacht.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :hilfe:


    Wünsche euch noch ein angenehmes Wochenende.

    Hallo BMW Freunde,



    unzwar besteht das problem bei mir immernoch.
    Der gleiche Fehlercode: 3F30 - Raildrucksensor ( Kurzschluss nach Masse ) genauso geht auch die Motorkontrolleuchte an.
    Diese Fehler kann ich ausschliesßen:
    -Raildrucksensor
    -Kabelstrang wurde überprüft ( auch vom Gaspedal )
    -Schläuche
    -Steuergerät auf nässe


    Auch der Stecker vom Raildrucksensor wurde ausgetauscht. Da war gut 1 Woche ruhe jedoch beginn nach 1 Woche das Spiel von vorne los. :heul: :angry:


    Bin am verzweifeln. Der Meister sagt das vielleicht der Motorsteuergerät defekt ist. Kann das sein?


    Hab auch mal gelesen und gehört das auch die Batterie oder IBS solchen Zirkuse veranstalten kann, könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen?


    Ich muss auch sagen, dass ich einen Airbag Fehler hatte. Nachdem ich den IBS Stecker ab und wieder dran gemacht habe war ruhe und die leuchte ging nie wieder auf. :?:


    Schönen Abend euch noch


    Gruß aus NRW-Krefeld

    Danke, werde ich mir morgen früh mal anschauen.
    Könnte es jedoch trotzdem am Ladeluftschlauch liegen? Ich finde der Wagen rußt auch etwas mehr als sonst und der Turbo pfeift bisschen lauter. Finde es aber trotzdem komisch das er dies als fehler nicht mehr anzeigt. Es ist schlimm wenn man an der Ampel anfahren will, aber nur mit schrittgeschwindigkeit vorwärts kommt :lol:

    Hallo liebe BMW Freunde,

    ich habe seit 1 woche mit meinem 535d das problem das bei mir sporadisch das dsc komplett abschaltet. Sofort danach nimmt der Wagen kein gas mehr an. Es ist mir auch passiert das er dann ohne das ich drücke gas gibt, weil er davor mein gas befehl nicht angenommen hat, hat er es selbst danach gemacht. Ab und zu meldet sich auch die motorkontrolleuchte. Habe nur die Fehler im Bild auslesen können (konnte inpa noch nicht so gut auf win8 installieren) das andere war ein boschgerät. Beim auslesen mit dem boschgerät stand -drosselklappe / fahrpedal.- fahrpedal habe ich ausgetauscht es hat sich nichts geändert. Habe den stecker auch vom drosselklappe entfernt und bin so gefahren, der fehler kam trotzdem wieder. Also könnte ich diesen ja als fehler wieder wegkorrigieren. Momentan steh bei inpa dieser fehlercode: EGS - 51A8 und beim boschgerät ist der - Ladeluftschlauch CODE: 3F25 - als fehler hinterlegt, könnte es daran liegen? Ich hoffe jemand hat eine lösung dafür.


    Dies habe ich vor 2 Tagen bei Motor-talk gepostet.


    Und heute habe ich was anderes im Fehlerspeicher:


    3F30 - Raildrucksensor ( Kurzschluss nach Masse )


    Der Fehler mit dem Ladeluftschlauch ist weg. :?:


    Es ist ein BMW E60 535D BJ:2004


    Was könnte die Ursache dafür sein? Hat vielleicht jemand eine Erfahrung damit gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen