Beiträge von e60 Problem

    So Leute ich habe den Fehler gefunden und behoben. Es Lag am Partikelfilter. Da scheint irgendwas drinn Kaputt gegangen zu sein werde ihn die Tage mal auf schneiden. Der 2. Zubehör Filter war auch nicht in Ordung und die Professionelle Reinung des Orginalen Filter hat nichts gebracht.



    Gruß
    Stephan

    Leute ich bin mir sicher endlich den Übeltäter gefunden zu haben. Ich habe eben nochmal die ganze Unterdruck Geschichte auf Links gekrempelt und überprüft. Dann bin ich zum Druckwandler AGR gekommen den ich bis dato immer für in Ordung hielt.(Wenn man AGR Schlauch abgezogen hatte kam sofort Fehler AGR durchsatz zu gering. Ich hielt die AGR deshalb für i.O habe aber irgendwann das eigentliche AGR Ventil trotzdem neu gemacht.) Habe ihn ausgebaut und an der Batterie mit Plus und Minus getestet und siehe da das Magnet darinn zieht an aber egal ob Stromlos oder mit Strom versorgt, das Ventil lässt ständig Unterdruck durch. Habe jetzt ein neues bestellt für morgen Früh und werde auch sofort berichten ob es darann gelegen hat.


    Schönen Abend!

    Halllo,


    Mit abgestecktem LMM habe ich versucht. Hat dan keine richtige Leistung usw. scheint alsio in Ordnung zu sein. Der Gegendruck ist nach der Regenration okay ca 8mbar. Wenn man dann ein paar mal richtig gas gibt steigt der Druck rasat wieder an. Er setzt sich also zu weil ein zu hoher Ruß Anteil im Abgas ist. Nur was ist der Grund? Des weitern brennen die Abgase auch in den Augen. Ich bin mir sicher das er zuviel Kraftstoff einspritzt und das Gemisch nicht stimmt. Nur leider kann ich die Ursache nicht finden. Was ich auch komisch finde das ich immer en Fehler Kraftstofffilter verstopft rein bekomme obwohl dieser neu ist. Und der Fehler wird immer im Standgas gespeichert 680 u/min ca.


    Jemand noch eine Idee? Hat jemand sowas schon erlebt?


    Gruß


    Stephan

    Ja ich weis das der DPF zu ist. Der Grund ist aber nicht das ehr defekt ist oder die Aschebladung zu hoch ist. Der Motor produziert bei der Verbrennung zuviel Ruß! Und das liegt an einer zu hohen Einspritzmenge. Und den fehler der das Verursacht den kann ich nicht finden.
    Hatte DPF draussen und Auto ohne laufen lassen. Beim Gas geben sieht man der ehr für einen Commonrail Diesel defintiv zu viel Ruß erzeugt. Und das wie gesagt bereits vor dem DPF
    Gruß


    Stephan

    Hallo Maschinist,


    Kühlmitteltemperetur immer so bei knapp über 90° Der DPF ist neu!
    Die Lambdasonde ist neu! Beide Temp. Sensoren sind neu. Die Thermostate (beide) sind beide neu. AGR mit Druckwandler sind neu. Turbolader ist neu. Das Auto Rußt auch definitiv so viel das der DPF garnicht alles abfangen kann (Endrohre schwarz ). Motor selbst Kern Gesund. Volle und gleichmäßige Kompression. Irgendwas sagt er soll mehr Kraftstoff einspritzen.....deshalb die erhöhte rußbildung, die zu ofte regenration der hohe Verbrauch und die hohe Abgastemperatur.............


    Deshalb meine Frage: Hat sowas schonmal jemand gehabt? Gibt das es Probleme mit den Kabeln von den Abgastemperatursensoren??


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    Habe genau das gleiche Problem und definitiv kein Tuning. Und das Auto geht viel zu oft in die regnerieung (alle 70 km ca.)


    Beide Temperatur Sensoren neu ( vor Kat und vor DPF )


    LMM neu, AGR neu, beide Thermostate neu, DPF neu, OXI kat nen anderen gebrauchte (keine änderung), Inketoren auf Prüfstand prüfen lassen i.O.


    Hat hier jemand ne Lösung? Gibt es da bekannte Probleme mit den Kabeln zwischen Sensor und DDE?


    Gruß


    Stephan