Beiträge von IlikeV8

    Ich hab mir jetzt die M5 Scheiben von ATE bestellt. Da kommen dann noch die vorhandenen fast neuen Red Stuff Beläge von EBC drauf. Hinten probiere ich der Optik wegen die Sportscheiben von Zimmermann in Verbindung mit den Red Stuff. Dort bleibt die Bremse vom 535d erhalten. Wäre schon gewesen hinten auch M5 zu haben :( aber so hab ich für hinten komplett (Scheiben+Beläge) ca. 245eur. bezahlt, statt für ca. 700eur. auf M5 umzubauen.
    Auf jeden Fall, schon mal Danke für eure Tipp`s

    Hallo, ich habe die vordere Bremse in meinem E61 535d LCI auf M5 umgebaut, hab jetzt originale Bremsscheiben von BMW drin und brauche neue.
    Jetzt meine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit anderen/alternativen Herstellern der vorderen Bremsscheiben gemacht,
    wie z.b. ATE, Zimmermann Formula Z etc. und kann welche empfehlen?
    Weil kleinere Bremsscheiben von besagten Herstellern ja hin- und wieder verziehen/verziehen sollen...

    Hallo, bei mir steht der Ölwechsel vom Automatikgetriebe vor der Tür.
    Im verlinkten Video wird bei Minute 3.44 ein "Spezialwerkzeug" erwähnt um die Dichthülse
    Teilenr. 24347588725 in`s Getriebe einzusetzen.
    Was meint ihr wird das Werkzeug benötigt oder hat es jemand schon mal ohne dieses gemacht?
    Vielleicht weiß auch jemand wie es heißt sofern die das nicht selbst gebaut haben.
    Für Tips wäre ich sehr dankbar...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fahrzeug
    E61 535d Bj.08
    Getriebe GA6HP26Z


    MfG