Beiträge von Carlitos1980

    Zitat

    Original von Memphis_Rains
    Habe ebenfalls 8,5 & 9,5x20 mit 255/30 R20 XL bzw. 92Y montiert . Ich fahre Dunlop Sport Maxx, diese haben für den Lastindex die Bezeichnung Xtra Load, dies entspricht laut Dunlop einem Index von 92. Also bitte nicht einfach jetzt aus einer Hauruck-Aktion heraus zwei neue Reifen mit XL-Kennzeichnung kaufen. Nicht, dass Du am Schluss auf zwei anderen Reifen hockst und sich an der Grundproblematik nichts geändert hat. Ich habe meine Hinterachse ebenfalls ablasten lassen. Dies war reine Formalität und auch mein fünfter Sitzplatz blieb dabei unangetastet.


    Gruß
    Martin


    Hi Martin


    genau solche hab ich drauf


    aber Laut Load Index hat 92 630 KG x2 sind das 1260 und mein Fahrzeug hat im Schein 1300 KG wir reden hier von 20 KG pro Rad


    Jetzt war ich eben nochmal bei TÜV und wollte eine Absenkung auf 1260 KG machen.


    Sagt die Tante das geht bei diesen Fahrzeug nicht


    Ist das so richtig oder haben die nur kein Bock gehabt


    Mir persönlich geht es nicht um das Geld aber diese Reifen will ich nicht fahren


    Gruß
    Carlos

    Zitat

    Original von Nippon81
    Der Syron ist der einzige mit der höheren Traglast. Glaube von Nankang gibts auch was.
    Aber nen guten Hersteller gibt's nicht.
    Warum fährst du auf den felgen nicht Mischbereifung ?


    Ich habe rundum 8,5x20 und fahre denn 255er allerdings hinten angelastet wegen dem Traglastindex.


    Hi


    Warum keine mischbereifung ?
    Laut Gutachten darf ich nur diese Reifen fahren


    Und was meinst du mit angelastet ?


    Gruß
    Carlos

    Hi Leute


    ich bin am verzweifeln...


    Heute zum TÜV um meine gekauften 20 Zoll Felgen eintragen zu lassen.


    In der Regel sollte alles Problemlos funktionieren da mein E61 soweit Serien zustand ist.


    Eckdaten zum Fahrzeug und Felgen
    BMW E61 520d 177 PS BJ. 06/08


    Felgen
    Royal GT20
    VA 8,5x20 et15 255/30 R20 92Y
    HA 9,5x20 et15 255/30 R20 92Y


    Jetzt hab ich diese Felgen und Reifen auf Grund der Hinterachse nicht eingetragen bekommen


    Grund Traglast der Reifen sind zu gering 92Y


    Laut Gutachter benötige ich min. 93Y


    Jetzt bekomme ich nur Syron Race 1 Plus 255/30 R20 97W XL


    Dieser Reifen würde ich nicht zu meiner 1. Wahl bezeichnen


    Meine Frage:


    Kann man nicht das Gewicht von HA 1300 auf 1260 absenken?
    Oder hätte jemand eine andere Lösung?


    Danke für die Hilfe


    Gruß
    Carlos


    Hi


    Hat keiner einen schlauen Tip für mich ?


    Gruß
    Carlos

    Hallo zusammen


    hab folgendes Problem


    Am WE habe ich meine Sommerreifen auf meinen Dicken montiert


    Anschließend wie immer Luftdruck überprüft nachgefüllt und mußte feststellen, dass 1 Reifen nur noch 0,9 Bar drin hatte die restlichen hatten so 2,0 Bar


    Naja nix dabei gedacht Reifen befüllt HA 2,6 VA 2,1 ist ein E61


    RPA wie immer neu initialisiert gefahren und nach einer weile steht ok


    Alle Reifen sind grün
    2 Tage später ist mir diese eine Reifen der 0,9 Bar drin hatte wieder ins Auge gefallen weil er komischer weise wieder Platt war


    Ich wieder zur Tanke und siehe da 0.9 Bar


    Meine Frage warum hat mein RPA nicht angeschlagen, dass ein Reifen Luft verliert


    Alle andern 3 Reifen sind konstant bei VA 2,1 und HA 2,6


    Ich traue jetzt diesen System natürlich nicht mehr ganz


    Ich hatte mal was gelesen von einen Update da es mal Probleme mit diesen System gegeben hat


    Kann das jemand bestätigen ?


