Beiträge von Stepi

    Hallo Gemeinde,


    ich das Problem mit meiner AHK, dass das Zahnrad gebrochen :cursing: ist. Möchte mir das Zahnrad aus Metall bestellen.
    Da ich sowas noch nicht gemacht habe, wollte ich fragen, ob im Raum Frankfurt jemand sowas schon gemacht hat
    und event. mit mir dieses Abenteuer eingeht.


    Für Eure Antworten im voraus besten Dank.


    Stepi

    hallo gemeinde,


    war heute beim freundlichen um die standheizung freischalten zu lassen.
    hat auch geklappt, 80€ musste ich zahlen für den scheiss, wucher und abzocke finde ich,
    so eine unverschämtheit.


    aber jetzt funzt die sh wieder mit der hoffnung das diese nicht wieder gesperrt wird.

    Hallo Gemeinde,


    habe wohl das selbe Problem wie die Kollegen vor mir. Während der Fahrt kamm die Meldung "Verriegelung Anhängerkupplung" prüfen,
    seit dem bei jedem Start. Der Knopf blinkt rot, der Motor summt aber nichts tut sich. Habe die Steuergeräte freigelegt,
    um zu prüfen ob Wasser eingedrungen ist, Gott sei dank nicht. Habe die Steuergeräte ausgebaut (siehe Bilder) auch die Paltine.
    Das Steuergerät klackt bei betätigen des Knopfes für die AHK. Macht es Sinn diese zu tauschen und wie teuer ist sowas? Sicherungen raus und wieder rein, leider nichts.


    Ich weiss nicht ob das Zufall ist, seit dem geht auch die Umwälzpumpe für die SH nicht mehr (vor 1 Jahr neu eingebaut), hängen
    die irgendwie zusammen?


    Danke im voraus für Eure Antworten und Tipps.


    IMG_7847.JPG


    IMG_7848.JPG

    Hallo Gemeinde,


    mir ist vorhin auf dem Heimweg aufgefallen, dass mein rechts Licht leicht ins Rosè bzw. lila geht.
    Gestern war noch nichts. Was heisst das für mich, geht die Birne kaputt, was muss ich machen?
    Habe sowas zum 1. mal mit Xenon.
    Einige schreiben hier über "Einbrennzeit" wofür ist das gut oder gedacht?
    Und wie weiss ich was für welche ich brauche.
    Habe einen 10/2008.


    Danke im voraus.

    hallo nochmal, war eben unterwegs. habe bemerkt das die dosierpumpen in betrieb waren, man hat diese sehr deutlich während der fahrt im inneren gehört obwohl ich keine SH angeschaltet hatte. ist das normal während der fahrt?


    danke

    Hallo Gemeinde,


    habe die Pumpe getauscht, und es war die Pumpe.
    Die SH läuft wieder. Die ausgebaute ist eine von Bühler und
    daran hat definitiv einer schon geschraubt gehabt.
    Wären die SH läuft klackert es kurz vor dem hinter Rad,
    ich nehme an es ist sind die Magnetventile der Pumpe für SH.


    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

    Hallo,


    danke für die Info. Leider ist bei der Beschreibung folgender Zusatz enthalten "NICHT für werkseitig ab Autohersteller eingebaute Standheizungen!"


    Geht das denn überhaupt noch, nicht das die Pumpe einen schaden bekommt, dann wird es richtig teuer.


    widerspricht sich für mich

    Hallo Gemeinde, war heute in einer freien Werkstatt wegen der SH. BMW hatte erst in 4 Wochen einen Termin frei (kotz).
    Auf dem Diagnoseprotokoll steht folgendes
    "Zusatzwasserpumpe Botschaftsfehler oder Botschaft fehlt, statischer Fehler". Ist jetzt die Pumpe an sich defekt oder irgendein elektrischer Teil?
    Die Pumpe kostet ca. 340€ bei BMW (nochmal kotz).
    Was meint Ihr?

    Hallo Gemeinde,


    wollte mal wissen ob einer von Euch ein TV Modul verbaut hat
    und was er dagegen tut wenn diese Übertragung der Sender
    nächstes Jahr abgestellt wird. Gibt es eine Alternative für weiteren Empfang der Sender nachdem es umgestellt wurde.


    Danke im vroaus.

    Hallo Gemeinde,


    Freund von mir hat sich einen 530d e61 gekauft. Mir ist ausgefallen, dass der Wagen hinter der Niere (Grill), vor dem Kühler, diese sind im Stand geschlossen.


    Fahrzeug Bj. März 2007. Bei meinem habe ich diese Klappen nicht. Für was sind diese Klappen und sind diese bis zu einem bestimmten Baujahr verbaut worden?


    Für Eure Antworten besten Dank.


    Stepi