Beiträge von joker136

    Also, unten sind 4 Spreiznieten, 1 ist jeweils links und rechts, ziemlich vorne, ecke Stoßstange und Radhaus Schale. 2 stück sind hinten. Vom Mitte ca 20cm links und rechts.
    Dann hast du links und rechts jeweils 4 Schraube in Radhaus Schale mit 8mm Kopf.
    Dann in Kofferraum sind noch 4 Lange Schrauben mit Torx Kopf, glaube .... T25. Die sitzen neben die Rückleuchte. 2 sind (links und rechts) da wo Kofferraum Öffnung endet und das Rücklicht anfängt. Die andere 2 sind dann weiter nach außen, gleich nach die Rückleuchte, fast Seitlich.
    Jetzt muss du die Stoßstange, am beste soll jemand helfen/halten, an die spitze (Richtung Rad) packen und nach außen ziehen und dann nach hinten.
    Stoßstange ist runder! :)
    Falls du PDC hast, oder Rückfahrkamera, vergesse nicht die Stecker zu ziehen bevor du die Stoßstange ganz runter machst.
    Gruß Jannis

    Es wirklich das licht modul, mit den Stecker oben drauf mittig. Sitz genau hinter OBD anschluß. Ich habe sogar nach teile Nummer geschaut.......
    und ja, ich kann mir das auch nicht vorstellen und erklären...... :?:

    Danke für die Antwort. das dachte ich mir auch...
    Ich habe die Suchfuktion bemüht und das ganze internet...
    Da stand auch schwarz/gelb kabel muss zu dritte bremmslicht... sonst gehen die bremmslichter nicht. Bei mir geht aber, ohne das ich das kabel angeschlossen habe!!!
    wie ist es zu erklären? oder ist es als doppelte absicherung zu sehen?

    Hallo BMW Forum.
    Ich habe folgende Frage.
    Ich Habe ein gebrauchte AHK nachgerüstet.
    Die habe aus ein 520i bj 2004 ausgebaut, war werkseitig montiert. ich habe ein 530d bj 2004.
    Ich habe das ganze Kabel Satz eins zu eins übernommen, also die zwei gelb und schwarz für can bus, dann drei braune kabel an Karosse, dann zwei kabel rosa/blau und rot/grün habe ich an Stecker eingepin, Sicherungs Kaste hinten rechts in kofferraum.
    Es funktioniert auch alles, aber ich habe noch ein Kabel, Schwarz/Gelb. Das war unter Lenkrad an Lichtmodul angeschloßen, pin 29. Wozu ist diese Kabel? meine Lichtmodul die pin 29 ist blind, also zu. Bei Spender Fahrzeug kommt jetzt die Meldung, AHK elektronik ausgefallen, das heißt war von werk codiert und jetzt muss auscodiert werden, richtig?
    Muss ich jetzt auch codieren ? Was mache ich mit den schwarz/gelbe Kabel?
    Wenn noch was unklar ist, einfach fragen.

    Klutten, ich glaube du hast mein erste Beitrag (mit Bild) nicht gesehen, oder nicht gelesen.
    Ich will nicht den Längsträger raus schneiden und ein neue teil schweißen....


    An den Längsträger ist vorne ein Platte dran geschweißt.... da wird der Schloßträger montiert, bzw der Pralldämpfer.


    Du solltest erst mal den Beitrag lesen und verstehen, evtl. nach fragen wenn etwas nicht klar ist, aber nicht solche aussagen machen, das es mich nicht interessiert ob geschweißt werden darf oder nicht.

    E61-DriverII was ich schreiben wollte, um dir zum antworten..... hat Dieselflink, (danke Dieselflink),geschrieben.
    Habe ich etwas von gebrauchte oder von neue Teile geschrieben? Eher nicht, habe nur nach die Legierung gefragt und ob jemand schweißen kann, bzw ob jemand kennt, wer sowas machen kann.
    Warum jetzt du behauptest das NUR bei neue Teile die Maße stimmen können, ist mir auch ein Rätzel. Ist aber egal, es war auch nicht meine Frage......
    Danke an alle andere für eure Mühe, mich weiter zu helfen!

    Hallo BMW forum,
    ich bin neu hier und habe gleich ein Frage.
    Es muss die Plate vorne von Längsträger geschweißt werden.(Bild).
    Ich habe auch ein Firma gefunden, die es schweißen kann. Das Problem ist, die wollen wissen welche Alu Legierung es ist.....
    Kann mir jemand helfen/sagen?
    Hat schon jemand was schweißen müssen an Vorderbau, oder kann es jemand schweißen im umkreis Heilbronn, Ludwigsburg, Stuttgart?
    Danke im voraus.
    Grüße Jannis.


    Sorry das meine Deutsch Kenntnisse nicht perfekt ist, ich habe mir Deutsch selber bei gebracht.