    Danke für die Antworten


    Gruß
    Carlos

    Zitat

    Original von Stivikivi
    Ist kein versuch, aber du hast jetzt schon mehrmals gesagt bekommen, dass du es nicht hast. Austattungsmäßig sowie sichtlich.


    Kannst aber gerne noch dein ganzes Auto nach dem Modul durchsuchen :)


    Gruß


    Na klar ist das ein Versuch von dir ;)
    Leider aber ohne Erfolg :)


    Nicht desto trotz


    würde ich gerne die Diskussion diesbezüglich mit dir Abschließen


    Sorry wenn ich dich dadurch gestört habe


    Gruß
    Carlos

    Zitat

    Original von Stivikivi
    Er sucht halt verzweifelt nach TV will aber nicht akzeptieren, dass er keines hat.


    Wenn du es unbedingt brauchst rüste es halt nach, DVB-T ist eh bald deaktiviert, also wer es braucht :rollen:


    Versteh mich nicht falsch


    Ich suche nicht verzweifelt danach


    Was ich nur wissen wollte ist ob es sein kann, dass so was verbaut ist und vielleicht nicht Aktiviert ist


    Sollte das nicht der Fall sein, dann werde ich mit Sicherheit das nicht nachrüsten.


    Ich wollte nur die Möglichkeiten ausschöpfen


    Also kein Grund zu versuchen mich dumm da stehen zu lassen


    Gruß

    Danke für die zahlreichen hinweise


    Noch was was mir aufgefallen ist


    Im Fahrzeug kann ich DVD schauen vielleicht hat das was damit zu tun


    Ich denke ich schau mal ob ich so was verbaut bekommen habe.


    Das Fahrzeug hat mal einen Boss bei BMW gehört.
    1. Besitzer BMW München


    Was ich sicher sagen kann Links hinter der klappen Öffnung sehe ich ein Steuergerät oder ein Modul


    Ich glaube das ist der Pro Logic 7 Verstärker.

    Hi zusammen


    ich durchforste schon die Ganze Zeit das Netz auf der Suche ob mein Dicker ein TV Modul verbaut und nur nicht freigeschaltet ist oder ob überhaupt keins verbaut worden ist


    Wer kann mir da etwas helfen


    VIN: C078996


    Danke
    Gruß
    Carlos

    Zitat

    Original von BigM
    Du hast n CIC, die RoadMap und einen FSC? ...dann kannst Du es per USB-Stick doch selber updaten.
    Wie das geht findest Du bei google oder youtube. Ggf. mal nach Support BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM 2014-1 suchen, ob Du da was findest ;)


    Oder brauchst du noch n FSC etc? Dann wende Dich mal an shadow530.


    Hi


    Leider habe ich noch nix und genau deswegen würde ich es gerne machen lassen


    Aber der :) ist leider etwas zu Teuer


    Ich habe gelesen es gibt Leute die so was anbieten für kleines Geld


    Deswegen meine Frage hier im Forum


    Ich wende mich mal an shadow530


    Sollte jemand das Anbieten können dann einfach melden


    Danke

    Hallo zusammen


    Ich such jemand der mir im Raum München mein Schönes Navi auf dem neusten Stand bring.


    Gibt es jemand hier der das machen kann


    Eckdaten:
    CIC HIGH (ab 9/2008 navi prof neu arbeitet mit Festplatte) SA609 & Road Map Europe Premium + FSC



    Danke
    Grüßle
    Carlos