Beiträge von iceman840

    Ja das dachte ich auch schon, nur bei den Bosch kerzen hat das so ausgesehen das die Schraubaufsätze gar nicht runterdrehen kann, hatte es Versucht waren aber fest ohne Ende. Aber es könnte evtl. ja doch sein da sie runter gehen. Ich muss gleich mal im Netz suchen.
    Komisch ist nur das der Motor kurz normal gelaufen ist, aber könnte auch sein das am Anfang durch den Kunsstoffhalter (oben) der Kerzenstecker/Zündspule auf den Schraubaufsatz gedrückt wurde und dieser sich dann doch durch die Vibrationen etwas vom Schraubenaufsatz entfernt hat.
    Ich werde das nochmal prüfen.

    Hallo 550iT,
    danke für den Tip, ich werde meine Zündspulenstecker mal Nachsehen ob sie richtig sitzen.
    Ist wirklich komisch das der Wagen nach dem Wechsel kurz richtig schön rund lief und dann wieder seine Schüttelanfall bekommen hat.
    Das Loch im Kerzenstecker bei den neuen ist kleiner als das von den Originalen die Kerzen klicken nicht richtig ein ??
    Habe gerade unter der Suche das hier gefunden (den Beitrag -- richtige Zündspule finden ) da sieht man genau die alten Zündspulen die grauen mit dem Metallmantel und die neuen wovon ich mir zwei Stück verbaut habe (die mit dem schwarzen Gummimantel). So wie dort geschrieben wird passen die Zündspulen wohl doch.
    Oder es liegt wirklich an den Bosch diese hier habe ich verbaut: Zündkerze BOSCH Doppelplatin FR7KPP332

    Normal kaufe ich immer NGK jetzt habe ich mich irgendwie von den Bosch verleiten lassen. Hab schon gedacht ob evtl. durch meine kurze Start Stop Aktion in der Garage eine Bosch Kerze sich verabschiedet hat. Hatte sowas schon mal bei meinem Motorrad aber das ist schon ein paar Jahre her.
    Blick noch nicht so ganz mit den Zündspulen durch das die neuen Bosch nicht so richtig passen.
    Den FS habe ich noch nicht Auslesen lassen, seit dem der Wagen unrund läuft zeigt es im Cockpit die gelbe Motorkontrollleuchte und eine Warnleuchte (gelbe Glühbirne) an.

    Habe ein Problem mit meinem 550i ?
    Der Motor lief im Stand und bei normaler Fahrt bisher ruhig,wenn ich während der Fahrt beschleunige oder im Stand Gas gebe ab ca. 4000 U/min hört man ein Klackergeräusch. Das Geräusch kommt wenn der Wagen in Fahrtrichtung steht eher aus rechten Motorseite, dazu läuft der Motor jetzt nicht mehr richtig rund. Ich habe neue Zündkerzen (Bosch Platin) eingebaut dazu noch zwei Zündspulen erneuert. Von den Zündspulen habe ich nur zwei erneuert da bei zwei Stück innen der Kontakt schwarz war (ich weis Auslesen wäre erst mal die bessere Lösung gewesen).
    Den FS habe ich noch nicht Auslesen lassen, seit dem der Wagen unrund läuft zeigt es im Cockpit die gelbe Motorkontrollleuchte und eine Warnleuchte (gelbe Glühbirne) an.


    Nach dem Einbau der Zündkerzen und den beiden Zündspulen lief der Wagen ca. 10 Minuten wieder normal rund dann kurz ausgemacht wieder an und er läuft wieder unrund. Bei den neuen Zündspulen (Bosch) habe ich gesehen das diese ganz innen drin ein etwas kleineres Loch haben als die vorhandenen Zündspulen, kommt mir so vor wie wenn die Kerzen an den neuen Spulen keinen richtigen Kontakt bekommen. Hat evtl. hier jemand schon mal solche Erfahrungen mit den Zündspulen gemacht ?


    Bin im Moment etwas Ratlos ?


    Gruß Thorsten