Beiträge von fresh123

    So ich war bei einem Codierer.
    Dieser hat verschiedene Sachen versucht, jedoch konnte er das Teil nicht dazu bringen als CD-Wechsler erkannt zu werden.
    Er meinte aber auch, das es keine spezielle MP3 Codierung für den Wechsler gäbe.
    Er hat auch nochmal bei BMW angerufen um dies zu bestätigen.
    Also ich bin mit meinem Latein am Ende und habe den Händler angeschrieben, ob er mir das Gerät austauscht (Könnte ja sein das es von Anfang an defekt war) oder ich es direkt zurückgeben soll.


    Gruß
    Thorsten (fresh123)

    Ich habe auch ein Ticket bei Grom eröffnet, mit der Info das das Navi Laufwerk MP3 abspielt.
    Die meinten auf meine Frage, ob ich speziell für den CD Wechsler (MP3 Funktion) etwas codieren lassen müsste, folgendes.


    Yes I believe there is separate option needed to activate MP3 support for CD changer compared to built in player in the stereo.
    The GROM emulates a factory MP3 CD changer so if vehicle is currently only able to play standard CDs then it will not work.

    Das gleiche Problem hatte wohl noch keiner.
    Schade.


    Ich habe inzwischen mit einem Codierer gesprochen, der sich das ganze diese Woche einmal anschaut.
    Er meinte, dass er keine spezielle MP3 Codierung für den CD-Wechsler kennt, aber er schaut mal ob die allgemeinen Einstellungen für MP3 passen.


    Sollte das nicht zum Erfolg führen, werde ich das Teil wohl wieder zurück senden müssen.


    Gruß
    Thorsten (fresh123)

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW E61 Baujahr 2009 mit dem Business Navi und CD-Wechsler.


    Damit ich MP3 über einen USB Stick hören kann, hatte ich mich entschieden einen Grom MST3 Plus anstelle des CD Wechslers einzusetzen. Hauptsächlich deswegen, weil es nach Anleitung, nur der CD-Wechsler gegen den Grom getauscht werden muss.


    Das habe ich auch nach Anleitung gemacht, und die LED im USB Stick leuchtet auch. Wenn ich aber über Entertainment auf CD-Wechsler möchte passiert nichts. Ich komme also nicht auf die CD-Wechsler Ansicht.


    Ich habe daraufhin den Händler angeschrieben und der meinte das MP3 noch für den CD-Wechsler freigeschalten werden müsste.


    Jetzt meine Frage
    Kann das sein?
    Bzw. hätte einer noch eine Idee woran es liegen könnte?
    Ich konnte bisher nichts finden das man explizit für den CD-Wechsler MP3 codieren kann.


    Gruß
    Thorsten (fresh123)