Beiträge von Julian-Franz

    Hallo ich fahre folgendes Fahrzeug:
    525D 197PS BJ 10/2008
    Aktuell ca 118000km runter.


    Ich habe folgende Fehlermeldung: Partikelfilter: Weiterfahrt möglich Ggf: reduzierte Motorleistung. Von ihrem BMW Service prüfen lassen.


    Ein Freund von mir Arbeit in einer Werkstatt und er hat so ein spezielles Reinigungsmittel für die DPF, womit man die laut seiner aussage wieder richtig sauber bekommt.


    Ich wohnte bis im August noch 17 Km von der Firma weg, nun bin ich umgezogen um was näher an der Firma zu sein und habe nun noch 2 Km, wo der Diesel halt noch nicht mal richtig warm wird. Das Problem ist halt, das ich halt nicht nur kurze Strecken fahre, sondern auch teilweise lange Strecken 700km.


    Was würdet ihr mir empfehlen ?


    Gruß Julian

    Hallo mal nee frage, das Ventil was verbaut ist, ist das nur ein Ventil oder auch ein Rückschlagventil ?


    Der kompressor bekommt dir Karre hinten hoch gehoben doch sobald ich den Stecker ziehe, entweicht viel Luft aus dem Kompressor und nach wenigen Minuten geht das Fahrwerk hinten wieder komplett runter ?!?


    Jemand nee idee zu den sachen ??

    Hallo zusammen, gestern konnte ich mir das ganze von unten genauer nochmal anschauen, also der Kompressor Arbeitet glaube ich ganz normal, jedenfalls hört er sich so an.
    Die Druckluftleitungen bin ich im Kompressorbereich komplett abgegangen mit der Hand aber leider nichts besonderes gefunden.


    Ja und danach habe ich mir einfach gedacht, schraub ich doch einfach mal die Schraube los, die von dem Ventil abgeht, wo der Rote und der Blaue Schlauch dran sind. Ich habe dann die Schraube gelöst vom Blauen Schlauch und habe die Luft entweichen lassen. Danach habe ich den Kompressor eingeschaltet und 4 - 5 Min gewartet, jetzt habe ich die Schraube wieder gelöst und es war keine Luft im System drinnen. Wenn ich den Schlauch abdrehe und den Finger hinten drauf Drücke, kann ich leider auch keine Luft spüren am Finger also wenn der Kompressor eingeschaltet ist, kann es sein, das dass Ventil einfach kaputt ist ???


    Ich habe aber alternativ noch den Schlauch am Kompressor selber gelöst, dort konnte ich auch Luft spüren, wenn ich den Kompressor eingeschaltet habe. Mit viel Druck Arbeitet der Kompressor aber nicht oder ?



    Ja dann hoffe ich mal, das ihr mir Tipps geben könnt, wodran das ganze liegt !! :)

    Ja aber das kann doch nicht beides innerhalb weniger minuten passieren, meistens würde doch eher 1 Seite kaputt gehen und dann irgendwann die andere oder ?? Der Wagen hat aktuell ca 111000km gelaufen, das würde ich richtig bekloppt finden, wenn die Zuleitungen jetzt schon kaputt wären. Wofür ist eigentlich der dickere Schlauch am Kompressor ?


    Werden die Luftbälge nur über die Rote und Blaue Leitung gefüllt ?


    Gruß Julian

    Hallo Zusammen,


    ich habe leider seit heute ein Problem und muss dies dringend lösen, da ich auf das Auto angewiesen bin und nicht mit meinem Hobby Fahrzeug zur Arbeit fahren möchte.


    Ja also wo ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, ist mir in meiner Siedlung ein Nachbar entgegen gekommen und ich habe mich kurz mit ihm unterhalten, dabei hörte ich bei laufenden Motor, das der Kompressor für das Fahrwerk dauerhaft am Laufen war. Nachdem ich dann weitergefahren bin und bei mir auf dem Hof angehalten habe und den Motor ausgeschaltet habe, hörte ich den Kompressor immer noch laufen.


