Beiträge von FiveTwoFive

    Zitat

    Original von Pettmann
    aber im endeffekt hauen die aus der bucht doch hin oder nich?? :)
    musste ich mich erst trauen mir so welche zuzulegen ;)


    mfg charly


    Na ja ... eben bis auf die Radiostörung und die Tatsache, dass sie net so hell sind ...


    Aber ja, gut aussehen tun sie schon ;)


    In den Ebay-Anzeigen von MTec (USA) zeigen die auch mal Vergleichsbilder zwischen verschiedenen LED-Brennern (u.a. auch zwischen MTEC Version 1 und Version 2 ...). Da sind definitiv Unterschiede zu erkennen.


    MTEC wirbt ja auch damit, dass sie CREE LEDs einsetzen. Aussagegemäß sollen die besonders hell / stark leuchten im Vergleich zu "billig" Produkten. Selbst kann ich das erst beurteilen, wenn ich die MTEC auf einer Seite verbauen würde und die billigen auf der anderen.


    MfG,
    Andreas :?:

    So ... nu ist der Ölservice gemacht ... der Betreuer in der NL ließ durchblicken, dass er den Preis pro Liter (23,50 Netto) für etwas überzogen hält ...


    Kosten für Ölwechsel / Service / Ölfilter liegen bei 66 EUR. Öl hat 48,60 inkl. Versand gekostet.


    Allerdings war ich blauäugig genug der Aussage zu glauben, dass der Service ca. 1 Stunde dauern soll ... nach 3 Stunden bin ich jetzt wieder im Büro ...


    Ciao,
    Andreas

    Zitat

    Original von Ch4oS
    Hiho,
    so meine sind heute auch angekommen. Werde versuchen am Wochenende diese einzubauen.Mir ist aber ehrlich gesagt nicht ganz wohl dabei wenn man da so rumfummeln muss wie auf den Video :rollen: Halte euch auf den laufenden.


    MfG
    Eugen


    Kann ich verstehen ... ich hab mir leider beim Ausbau 'n bissel den Lack angekratzt :rollen: ... war net so schön


    Jetzt hat der Anbieter geschrieben, dass ich ihm die Brenner zurückschicken kann ... aber das mach ich erst wenn ich andere Brenner in den Händen habe, denn ich will die SW nicht noch 2 x ausbauen :motz:

    Zitat

    Original von Pettmann
    also ich hab Navi Prof. und das HiFi System...
    hab heute auf frequenz 92,1mhz radio gehört und:nichts :?:


    mfg charly


    Seltsam ... hast Du auch noch andere Sender in dem Frequenzbereich die Du mal anhören könntest ?


    Und hast Du eine Ahnung, ob der Sender auf 92,1 ein "naher" Sender ist (bei mir ist der 95 MHz Sender eher ein "lokaler" Sender und rund 17 KM von mir entfernt ... allerdings höre ich den 103,5 MHz Sender ohne Störung, obwohl der 70 KM entfernt ist ... :?: )


    Auf jeden Fall Glückwunsch, dass es bei Dir klappt. Ich hatte zuerst auch einen LED-Brenner nicht genau platziert, so dass ein Teil der Leuchtkraft den Innenraum des SW erhellte :cool: ) ...


    Cheers,
    Andreas

    Zitat

    Original von shortydo
    meine sind von lumenux (high power led angel eyes)
    also radio läuft völlig normal! was soll den mit dem radio sein?


    In einem bestimmten Frequenzbereich (z.B. 92-98 MHz) wird das Empfangssignal gestört. Man hört (im Vergleich zu vorher) deutliche Störgeräusche (Knacken / Statik). Neben dem Frequenzbereich ist auch die Signalstärke mit ausschlaggebend.


    Bei mir wird mein Lieblingssender gestört (95 MHz) ... ist schon mehr als ärgerlich (insbesondere da der Einbau ja auch ein Gewurstel ist).


    Gruß,
    Andreas


    Meine Kiste hat das Navi Prof. drin, hab keine Ahnung ob das mit einem besonderen Radio kommt oder net. Den Frequenzbereich in dem die Störungen auftreten können wir ja anscheinend schon eingrenzen ...


    Offensichtlich wird ja, das die Teile nicht entstört sind (billiger China-Schei__ !?! :O ) ...

