ZitatAlles anzeigenOriginal von darki
@PatrikT
Anderer Vorschlag:
Was dein monatliches Budget angeht, reicht das alle mal um einen E60 zu unterhalten. Locker flockig sogar.
Dein einziges Problem ist das Kaufbudget, so wie es scheint. Da du aber selbst sagst, du hättest kein Problem den E46 weiter zu fahren, warum dann jetzt der E60?
6x750€ Sparen, plus das was du bereits hast, und du hast 11500€ zum Kaufen eines E60...
Da ist schon einiges mehr an Spielraum!
@Stivikivi
Bist du schonmal über längere Zeit einen Automaten gefahren? Vorallem im stockenden Stadtverkehr oder im Stau?
Mir persönlich geht es beim Automate nicht um das Rühren, sondern um das Treten. Ich hasse ein- und auskuppeln! Ständig das Bein gekrümmt auf der Kupplung und immer wieder den Schleifpunkt suchen ... Ne danke.
Und sparsamer sind die Schalter auch nicht mehr, nur die höhere Wartung spricht gegen den Automaten.
Versteht das nicht falsch. Ich kann schaltwage fahren, ich hab das drauf. Aber ich WILL es einfach nicht .
Hey darki, der Vorschlag ist nicht schlecht von dir. Ich habe in die Richtung E60 Kauf gedacht, da langsam due üblichen Symptome des N42 beim E46 auftauchen und ich etwas Angst bekomme, dass ich jetzt noch eine Zeit lang mit ihm weiterfahren, was vorerst auch kein Problem wäre, aber irgendwann der Moment kommt an dem eine teure Reperatur ansteht ubd wohlmöglich ein Motorschaden entsteht und ich dann auf den Kosten sitze.
Zu den 750€ jeden Monat ansparen, das wird wohl etwas knapp werden, wenn ich davon von auch noch den Sprit etc. vom 316i unterhalten muss und essen muss ich ja leider auch noch etwas .
Es war auch eigentliche so gemeint, dass wen ihr sagt vergess das komplett mit dem E60 da der dir ein riesen Loch ins Portmonee reißt.
@Stivikivi: Meinst du die 170tkm sind noch akzeptabel? Kenne mich mit der E60 Reihe ja leider nicht so gut aus und weiß nicht wie ich das einschätzen soll/kann.