Beiträge von Doc_11

    Ich hole diesen Thread noch mal hervor, da ich immer noch keinen gefunden habe, der mir zugesagt hat.


    Zu den Drallklappen. Ein 525d LCI hat diese nicht. Daher habe ich auch viel danach geschaut. Nun habe ich drei Fzg. "im Visier". Bei den beiden
    Benziner stören mich ein wenig die Kilometer. Stelle ich mich zu sehr an? Beim Diesel stört mich meine geringe Kilometerleistung im Jahr (10.000km). :D


    530i, Bj. 2007


    530i, Bj. 2008


    und


    525d, Bj. 2008


    Wie alle anderen Suchenden, interessiert mich auch eure Meinung zu Preis/Ausstattung/Kilometerleistung. Vielen Dank im Voraus.
    Was mir aufgefallen ist, im Preisbereich über ca. 14.000 Euro findet man bis 18.000 Euro nichts gescheites. Da passen die Preise
    meiner Meinung nach nicht zum Gebotenen. Aber ich gebe nicht auf bei der Suche. :D


    Gruß,


    der Doc :)


    Genau deshalb hast du einen Fachmann mitgenommen. Weil du keinen Schaden erkannt hättest. Und das der Verkäufer nichts wusste, kann er immer behaupten.
    Wenn das ein Händler ist und der einen Vorschaden angeblich nicht bemerkt, dann würde ich die Finger von dem Wagen lassen. Egal wie toll der optisch dasteht. Nach dem Aufbereiten steht jeder Wagen optisch gut da. Das ist keine Kunst heutzutage.


    Gruß,


    der Doc

    Zitat

    Original von Stivikivi
    Genauso wie die Maut alles ABZOCKE!!!!!!!!


    Typisches Stammtischgelaber. Sorry, aber so ist es. Alles was möglich ist wollen viele in Anspruch nehmen. Aber das auch mal etwas bezahlt werden muss, das wollen einige nicht akzeptieren.
    Wenn alle keine Steuern, Gebühren, etc. zahlen würden, was glaubt ihr eigentlich, auf was für Straßen wir dann fahren würden. ist so schon schlimm genug.


    Ob die Höhe einiger Gebühren oder Steuern immer gerechtfertigt ist, darüber kann man sicherlich diskutieren.
    Aber das alles grundsätzlich abzocke ist, das zeugt eher von Unwissenheit.

    Wer auf Fahrradfahrer schimpft, sollte mal vier Wochen mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren.
    Danach kann er ja mal seine Erfahrungen hier schreiben. Das liest sich dann wahrscheinlich urplötzlich
    etwas anders. Da bin ich mir sicher.
    Als Student war ich überwiegend mit dem Fahrrad on Tour. Wie ich da über Autofahrer und Co. gedacht
    habe, kann sich jeder wahrscheinlich denken. :D


    Es ist ja so. Diejenigen, die "ordentlich" fahren (egal ob Motorrad, Auto oder Fahrrad) fallen in der Regel
    nicht auf. Darauf achtet in der Regel keiner.


    Gruß,


    der Doc

    Ich lasse Biker auch vorbei und versuche, wenn möglich, noch etwas Platz zu machen. Aber gefährlich ist es trotzdem
    für die Jungs. Wenn mal einer nach links oder rechts zieht, um zu schauen was vorne los ist und dabei nicht an Biker
    von hinten denkt, kann das "Aua" verursachen. :D
    Aber grundsätzlich sollten sie nach meiner Meinung langsam zwischen den Autos durchfahren.

    Keine Ahnung, warum deine Frau eine eigene Apple-ID benötigt (geheimnisse voreinander?). Aber wenn ihr eine Apple-ID nutzt,
    kann man z. Bsp. den Terminkalender ganz leicht auf allen Geräten synchronisieren.
    Bei mir ist es so eingestellt, wenn alle Geräte zu Hause im W-Lan sind, synchronisieren sie sich selbstständig. Das ganze kann
    man auch noch mit i-Cloud machen, dann passiert das auch unterwegs. Nutze ich jedoch nicht.


    Ferner müssen bei zwei Apple-ID's Apps zwei Mal gekauft werden, wenn sie beide haben möchten.
    Oder auch Musiktitel. Bei einer ID, einmal kaufen auf allen Geräten nutzen.


    Gruß,


    der Doc :)

    Also, ich kann den TE, trotz eigener Nachrüstung, schon verstehen. Insbesondere, da er wohl den Wagen dort vorher auch immer abgegeben hat.
    Da hätte der :) etwas freundlicher reagieren können. Allerdings weiß ich auch nicht, wie du dort aufgetreten bist. Verstehe mich nicht falsch. Aber es gibt Leute,
    sobald etwas nicht stimmt, beschimpfen die erst mal den BMW-Mann und erwarten dann, zu recht, um Behebung des Fehlers und pochen auf zuvorkommende
    Behandlung (nicht zurecht, wenn man vorher die Leute beschimpft hat). Denn Fehler können denen auch mal passieren.


    Ich kann ein Beispiel nennen, wo BMW Schmidt in Lünen sehr gut und kundenfreundlich reagiert hat. Mein E34, ab Werk mit Alarmanlage mit Innenraumabsicherung,
    ließ mich nicht mehr fahren. Ich parkte in Lünen. Bei BMW angerufen, die haben den Wagen eingeschleppt und gingen auf Fehlersuche. Habe darauf hingewiesen,
    dass die Batterie im Schlüssel evtl. leer ist.
    Kann nicht sein, meinte ein Mitarbeiter, da die LED am Schlüssel ja noch leuchtet. Ok, dachte ich, warte mal ab. Die Werkstatt hat ca. 30 - 40 Minuten
    nach der Ursache gesucht und nichts gefunden. Dann meinte der Meister, ich wechsel jetzt mal die Batterie im Schlüssel. Und siehe da, alles funktionierte wieder.
    Der Wagen ließ sich wieder öffnen und starten, ohne die Alarmanlage auszulösen.


