Beiträge von Erdi16

    Das Problem hat sich soweit geklärt.:)
    Ich habe meinen Freund gefragt ob das normal ist( fährt ein 525). Er meinte das er die selbe Störung angezeigt bekommen hat. Er hat angeblich zuschnell beschleunigt und die Räder sind durchgedreht wie bei mir. Er hatte auch keinerlei Fehler bei der Schaltung....
    Danke für die antworten :top:

    Nach dem ich das Auto gekauft habe, bin ich zum erstenmal mit 180 km/h gefahren(davor bin ich max. 120 km/h gefahren) und im Anschluss kam die Meldung.
    Nach der Meldung bin ich ganz normal bis zum Ziel gefahren.
    Nach ca. 15 hab ich das Auto gestartet, danach war auch keine Meldung mehr zusehen.
    Danach bin ich ganz normal über die Autobahn gefahren. Hab auch vom ersten bis zum zweiten Gang manuell geschaltet. Keinerlei fehler gehabt.
    Bin bisschen irritiert von der ganzen Geschichte.
    Ist auch mein erster BMW, deswegen würde ich gerne von den Erfahrenen BMW Fahrer paar infos dazu haben.
    Würde mich auch gerne über paar Tipps allgemein zum 530i E60 freuen.

    Ich habe heute den BMW Service angerufen und den Ablauf erzählt, dort wurde mir gesagt das die Techniker genau so nichts finden werden weil auch zurzeit keine Meldung angezeigt wird.
    Also wird die Fehlersuche nichts bringen. Ich soll nur die Fahrweise beobachten.
    Meine Frage an euch hatte schon jemand die Getriebe Störung angezeigt bekommen. Und war beim nächsten Start wieder alles ok.
    Wenn ja, wie seit ihr vorgegangen oder wie sollte man vorgehen?

    Hallo Leute...


    Ich habe diese Woche ein 530i E60 gekauft und habe Heute auf der Autobahn eins Störmeldung (Getrieb Störung), konnte aber weiterhin fahren mit ca. 120 km/h nachdem ich angekommen bin wollte ich erst abwarten(ca 10 min.) Als ich dann das Auto startete war die Störung weg.
    Meine Frage: ist die Störmeldung dramatisch oder ist das normal?