AGR strömungsmenge zu hoch und partikelfilter System (beides sporadisch ) zeigt das Auslesegerät an
Beiträge von Flost389
-
-
Nein, leider noch immer keine Neuigkeiten. Bin noch immer nicht dazu gekommen in die Werkstatt zu fahren..
-
Nein, das nicht. Aber bin dann nicht mehr dazu gekommen.
Es ist ja kein Ruckeln, sondern eher teilweise eine verzögerte/schlechte Gasannahme.
Stört nicht so sehr, dass ich unbedingt in die nächste Werkstatt muss. Ist lediglich teilweise nervig, aber mehr auch nicht.. -
Das Diagnose gerät der Werkstatt war leider kaputt.
Aber: wenn ich für 1-2 min mit Tempomat fahre sobald das Phänomen Auftritt, dann verschwindet es für eine Zeit lang (ca. 10-30 minuten)
PS: sorry, dass ich so spät antworte! Bitte um verzeihung
-
Ja, denke das ist wohl momentan am Sinnvollsten.
Werde ihn kommende Wochenausklang lassen.Danke schon mal für euren netten Input!
-
soulrider: es handelt sich um einen Schalter, der jetzt mittlerweile 107.000km runter hat.
DPF war schon mal voll, aber wurde in der Werkstatt gereinigt.Das Phänomen tritt nicht erst nach 500-700km auf, sondern schon teilweise nach 10-15 Minuten Fahrt. Verschwindet dann aber nach 10 Minuten manchmal auch wieder.
Von Öl im Motorraum hab ich noch nichts bemerkt. Fehler zeigt er mir auch keinen an.
Teilweise riecht es nach der Fahrt im Motorraum, allerdings nicht nach Gummi , eventuell nach Öl, wobei das auch nur eine Vermutung ist.
-
Schlechte bzw. verzögerte gasannahme trifft es wohl eher.
Erst ab 2000 Touren geht's dann wieder vorwarts.
Kommt meistens nach AB Fahrten aber manchmal auch im Stadtverkehr.
Wenn ich dann das Fenster runtergebe, hört man wie der Auspuff beim Hochdrehen bis 1500 Touren tiefer "brummt", um es mal so zu formulieren. -
Hallo, liebe Mitglieder!
Mein E60 VFL (107k km) fährt sich prinzipiell super, nur nach Teillastfahrten auf der Autobahn wirkt es so als würde er sich dann im normalen Verkehr beim Gasgeben verschlucken. Sprich es dauert einen Moment länger bis er das Gas annimmt bzw. zieht er dann erst ab 2000 Touren im jeweiligen Gang.
So ähnlich als wäre das Turboloch größer, allerdings ist der Turbo noch ziemlich neu. An dem sollte es also nicht liegen.
Darüber hinaus klingt der Auspuff dann auch tieffrequenter..
Am nächsten Tag ist dieses Phänomen dann meistens wieder so lange verschwunden bis man wieder von Teillastfahrten auf normal wechselt.Bin auf eure Meinungen und Kommentare hierzu gespannt!
Danke schon im Voraus
EDIT: 530d mit 218 Ps
-
Aber auf ebay gibt es doch auch welche mit Prüfsteinen und somit der StVO entsprechend, oder habe ich hier einen Denkfehler?
-
Vielen Dank für die Vorschläge, sehen gut aus!
Kann aber nirgends einen Hinweis darauf finden, dass sie ein E4 Zeichen haben und somit Straßen zugelassen sind.
-
Baujahr ist 2004 und hat Xenon Scheinwerfer
-
Danke schon mal für die netten antworten!
Habe auch schon überlegt auf WEISS umzurüsten, weiß eben nur nicht welche Birnchen bzw. mit welchem Sockel ich sie bentöige.
-
Hallo, liebe Members!
Habe schon in den Tiefen des Internets gesucht, aber bis dato keine befriedigende Antwort bekommen.
Nun zu meiner Frage:
Welche Birne mit welchem Sockel benötige ich, wenn mein Standlicht beim E60 also VFL ausgefallen ist?
Würde eigentlich gerne den gleichen Farbton wie auf der anderen Fahrzeugseite (sprich original gelblich) haben.
Allerdings würde auch Weiß gehen, da müsste ich dann aber gleich beide Seiten wechseln.
Danke schon im Voraus für eure Antworten!