Beiträge von Optimus299

    Hallo,


    sorry, dass ich das Thema nochmal hoch hole.
    Ich habe eine etwas andere Frage zu dem Ladestrom.


    Gerne würde ich eine zweite Batterie für eine Hifi Anlage verbauen.
    Dazu benötige ich ein Relais um die Batterie für die Anlage von der Startbatterie zu trennen.


    Das Relais sollte ca. ein Drittel mehr Strom aushalten, wie der max. Ladestrom der Lima.


    Der max. Ladestrom wären ja dann in dem Fall 170 Ampere, wie die Lima auch bezeichnet ist, oder leige ich hier falsch?


    Eine kurze Auskunft wäre hier super.

    Ich habe heute mal beide Thermostate, beide Riemen, Wasserpumpe und Glysantin bestellt ;)


    Was ich vorhin nochmal genau festgestellt (Kühlwasser 105°, laufender Motor) habe:
    Der ganz dicke Schlach, den du meinst (geht vorne oben in Motor rein und ist am Kühler unten angeschlossen über ein Rohr) ist komplett kalt und kann nach Belieben zusammengedrückt werden.
    Der andere Schlauch (vom Video), welcher am Kühler oben angeschlossen ist, ist wie gesagt, warm - heiß und lässt sich aber auch zusammendrücken.

    Das ist ein Video vom Kühlerschlauch (oben) wenn das Kühlwasser 100° hat, das Thermostat sollte also den großen Kreislauf längst geöffnet haben (nach meiner Info bei 88° offen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=IWk502wfsC4



    Ich kann den Schlauch gut zusammendrücken und anfassen, ohne dass ich die Finder verbrenne.
    Geschätzt hat der Schlauch ca. 55°
    Ich sollte also bei funktionierender Wasserpumpe und funktionierendem Thermostat den Schlauch weder zusammendrücken, noch aufgrund der Temperatur anfassen können.


    Damit kann ich ja aber nicht sagen, ob die Wasserpumpe defekt ist oder nicht.


    Madmax71, hast du einen anderen Schlauch gemeint?

    Hey Gemeinde,


    als ich Freitag auf der Autobahn war bekam ich plötzlich die Meldung, dass die Kühlwassertemperatur zu hoch ist und man gemäßigt fahren soll.
    Ich habe natürlich gleich angehalten und im Geheimmenü geschaut -> 115°
    Zudem habe ich den Motorraum überprüft und festgestellt, dass man den Schlauch, welcher vom Kühler kommt, anfassen kann, ohne die Finger zu verbrennen.
    Bei der Weiterfahrt habe ich festgestellt dass bei 120° die Meldung in orange erscheint und wenn die Temperatur dann weiter steigt, wird die Meldung rot (schätze bei 125° - 130°) und der Motor wird automatisch abgeschaltet.


    Eine Weiterfahrt (120 km/h) war mit eingeschalteter Heizung möglich.
    Dabei bleibt die Temperatur konstant zwischen 100° und 115°, je nach Strecke.


    Kühlwasser ging nicht verloren.
    Bei kaltem Motor ist der Wasserstand bei max.


    Nun meine Frage:
    hier lese ich öfters was vom Thermostat und der Motor wird nicht warm, das Thermostat schließt also nicht.
    Kann es sein, dass das Thermostat bei mir nicht mehr öffnet und daher der große Kühlkreislauft nicht aktiviert wird?


    Vielen Dank an alle!

    Guten Abend,


    ich bin gerade etaws verwirrt von dieser Bildtafel:
    Bildtafel


    Hier kann man sehen, dass es 4 versch. Zentralbässe gibt.
    Stereo
    Hifi
    Top-Hifi
    Individual


    Aber das Stereo System (Standard) hat doch keine Zentralbässe oder?
    Doch nur Türe von je 1 Mittel/Tieftöner und 1 Hochtöner und im Dachhimmel 2 Breitbandlautsprecher, also insg 6 Lautsprecher?


