Also, ich kann den TE, trotz eigener Nachrüstung, schon verstehen. Insbesondere, da er wohl den Wagen dort vorher auch immer abgegeben hat.
Da hätte der etwas freundlicher reagieren können. Allerdings weiß ich auch nicht, wie du dort aufgetreten bist. Verstehe mich nicht falsch. Aber es gibt Leute,
sobald etwas nicht stimmt, beschimpfen die erst mal den BMW-Mann und erwarten dann, zu recht, um Behebung des Fehlers und pochen auf zuvorkommende
Behandlung (nicht zurecht, wenn man vorher die Leute beschimpft hat). Denn Fehler können denen auch mal passieren.
Ich kann ein Beispiel nennen, wo BMW Schmidt in Lünen sehr gut und kundenfreundlich reagiert hat. Mein E34, ab Werk mit Alarmanlage mit Innenraumabsicherung,
ließ mich nicht mehr fahren. Ich parkte in Lünen. Bei BMW angerufen, die haben den Wagen eingeschleppt und gingen auf Fehlersuche. Habe darauf hingewiesen,
dass die Batterie im Schlüssel evtl. leer ist.
Kann nicht sein, meinte ein Mitarbeiter, da die LED am Schlüssel ja noch leuchtet. Ok, dachte ich, warte mal ab. Die Werkstatt hat ca. 30 - 40 Minuten
nach der Ursache gesucht und nichts gefunden. Dann meinte der Meister, ich wechsel jetzt mal die Batterie im Schlüssel. Und siehe da, alles funktionierte wieder.
Der Wagen ließ sich wieder öffnen und starten, ohne die Alarmanlage auszulösen.
Und nun kam der spannende Moment des Zahlvorganges. Der Meister sagte mir, sie zahlen jetzt die Batterie und weil sie so lange warten mussten, müssen sie
das Einschleppen des Fahrzeuges nicht bezahlen. Ich war beeindruckt. So kann es auch laufen. Das Empfand ich mehr als fair. Vor allem, da ich den Wagen dort nicht
gekauft habe und dort auch keine Inspektionen machen lasse.
Gruß,
der Doc