    Ich dachte mir sehr komisch das der läuft, nachdem ich dann ausgestiegen bin, sah soweit alles normal aus. Ich habe den Wagen dann verschlossen und bin ins Haus gegangen, nach ca 5 Minuten bin ich dann nochmal schauen gegangen und er lief immer noch, ich habe dann mal kurz die Batterie abgeklemmt und habe gehofft, das der Fehler weg ist, leider ohne erfolg.


    Ich habe dann unten am Kompressor die Stecker gezogen und bin dann kurz mit dem Fahrzeug in meine Hobbywerkstatt um dort mein anderes Auto zuholen.


    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich sonst leider nichts gefunden hatte im Forum.


    Wodran könnte es liegen ?
    Oder gibt es teile, die gerne mal Kaputt gehen ?


    Es handelt sich um einen 525D E61 197PS FL



    DANKE
    JULIAN

    Hallo zusammen, folgende Frage habe ich:


    Nachdem ich am Wochenende alle 4 Kabelbäume ersetzt habe durch neue von Sencom, vabe ich heute festgestellt das mein Radioempfang nicht mehr der beste ist. Ich habe auch davon die Kabel mitgetauscht.
    Oben an der Antenne/Empfangsmodul war vorher von der Linken seite aus ein Schwarzer Stecker drinnen, nun ist bei dem neuen Kabelbaum dieser aber dunkel Grün. Ich habe im Internet gelesen das es teilweise an den Steckern liegen soll, weil die wohl etwas anders sind wenn die Farbe nicht gleich ist ?


    Stimmt das oder kònnt ihr mir einen Tipp geben wodran es noch liegen könnte.


    Danke
    Gruß Julian

    Guten Abend zusammen, ich bin ja hier noch relativ neu im BMW bereich und habe noch keine Erfahrung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir heute neue Alufelgen gekauft in 8,5 x 19 Zoll ET15 5x120mm. Im Gutachten steht drinnen, das ich 245/35R19 und 255/35R19 fahren darf.


    Jetzt wollte ich mir dazu die passenden Reifen bestellen und sehr viele empfehlen den Nexen N8000.


    Ich wollte die Größe 245/35R19 fahren, habe aber gerade festgestellt, das in meinen Papieren eine Traglastindex von 95W drinnen steht, aber die ganzen Reifen bei Reifendirekt nur bis 93W/Y abdecken, was macht man da am besten ?


    Ich kann alternativ ja noch die Größe 255/35R19 fahren, mache mir aber sorgen, das die Größe vorne und hinten mit der E15 nicht in Radhaus passt oder raussteht, habt ihr irgendwelche Erfahrung ich möchte eigentlich ungerne die Kotflügel ziehen ?


    Das nächste Problem ist, ich bin auf meine Anhängerlast von 2T angewiesen, da ich im Sommer meinen Trailer immer ziehe.


    VIELEN DANK

    cappy0815: Also die Kabel von der Heckklappe gehen ja allgemein nach draußen durch das Loch was hinten Rechts ist hinter dem Schanier oder ?


    Ich habe die Kabelbäume nur im Internet gesehen und dachte der hätte nur 2 Kabelbäume :)


    Brauche ich den Rep-Satz aus dem Link, für die Heckscheibenheizung und für das ZV Modul der unter dem Dachspoiler liegt ?


    http://www.ebay.de/itm/3111806…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    Gruß Julian Franz

    Hallo danke schonmal für eure Antworten.


    Robert80 : Ich werde das heute mal Anfragen bei meiner Gebrauchtwagengarantie.


    cappy0815 : Also heißt also Linker und Rechter Kabelbaum das wenn ich die verkleidung abmontiere, dann sehe ich hinten auf der Heckklappe die Kabel laufen, also die die vom Inneren nach Außen gehen oder ? Bei der Zentralverriegelung wird es auch ein Kabelbruch sein, weil wenn ich die Heckklappe bewege, dann geht die ZV wieder ohne Probleme, ich denke mal der Kabel zum Empfangsmodul ist defekt.