    Zitat

    Original von FiveTwoFive


    Hab ich jetzt auch mal bestellt ... mal gucken, ob der Radioempfang darunter leidet :apaul:


    ... die LED Angel Eyes hab ich eingebaut (hat auch verdammt lange gedauert :rollen: ) ...


    exorbitant hell sind die zwar net, aber das weiß sieht besser aus als die "Kerzen" ... ;)


    Aber, der Radioempfang ist gestört :heul: ... und das, obwohl ich den Verkäufer im Vorwege gefragt hatte, ob er sicher sei, dass die keine Störung verursachen :motz:


    Und zwar (wie glaube ich hier schon berichtet wurde) im Frequenzbereich von ca. 92 bis 98 MHz :kotz:


    Aber ich hab ehrlich gesagt Null Bock die SW nochmal auszubauen ... das war schon das erste Mal so ein blödes Gefummel (insbesondere, da ich große Hände habe ) ...


    Gibts irgendwo noch 'ne Bestellliste für :anbet: MTecs ?

    Sodele ... Termin für Ölwechsel steht (Freitag der 13.11 :apaul: ) ...


    Öl bring ich jetzt mit (mein Preis: 48,60 EUR für 7 Liter inkl. Versand ... mein :) will dafür 185 EURonen haben :spinnen: ). Werklohn soll um die 40 EUR sein (plus Filter). Eventuell sollen noch Kosten für die Entsorgung des Altöls dazu kommen ... :O


    Mal gucken wo wir letztendlich landen.

    Moin Leute,


    ich habe mich mal so durch den Thread gelesen und hatte zwischendrin das Gefühl "Ah .. ich habe verstanden ...", was sich mittlerweile aber in ein "ich bin total verwirrt" gewandelt hat :rollen:


    Ich habe eine E60/525i/VFL (EZ 09/2006) und finde dass die weißen Angel Eyes einfach toll aussehen (** haben will **). Insbesondere da ich immer mit Licht an fahre und die "gelblichen" Angel Eyes finde ich net so schön.


    Nachdem ich auch das Video auf YouTube gesehen habe, traue ich mir grundsätzlich zu die Scheinwerfer auszubauen und 'ne Birne zu wechseln (auch wenn ich davon ausgehe, dass ich bedeutend länger brauchen werde als im Video ).


    Allerdings bin ich total verunsichert was ich jetzt eigentlich brauche ... es scheint ja so, dass viele der LED Module Störungen beim Radioempfang verursachen.


    Also ... folgende spezifischen Fragen:


    a.) Welche LED-Lampen gibt es für E60 VFL Angel Eyes, die keine Störungen beim Radioempfang verursachen UND möglichst in Deutschland erhältlich sind ?
    b.) Sind sonstige Störungen (z.B. Fehlermeldungen des Bordcomputers) bekannt ?
    c.) Sind diese LED-Lampen StVO konform ?


    HG,
    Andreas

    Moin,
    leider habe ich heute morgen in der Garage entdeckt, dass offensichtlich ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug meinen E60 am vorderen, linken Kotflügel (Radkasten) touchiert hat. Unglücklicherweise war er so vergesslich, dass er nicht daran dachte 'ne Visitenkarte zu hinterlassen :angry: .


    Nu hab ich auf meinem silbernen Wagen eine schöne rote Lackspur (ca. 6cm lang, 1 cm breit). Dabei ist - soweit sehen und fühlen kann - keine Delle entstanden.


    Hier nun meine Frage:


    Wie bekommt man diese Lackspur wieder runter (am besten ohne neu lackieren zu müssen) ?


    HG,
    Andreas

    Moin Leute,
    vielen Dank für die Info ... damit sind jetzt auch alle Klarheiten beseitigt :lol:


    Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, habe ich ein VFL-Modell (wurde ja im September 2006 zugelassen ... FL war ja in 2007 ... korrekt ?).


    Dann werd ich noch mal den Thread zum Thema LED Angel Eyes durchforsten ... denn die sehen ja klasse aus ;)


    Gruß,
    Andreas

    Hallo Mike,


    ich tendiere auch dahin den Service machen zu lassen ... ist ja gut wenn man dann erst einmal Ruhe hat :) ...