    Bitte helft mir hier auf die Sprünge.


    Vielen Dank

    Hallo,


    also insgesamt ist das Auto meistens knapp 30 min in Betrieb, ca 22 KM, nur von Ort zu Ort sind es nie mehr als 5 min, in denen man auf Landstraßen fährt.


    Das Auto kommt schon auf seine Temperatur.


    Gut dann werde ich den Fehlerspeicher mal löschen und mir die Daten zum DPF und dem Drucksensor geben lassen.

    Hallo Gemeinde,


    BMW e61 535d LCI Sport Automatik - 10/'07
    ca. 170000 km


    am 20.06.2016 habe ich einen deutlichen Leistungseinbruch festgestellt.
    Insbesondere ab 3000 U/min unter Volllast (auch bei den darauffolgenden Fahrten, bis gestern).
    Ich dachte im ersten Augenblick, dass mit meinem Turbo was nicht stimmt.


    Während der zweiten und allen darauffolgenden Fahrten mit dem festgestellten Leistungseinbruch, habe ich dann jeweils nach ca. 7 min ab Fahrtbeginn den Hinweis bzgl. des Partikelfilters und ggf. verringerter Motorleistung erhalten.


    Ich fahre häufig nur in der Stadt und kaum länger als 5 min am Stück auf Landstraßen.


    Nun habe ich recherchiert und gelesen, dass der DPF unter bestimmten Umständen regeneriert werden kann, wenn er nicht zu voll ist.
    Diese Regenerierung muss beim BMW Service oder mit Tool32 etc. eingeleitet und danach mit bestimmten Fahreigenschalten auf der Autobahn gefahren werden.
    Ebenfalls habe ich gelesen, dass V-Power Diesel dabei hilfreich sei.
    Die Kühlwassertemperatur steigt im Stadtverkehr auf ca. knapp 100 Grad, also ganz normal


    Ich habe die Regenerierung nicht über Tool32 oder BMW Service eingeleitet, allerdings habe ich V-Power Diesel getankt.


    Gestern bin ich sehr sportlich etwa 80 km vom Bodensee über kurvige Landstraßen heimgefahren, ebenfalls mit V-Power Diesel und auf einmal hatte ich wieder die gewohnte Leistung.
    Heute früh bei der Fahrt zur Arbeit, ebenfalls volle Leistung wie gewohnt.
    Allerdings kam der Hinweis im BC bzgl. des Partikelfilters und ggf. verringerter Motorleistung nach ca. 7 min Fahret heute früh auch wieder.


    Nun meine Fragen:
    1. Muss hier noch etwas im Fehlerspeicher oder so gelöscht werden, dass der Hinweis nicht mehr im BC erscheint?
    2. Hat sich der DPF nun regeneriert, wenn die volle Leistung ein einmal wieder wie gewohnt vorhanden ist?
    3. Kann es sein, dass mit dem DPF bzw. Drucksensor noch etwas nicht stimmt, auch wenn ich wieder volle Leistung habe?


    Vielen Dank für eure Einschätzungen!


    LG Daniel

    Hallo,


    ich weiß, der Thread ist schon alt aber meine Frage passt hier rein.


    Demnächst rüste ich von CCC auf CIC um.


    Aktuell habe ich einen SOS Schalter im Dachhimmel.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habe ich definitiv eine TCU?
    Ich habe auch kein USB aber BMW Assistent und BMW Online habe ich.


    Zur Combox, die ich in Verbindung mit CIC auch nachrüsten will:
    Kann der SOS Schalter an die Combox angeschlossen werden oder nicht?
    Wenn ja - ist in der Combox dafür eine SIM verbaut?
    Sonst kann im Falle wenn kein Handy gekoppelt ist doch auch kein SOS Signal gesendet werden?


    Vielen Dank für die Antwort.


    LG