Beiträge von Italy05

    Hallo an alle,
    ich habe mal ne Frage..... Ich wollte bei mir selber die Software vom DDE änden.


    Hat das hier jemand schon gemacht?


    Ich fahre ein E60 520d Bj:Sep05 M47 mit DPF und möchte die Software ohne DPF draufspielen.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte welche Datei ich nehmen sollte in den SP daten


    vg

    Hey,
    ich vergreife mich an den Temperaturen da mein Auto ein VFL modell ist... (wie im ersten Beitrag schon geschrieben bj05) keinen Modernen Kat hat sondern ein eher aus der Alten generation!
    (der würde sich lockern bei so einer Temperatur... ist aber egal)



    Trotzdem danke an Cyrus85 der sich wenigstens die mühe gemacht hat um vernüftig zu schauen ...


    Cyrus85:
    genau das ist mein Problem ...
    - Keine sonde nach dem DPF
    - zu weite entfernung vom Motor (Position MSD)



    Vassago
    Tut mir leid falls ich dich angegriffen habe...


    CCC88
    Ich denke ich habe mehr erfahrung als du glaubst ...
    (deswegen will ich auch gerne dieses verstehen, da ich glaube das dieses System eher eine Provisorische entwicklung war bevor dann die Richtige funktionelle kam)


    zöma
    ich habe damit gemeint das der DPF erst ab 550° anfängt sich zu reinigen! Das würde heißen mein Kat (der gleich nach dem Turbo kommt) müsste Temperaturen weit über die 800° aushalten...und das geht einfach nicht... Frag jeden KFZ Ing. der würde dir das bestätigen das die KAT`s aus diesen Baujahren bei BMW das nicht aushalten!


    siehe den Beitrag (hier spricht man sogar von den eher Modernen KAT`s)


    Es gibt einige Strategien, die Abgastemperatur schnell anzuheben: Man arbeitet mit Sekundärluft, oder man legt die Position des Katalysators in die Nähe des Motors. Bei der letzteren Maßnahme ist aber -zumindest bei Ottomotoren- die Gefahr gegeben, dass in anderen Betriebsbereichen, beispielsweise in der Nähe der Nennleistung, die Temperaturen zu hoch werden. Denn Temperaturen oberhalb 1000 °C zerstören den Katalysator. Gute Umsetzungsraten und lange Lebensdauer sind bei 400 °C bis 800 °C gegeben.


    mfg
    (möchte hier niemand angreifen... doch möchte ich auch nicht das hier im netz einfach irgendwelche unwahrheiten für richtig erachtet werden und die Fachleute hier auch noch für blöd verkauft werden und für unfähig, den das sind wir NICHT... dafür musste jeder von uns ziemlich lange auf der Bank sitzen und Baucken wie so ein blöder um nicht gerade mit einer vier raus zu kommen und trotzdem nix zu verstehen)

    Ok langsam habe ich keine Lust mehr!


    1. bin KFZ Meister und genau deswegen kann ich so ein Sinnloses system nicht verstehen!!!!


    2. Würde ich gerne dein ''Goldwissen'' (das ich nicht lache) in meinem Auto haben und sehen wollen wie ich bei meinem Auto manuel eine Regeneration anstoße??? Es werden nämlich nur die Kilometer angezeigt!!!! Es ist nämlich nur möglich wenn du Programme dafür hast!


    3. Hatte ich drum gebeten das wenn jemand nicht wirklich weiß,
    wie sowas zu funktionieren hat, soll er mich BITTE ingorieren!


    Bitte beschäftige dich mit Reifen... zb DOT kennzeichnungen vll kannst du dort weiter helfen!--->Vassago

    Man bekommt nix davon mit,
    da dass Auto keine machen kann!!!


    DER WAGEN WEIS DOCH GARNICHT WANN ER EINE REGENERATION MACHEN SOLL!!!!!!!


    Kurz neue erklärung...


    MOTOR--->TURBOLADER--->KATALYSATOR(würde ab 550° schmelzen)--->Langes Rohr---> DPF (freibrennung erst ab 550° möglich und keine Leitung geht zu dem DPF)


    Ich bitte jetzt nur noch drauf zu antworten wenn es jemand auch Fachlich echt weiß... ansonsten Ignoriert mich bitte einfach!

    Hi,
    1.
    tut mir leid aber eine anhebung von der Abgastemperatur auf ca 800° würde den Kat zuerst in seinen inneren zerstören!
    Und wenn es bei dem DPF ankommt (was anstelle von dem MSD sitzt) hätte es nicht mehr soviel Temperetur das es noch reichen würde!


    2.
    geht nicht da die Sonde davor ist also kann er den gegendruck von dem Kat messen aber niemals von dem DPF!


    Kann es sein das dieses Teil schlicht und einfach ca 200tkm aushalten sollen und danach ''sollte'' dieser voll sein?


    Ich höre und bemerke nämliche nie eine nachverbrennung...


    mfg

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mal ne Frage.


    Ich wollte mein DPF auch rauswerfen... jetzt habe ich bemerkt, dass bei meinem kleinen Dicken der DPF nach dem KAT sitzt (also wie ein MSD)


    Wie kann jetzt bitte eine nachverbrennung stattfinden wenn das Teile erst ca 1,5m später kommt?


    Wie kann mein Auto überhaupt erkennen wie der Status davon ist wenn die sonde VOR dem DPF ist und nicht danach?


    mfg