Beiträge von SoWCorE

    Bin auch momentan auf BMW Suche, aber momentan auch nur Fahrten für um sonst.
    Das beste bei der jetzige Auto Suche hat sich am Telefon abgespielt. Der BMW hat frischen TÜV ohne Mängel alle Wartungen sind vollzogen, bei einem Kumpel die letzten 50tkm, bei näherem Fragen, da wieder mal 600Km entfernt, kommt raus, das der Sitz und die Sonnenblende Vibriert bei 80-120km und bei 140Km/h ist nichts mehr zu spüren. Doch keiner weiß wieso.
    Das sind echt immer wieder geile Gespräche.
    Vor 3 Tagen hab ich mir ein BMW angeschaut, da konnte der angebliche Besitzer mir noch nicht mal fragen zum Auto beantworten.

    Da ich bis jetzt keine vernünftige 530i gefunden haben, habe ich mich nochmal bei den 525i umgesehen und denke das diese Motoren nicht viel schlechter sind als die M54 3.0i sind oder?
    Habe hier mal 2 Favoriten
    klick
    und hier der andere
    klick


    Kennt die Autos vielleicht jemand, oder hat sich diese schon mal angeschaut?
    Gerade der in der nähe von München steht, ist ja nicht gerade um die Ecke von mir gesehen.
    Und was haltet ihr von diesen, da ich ja eine Gasanlage verbauen will.


    LG

    Danke dir, aber nun wird es doch schwer weil.
    Das ist der, den ich mir angeschaut habe, ist in der nähe von Ulm.
    Der Wagen ist nicht wie beschrieben, verliert ordentlich Öl und die Werkstatt lässt einen nicht auf die Bühne um genauer zu schauen, der Steht nun beim Citroen Händler und die haben sich immer wieder verstrickt bei der Verhandlungen.

    Das ist der, den ich mir angeschaut habe, ist in der nähe von Ulm.
    Der Wagen ist nicht wie beschrieben, verliert ordentlich Öl und die Werkstatt lässt einen nicht auf die Bühne um genauer zu schauen, der Steht nun beim Citroen Händler und die haben sich immer wieder verstrickt bei der Verhandlungen.

    mein Budget ist genau 10t€ allerdings möchte ich auf einiges nicht verzichten und zwar auf M-Technik zumindest Aussen, Navi, PDC vorn & hinten sowie Sitzheizung und da wird es schwierig.
    1. war bei Bremen, den wollte ich mir anschauen und abends ein tag zu vor war dieser bereits verkauft.
    2. war in Hamburg, wollte ich vorbei fahren am selben Tag ganz früh morgens wurde dieser aber bereits verkauft.
    3. einer bei Ulm wo ich auch war, der aber nicht wie beschrieben war.
    4. einen der keine M-Technik hatte nur 150tkm haben sollte aber Lücken im Scheckheft hat und das von 4 Jahren, da könnte der Motor schon wesentlich mehr Runter haben, schon zu oft erlebt.


    Von daher nicht so einfach. Bei den 530i die alle drin stehen wird es nicht leicht, ach ja es kommt dazu, das ich ein Schaltgetriebe haben möchte was die Sache noch erschwert.

    mein Budget ist genau 10t€ allerdings möchte ich auf einiges nicht verzichten und zwar auf M-Technik zumindest Aussen, Navi, PDC vorn & hinten sowie Sitzheizung und da wird es schwierig.
    1. war bei Bremen, den wollte ich mir anschauen und abends ein tag zu vor war dieser bereits verkauft.
    2. war in Hamburg, wollte ich vorbei fahren am selben Tag ganz früh morgens wurde dieser aber bereits verkauft.
    3. einer bei Ulm wo ich auch war, der aber nicht wie beschrieben war.
    4. einen der keine M-Technik hatte nur 150tkm haben sollte aber Lücken im Scheckheft hat und das von 4 Jahren, da könnte der Motor schon wesentlich mehr Runter haben, schon zu oft erlebt.


    Von daher nicht so einfach. Bei den 530i die alle drin stehen wird es nicht leicht, ach ja es kommt dazu, das ich ein Schaltgetriebe haben möchte was die Sache noch erschwert.

    Danke für die Antworten, aber leider sind die eh schon beide verkauft und habe mich nun dazu entschieden eine 530i zu nehmen.
    War nun am Überlegen bezüglich 231PS oder 258PS wobei die meisten 530i eh schon 200tkm runter haben und von daher vermutlich der M54 Motor die bessere Variante ist.
    Die letzten 530i waren nur leider nicht wie beschrieben, z.B. lückenhaftes Scheckheft oder Öl Verlust etc.
    Ich denke der richtige kommt noch

    Der Typ mit dem M54 Motor hatte sich gemeldet gehabt und hatte mir den BMW auch angeschaut, allerdings war der BMW nicht wie beschrieben, nur noch ein Monat TÜV anstatt 1 Jahr, die Motorabdeckung war voller Öl und trotz das der BMW an einem Autohaus Stand, war es nicht möglich den Wagen mal auf die Bühne zu Heben, das man sich mal anschauen kann von wo das Öl kommt. Von daher habe ich leider immer noch kein e60
    Aber der richtige wird noch rein kommen.
    Da die meisten BMW,s bereits 200tkm runter haben tendiere ich eher zum M54 Motor, da dieser ausgereifter ist, als der N52 Motor mit 258PS.


    Wie Stivikivi schon geschrieben hat soll noch eine LPG Gasanlage verbaut werden

    Muss nun nochmal was fragen, habe da einen im Auge, der Dynamic Drive hat.
    Nun hab ich hier im Forum schon das eine oder andere mal gelesen, das es hier und da kaputt gegangen ist, wie sieht es denn damit aus. Lieber die Finger davon lassen oder ruhig unbedenklich kaufen?
    Ansonsten gefällt mir die Ausstattung sehr gut.
    Bj. 2004 194tkm gelaufen Lückenlos scheckheft.


    LG
    Marc