Beiträge von FurkanT


    Gude!


    Du liegst goldrichtig! Hab mich auch schon etwas durchgebissen durch die Foren und überwiegend wird ein Tausch der Kondensatoren geraten. Dennoch will ich mir auch sicher gehen das dies auch das Sinnvollste ist. Der Freundliche würde mir nur einen neuen CCC einbauen darauf verwette ich mein letztes Hemd :D.

    Servus Leute,


    seit heute mittag mag mein Radio nicht anspringen! Gestern Abend hat noch alles funktioniert und von jetzt auf gleich geht garnichts mehr! Weder im Stand noch während der Fahrt geht es. Startet immer und geht nach kurz Zeit aus und das immer und immer wieder..


    Hab jetzt vorsichtshalber die Sicherung rausgenommen weil gut ist das sicherlich nicht.


    Ich bin hilflos was könnte ich machen? :?: :heul:


    BMW E60 525d BJ05
    Navi Prof

    So nach langer Zeit meld ich mich mal wieder!:D


    Folgendes ist passiert
    - An die jenigen die meinten es ist der DPF. Jap es lag am DPF :D
    - Und das eigentliche Wichtige ist die Tatsache, dass mich der Verkäufer mies verarscht hatte.


    Auto hat zum Zeitpunkt des Kaufes ANGEBLICH 188t km (15.11.14)
    Der Freundliche druckte mir dann mal die Historie aus und siehe da
    das Auto hatte am 25.10.2011 (!) schon 240t km :lol:


    Sofort zum Anwalt gegangen angezeigt. Die Folgen für den Verkäufer Freiheitsstrafe + alle Kosten!



    Also Leute lasst euch nicht lumpen, ich bin noch gut davon gekommen und habs schnell bemerkt! Die Historie bekommt ihr ohne irgendwelche Kosten beim Freundlichen:)

    Zitat

    Original von rma
    Prüf mal den FS ob es Meldungen zum Ladedruck des Turbos gibt. Wenn ja, dann prüf mal das Unterdrucksystem - das ist u.a. für die korrekte Steuerung des Turbos zuständig.


    Es wäre nicht das erste mal, das da ein Schlauch porös geworden ist oder vergessen wurde wieder draufzustehen :cool:


    P.S. habe gerade gelesen, dass D schon Fehler zum Abgasregler hattest - das klingt auch nach Unterdruck...



    Also bezüglich des Problems mit Ladedruck, der BMW-Service hat sich Turbolader Anssaugsysteme angeschaut und bestätigt da ist alles alles ok. Ladedruckregelung wurde auch überprüft. Hab auch festgestellt das es manchmal extrem(!) nach Abgasen im Innenraum riecht. ( Krümmer gerissen?! )


    Folgende Fehler wurden ausgelesen:


    004020 DDE: Abgastemperatursensor vor DPF, Signal
    004507 DDE: Abgasrückführregelung
    004530 DDE: Ladedruckregelung, Regelabweichung
    00480A DDE: Partikelfiltersystem
    00481A DDE: Partikelfiltersystem
    004B11 DDE: Laufruheregler
    004D00 DDE: Partikelfiltersystem
    009C54 IHKA: AUC-Sensor
    009C77 IHKA: Zusatzwasserpumpe

    Hallo Leute,


    erstmal die Daten zu meinem Auto:


    BMW 525d
    Bj 2005
    KM. 189.000


    also ich hatte das Auto zuvor da ich Probleme mit dem Kombiinstrument hatte bei BMW komplett flashen lassen. BMW hat angefangen den Fehler zu suchen und festgestellt Turbo ist noch einwandfrei doch der DPF sei voll. Also hab ich ihn reinigen lassen und 94g Ruß wurden entfernt. Filter wieder eingebaut und das Auto lief super für circa 20km danach ging die Leistung wieder flöten. Also damit mein ich wirklich tote Hose so eine Art Notlaufprogramm eben wirklich keine Leistung :angry: . Daraufhin hat der Service den Filter nochmal ausgebaut und ohne gefahren und man siehe da keine Leistung auch ohne DPF. Ich bin das Auto auch ohne Luftmassenmesser gefahren also einfach mal den Stecker abgemacht, aber wieder keine Leistung. Bin langsam am verzweifeln. :heul: :heul: . Ich tendier eher zum DPF oder wie sieht ihr das??