    Motpower : Schaue ich mir nachher mal an


    dawidpe: Also noch bin ich mir nicht sicher, da steht jedenfalls ZV drinnen und genauso auch Scheibenheizungen, und da beides nicht funktioniert, gehe ich davon aus, das es ein Garantiefall wäre.


    Sveni : Ok dann weiß ich auf jedenfall bescheid, wieviel Zeit ich einplanen muss. Wenn die Garantie den Fall nicht übernimmt, dann werde ich es auf jedenfall selber machen, so müsste ich 50% vom Material selber zahlen, der Arbeitslohn usw ist mit 100% abgedeckt, bin normalerweise einer der alle selber macht, aber aktuell habe ich soviel zutun, das ich es kaum schaffe.

    Guten Abend zusammen,


    ich habe seit vorgestern das Problem an meinem E61 das meine ZV nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Heckklappe dabei etwas hoch und runter bewege funktioniert die ZV.


    Ich habe Insgesamt folgende Probleme:


    Heckscheibenheizung funktioniert nicht
    Bei der 3ten Bremsleuchte flackern 2 Led's
    Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr.


    Ich habe hier schon viel im Forum gefunden, nur leider wurde folgende Frage noch nicht gestellt, ist das der Linke oder Rechte Kabelbaum der Kaputt ist ? Würdet ihr beide erneuern mit Antennenkabel oder nur den der auch Kaputt ist ?


    Habt ihr evtl einen speziellen Hersteller wo man den Kabelbaum-Reparatursatz bestellen kann und ob dieser auch gut ist ?


    Wisst ihr was mich die sache bei BMW Kosten wird, ich habe eine Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen und würde diese evtl in Anspruch nehmen ?



    Vielen Dank


    Gruß Julian

    SO das Problem ist sogut wie gelöst, muss es nachher nur noch machen. Wo ich das Seil hinten rausgezogen habe, muss sich wohl vorne die Werkstatt Einstellung aktiviert haben an der Feder und deswegen ist nun soviel Seil vorhanden. Da ich da nichts dran gemacht hatte, habe ich dadrüber erst natürlich nicht nachgedacht, weil normalerweise macht man das vorne mit einem Schraubenzieher oder einen Spezialwerkzeug von BMW.

    Also ich habe ein Bild gemacht genauso weiß ich wie das ganze wieder zusammen gebaut wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das dass Seil gerissen ist, weil dann wär es auf beiden Seiten nicht gleichzeitig gerissen. Das ist genauso zusammen gebaut wie vorher auch.


    Also ich würde sagen, das dass Handbremsseil gut 2 - 4 cm zulang ist.


    Wenn das Seil gerissen wäre, dann würde es sich ja nicht Bewegen, wenn ich im Innenraum die Handbremse anziehe, aber wiederrum ist es solang, das sich die Backen nicht Bewegen.


    Ich selber war gestern nochmal bei einem Freund der KFZ Mechaniker ist und er meinte das ich das alles richtig zusammen gebaut habe, jetzt ist meine vermutung, das man das ganze nochmal an der Handbremse einstellen kann.


    Ja bevor ich es vergesse, TIS habe ich aber leider funktioniert es auf meinen neuen PC's nicht mehr mit Windows 8.


    Gruß Julian

    Hallo evtl kann mir jemand zur nächsten Frage eine Antwort geben.


    Ich habe heute nochmal die Bremstrommel /Scheibe abgenommen und mir das ganze nochmal angeschaut, ist soweit auch alles richtig eingebaut.
    Das Bremsseil ist komischer weise ein gutes stück zulang, so das wenn ich die Handbremse anziehe, die Backen sich nicht bewegen aber das Handbremsseil in dem Bremsschloss das bewegt sich etwas rein richtung Achse hin. Zusätzlich bewegt sich auch das Seil im Innenraum unter der Armlehne, ich habe heute einfach mal hinten die Verkleidung von den Zigarettenanzünder ausgebaut und da sieht man es die Handbremse zieht das Seil nach Vorne.


    Gibt es irgendwo noch eine weitere möglichkeit die Handbremse einzustellen, evtl an der Handbremse selber und wenn ja hat jemand ein Bild wo genau ich die da einstellen muss ?



    DANKE Julian