Beiträge von Conr0sen

    So wie auch schon berichtet ist es bei starkem Regenfall wieder weg.
    Wenn das Geräusch wieder da ist, werde ich es reparieren lassen.


    Der Motor ruckelt beim ausstellen etwas. Also er geht nicht so richtig sanft aus, sondern eher mit Vibration, wenn ihr versteht was ich meine.
    Kann das damit zusammen hängen?

    Ok habe das mal im Forum gesucht. Freut mich das es "nur" ein kosmetisches Geräusch ist.
    Wisst ihr ca. was da für Kosten auf mich zukommen? Also sowohl beim freundlichen, bei einer freien Werkstatt oder auch mit Hilfe von Foren Leuten, sofern das bei diesem Problem überhaupt geht?

    Ja noch Gewährleistung. Händler meinte gerade, (Wagen war bei denen weil noch 3 andere Sachen repariert werden mussten), dass die das Ding getestet hatten, auf AB und Landstraße und es Tadellos funktioniert hatte.
    Ist das Teil denn bei euch so sacke empfindlich oder hat das Teil wirklich einen knacks weg?


    Ich teste es nochmal die Tage, nachdem ich es gereinigt habe und dann soll er das tauschen wenn das nicht mehr funktioniert.

    Hallo Leute,


    mein ACC Radar funktioniert glaube ich nicht wie es soll.
    Es verhält sich folgender maßen:
    Im Stop&GO Verkehr funktioniert es eigentlich ganz gut, erkennt aber allgemein die Autos sehr spät vor sich, vllt 5 Meter vorher.
    Auf der Autobahn kann ich das System allerdings sogut wie vergessen. Er erkennt die Autos genauso spät (fühlt sich verdammt wenig an, sind vllt 10m) und bremst dann sehr stark, auf eine Differenz von -20kmh und beschleunigt dann wieder stark und das Spiel beginnt von vorn. Ich denke nicht dass das Sinn der Sache ist.
    Dazu kommt noch, dass der Radarsensor sau empfindlich ist und ziemlich oft "Sensor verschmutzt bitte reinigen" meldet. Es hat zwar ab und zu geregnet, aber das sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein.
    Kann das Problem sein, dass der Radar nicht richtig ausgerichtet ist? Oder würde es in dem Fall die Fehlermeldung geben "Radar falsch ausgerichtet" oder so? Würde gerne lange Fehlersuche bei meinem Händler wo ich es gekauft habe vermeiden, damit ich es eventuell am gleichen Tag wieder mit nach Hause nehmen kann.
    Danke für eure Hilfe!

    Ich weiß das Thema gab es schon tausend mal. Allerdings schon so oft, dass es etwas unübersichtlich wird.
    Meine erste Frage: Im Handschuhfach ganz unten in Richtung Fahrtrichtung ist eine kleine Öffnung. Leider kann ich nicht ganz reinschauen, vermute aber das dort der AUX Anschluss ist, ist das korrekt? Habe mir ein AUX Kabel gekauft, ein hochwertigeres, leider hat das einen relativ dicken Kranz und passt da gar nicht rein :cool:
    Oder ist das gar kein AUX Anschluss :O Ist der normalerweise im Handschuhfach?
    BJ von meiner Kiste ist 07/07 habe noch das CCC. Als Entertainment Quellen werden mir FM AM CD und AUX angezeigt. Habe auch einen CD Wechsler. Am liebsten hätte ich natürlich einen richtigen iPhone Anschluss.
    Ist das schwierig nachzurüsten? Wenn ja, wie bei meinem 3er mit Dension etc, oder geht das auch direkt mit original BMW?


    Liebe Grüße!

    Danke für eure Antworten.
    Um das nochmal klarzustellen. Es war nicht der Händler beim TÜV, sondern die Vorbesitzerin, was ein klein Wenig den Verdacht schmälert das der Händler etwas vertuschen will.
    Ich werde alle verfügbaren Informationen wie gesagt in Erfahrung bringen (Vorbesitzerin, mein BMW Händler, TÜV Gutachten) und dann schauen wir weiter.
    Darf mich da nicht verrückt machen, hat jetzt heute aber den freudigen Tag doch etwas eingeschmälert...

    Merci erstmal für deine Antwort. Was ich mir überlegt habe, könnte ja sein dass der TÜV Prüfer bei BMW war, die nach dem Mängel das ganze direkt behoben haben (Dichtung getauscht und Spurstangenkopf repariert) und danach war alles jut. Ich werde morgen mal die Vorbesitzerin anrufen, was da los war, dann werde ich zu meinem eigenen BMW Händler fahren und dann zum TÜV und den komplett durchchecken lassen.
    Finde es vor allem frech das der Händler davon gar nicht erwähnt. Allerdings hätte er ja auch den Mängelbericht gar nicht mitgeben müssen...

    Moin!


    Mein erster Beitrag in dem Forum, leider schon direkt mit nicht so guter Laune.
    Ich habe heute meinen 535d abgeholt. Hatte vor ca 1er Woche eine Probefahrt gemacht und den Wagen genau angeschaut, hat sich alles gut angefühlt und einen guten Eindruck gemacht. Heute wie gesagt abgeholt. Händler Aussage, keine Unfälle, alles Top.
    Hatte nur kurz über den TÜV Bericht geflogen beim Kauf, wo drauf stand ohne Mängel. Das eigentlich stand "nach der Mängelbeseitigung .... keine weitern Mängel mehr" habe ich überlesen. Auf Seite 2 ist der TÜV Bericht, wo der Wagen erst durchgefallen war. Mängel: Spurstangenkopf vorn rechts ausgeschlagen, Umweltbelastung: Getriebe ölfeucht, Umweltbelastung: Motor ölfeucht.
    Das was mich vor allem stutzig macht: Der erste Bericht, wo der Wagen durchfiel wurde am 22.09.2014 um! 09:50Uhr gemacht. Der zweite Bericht, indem es keine Mängel mehr gab am 22.09. um 10:40Uhr... Wie kann denn das gehen?
    Und habt ihr eventuell Erfahrungswerte was die Mängel bedeuten könnten? Ich werde morgen natürlich den Händler anrufen und zur Rede stellen, warum er das nicht beim Verkauf erwähnt hat.


    Der Motorraum sah bei der Probefahrt wie geleckt aus, heute habe ich noch gar nicht reingeschaut. Werde es die Tage beobachten ob sich da ein Ölverlust in irgendeiner Art bildet...
    Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar.


    Liebe Grüße!