    Und nun kam der spannende Moment des Zahlvorganges. Der Meister sagte mir, sie zahlen jetzt die Batterie und weil sie so lange warten mussten, müssen sie
    das Einschleppen des Fahrzeuges nicht bezahlen. Ich war beeindruckt. So kann es auch laufen. Das Empfand ich mehr als fair. Vor allem, da ich den Wagen dort nicht
    gekauft habe und dort auch keine Inspektionen machen lasse.


    Gruß,


    der Doc

    Du musst schon die Website aufrufen, auf der das entsprechende Bild gepostet wurde. Dort kann man dann auch in einigen Fällen nachlesen,
    welche montiert sind und Angaben zum Fahrwerk. Ist natürlich etwas Fleißarbeit. :) Und wenige Bilder habe ich nicht gefunden. Deutlich über 200.
    In der Suche habe ich folgendes eingegeben: BMW E60 Breyton GTS 20"Zoll


    Gruß,


    der Doc

    Mir ist schon mehrmals auf den Weg zur Arbeit ein E34 begegnet. Der ist grundsätzlich silber, hat aber die Motorhaube und, ich glaube, den Heckdeckel verrostet.
    Ich finde es nicht sehr schlimm, aber so richtig gefällt es mir nicht. Wenn ich den Wagen das nächste mal sehe und daran denke, kann ich ihn ja mal fotografieren (mit dem Smartphone).
    Ich habe mir erlaubt zu schreiben, obwohl ich zu den Älteren gehöre. :D

    Zitat

    Original von Gonsalves
    Jajaja lach du nur :P


    Nee das Thema ist durch... Da hat angeblich der Azubi Mist gebaut.
    ...


    Hör auf so etwas zu schreiben. Das glaubt dir hier keiner der weiß, wie es bei einer Bank läuft. Ist einfach nur lächerlich.
    Du provozierst damit nur Kommentare, die du eh nicht hören möchtest.
    Es weiß jeder hier, dass es nicht an der Bank liegen kann. Selbst wenn die Mist gemacht haben, verzögert es sich vielleicht
    um weitere drei Tage, die es normalerweise dauert.
    Mehr nicht. Denn am dritten Tag möchtest du dein Geld abholen. Dann merken die, dass sie Mist gemacht haben.
    Ja und, dann ist es nach weiteren drei Tagen aber da. Und nicht nach drei Wochen. Das kannst du einem 20jährigen
    erzählen, der vom Leben noch nicht so viel Ahnung hat.

    Zitat

    Original von Boris88
    Was ich an diesem Thread lustig finde ist das man sehen kann das sich die 520i Fahrer aufregen über Leute die schnell fahren auf der Autobahn.
    ...


    Ich denke, damit zielst du u. a. auf mich ab. Daher:
    Wer sagt, dass ich nur einen 520i besitze? Es soll Menschen geben, die besitzen mehr als ein Fahrzeug.
    Und sogar Menschen, die haben Fahrzeuge, damit kann man locker an einem 550i vorbei fahren, auch beim Beschleunigen.
    Einziger Nachteil, darin können nur zwei Personen platz nehmen. Und die haben nicht so eine softe Federung wie ein 5er.
    Dafür haben diese Fahrzeuge keine Sperre bei 250km/h. Hat also alles Vor- und Nachteile.


    Und deshalb muss mir auch keiner erklären, wie schnell man auf 100 oder 200 beschleunigen kann. Ob ich im 520ger
    oder einem anderen Wagen sitze und mit 200 auf der AB fahre und vor mir einer, ohne zu schauen, heraus zieht ist in dem Moment egal.
    Bremsen muss man dann mit jedem Wagen. Das wusste ich sogar schon früher, als ich nur einen "langsameren" Wagen hatte.

    Eines zeigt dieser Thread auch. Einige wissen noch nicht, was im Leben wichtig ist. Ach ja, viel PS und immer schnell fahren.
    Und stures links fahren ist auch nicht besser. Genau so kommt es hier an und nicht anders.
    Da wundern sich einige, dass man ihnen wenig Hirnmasse zutraut. Warum wohl? Lest mal die letzten Seiten hier.


    Wenn es euch auf der Autobahn nur um schnelles fahren und machtgehabe geht (nichts anderes ist es), dann gebt den Führerschein
    besser jetzt schon ab und nciht erst mit 80. Ist für die restlichen Autofahrer einfach besser und sicherer.


    Man bekommt das Gefühl, dass andere Dinge in eurem Leben entweder keine Rolle spielen oder einige dort nichts zustande bringen und
    den Frust dann mit dem Wagen rauslassen müssen. Traurig, welches Bild hier in den Zeilen zu lesen ist. Die innere
    Einstellung scheint bei einigen schwer geschädigt zu sein. Von der vorhandenen Beratungsresistenz und Uneinsichtigkeit mal abgesehen.
    Dazu könnte man auch noch einiges schreiben. Und Verantwortungsbewusstsein wird bei einigen wohl immer klein geschrieben. Ach ja,
    vielleicht muss man das Wort mal erklären. So kommt es mir vor.