    Die Frage mit dem Öl finde ich für mich schwieriger zu beantworten. Ich bekomme ja für ca. 6-7 EUR / Liter original BMW 5W30 LL04 Öl (über einen unabhängigen Schmierstoffhändler). Wenn mir dann die NL für das gleiche Produkt 17 EUR in Rechnung stellen will, dann hat das nix damit zu tun, dass ich kein Geld habe, sondern einfach damit, dass es nicht sinnhaftig sein kann mehr für ein Produkt auszugeben als der Markt verlangt ... denn auch bei einem Preis von 6-7 EUR / Liter ist ja eine Gewinnmarge für den Verkäufer eingepreist.


    Bitte nicht falsch verstehen ... bei einem Preisunterschied von 1 - 2 EUR pro Liter ist das alles kein Thema ... bei 10 EUR pro Liter hört der Spaß dann doch auf ... denn ich habe nicht genug Geld um es einfach so aus dem Fenster zu werfen :O ...


    HG,
    Andreas

    Zitat

    Original von Tobi530i
    Also wenn ich den Wagen von nem freien Händler gekauft hätte und er nach 3 Jahren erst 17 500 km gelaufen hat, dann würde ich mir ganz andere gedanken machen, hast du den Tachostand mal Prüfen lassen?


    5800 km im Jahr für einen 5er BMW finde ich nämlich sehr sehr wenig, meiner hat die letzten 3 Monate 9 000 km bekommen.


    Ganz lg Tobi :)


    Hallo Tobi,
    als ich den Wagen gekauft habe (Dez. 2008) war der Wagen knapp 2 Jahre alt und hatte 10.400 KM Laufleistung.


    Da der Wagen lediglich auf BMW zugelassen war, habe ich mal bei meinem :) nachgefragt und er hat mir bestätigt, dass das Fahrzeug in der Tat in 2007 mit 10.400 KM verkauft wurde - und mir wurde sogar gesagt was im Sinne einer "Aufbereitung" an dem Fahrzeug gemacht wurde - hauptsächlich zwei Dellen beseitigt und ein zerkratztes Blech (Fahrerseite Einstieg) ersetzt. Ich habe auch den Wagen beim BMW-Händler durchgucken lassen (alles "ohne Befund" :cool: )


    Soweit ich eruieren konnte stand der Wagen dann knapp ein Jahr beim Händler (abgemeldet).


    Ich habe am Anfang auch wirklich den Verdacht gehabt, dass hier getrickst wurde, aber das Interieur war wirklich wie neu (die Sitze sahen aus "wie aus dem Laden") - alles war stimmig. Letztendlich befürchtete ich zwar noch, dass der Wagen irgendwie einen (reparierten) Unfallschaden haben könnte, aber dafür gibt es keine
    bis heute keine Anzeichen ... natürlich kann es immer noch sein, dass der Händler das Fahrzeug mit Händlerschildern gefahren ist und der Tacho dann manipuliert wurde ... aber viele KM können es nicht gewesen sein, denn wie gesagt der Wagen sah wie neu aus. Hätte ich ernsthafte Zweifel an den Aussagen des Händlers gehabt, hätte ich den Kaufvertrag nie unterschrieben (denn mit jemandem dem ich nicht traue mache ich keine Geschäfte - so gesehen war der Händler "bedingt vertrauenswürdig"). ;)


    Gruß,
    Andreas

    Moin,
    ich habe den Wagen von einem freien Gebrauchtwagenhändler im Dezember 2008 gekauft. Eine "Übergabedurchsicht" gab es nicht wirklich.


    Mittlerweile verstehe ich die Service-Anzeige auch ein wenig besser ... offensichtlich mahnte der Wagen zunächst nur an, dass HU/AU fällig sind (was ja auch so war). Der TÜV hat den HU/AU-Termin im Service-Menu nicht neu eingestellt (hab ich jetzt gemacht), daher kam wohl der Service Reminder.


    Jetzt sagt mir mein Bordcomputer, dass der nächste Service in 9000 KM oder 12/2010 fällig ist. :rollen:


    Der Wagen ist ja jetzt 3 Jahre alt (darum war ja auch 09/2009 als HU/AU Termin eingetragen) und hat 17.500 KM gefahren ... was meint Ihr : kann ich mich auf die Serviceanzeige verlassen oder wäre es sinnvoll trotzdem das Öl jetzt wechseln zu lassen ? :?: