Beiträge von arnoldpycho

    Das Relais habe ich geprüft mit 12V an Pin 1&2, das Funktioniert.


    Habe heute etwas weiter geforscht. Die Sicherung F79 verursacht den Ruhestrom. Dort hängen der Bordmonitor und der iDrive Controller dran. Finde ich sehr seltsam, dass eins der beiden defekt sein soll. Aber probiere ich auszutauschen.
    Wird wohl doch nicht mit dem Tonausfall zusammenhängen wie es im Moment aussieht.

    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Relais für die Klemme 30g-Abschaltung zuständig ist. Das Problem ist, dass es nach Abschließen des Wagens nicht abschaltet. Habe das Relais selbst aufgemacht, konnte aber kein "kleben" oder ähnliches feststellen. Es schaltet einwandfrei.
    Habe gelesen, dass es von dem CAS Modul aktiviert wird. Habe das CAS Modul ausgelesen. Dort sind keine Fehlerspeicher Einträge vorhanden.


    Habe auch seit ca. 2 Monaten das Problem, dass das CCC nach der Reparatur(bei einer spezialisierten Firma) keinen Ton mehr ausgiebt(scheinbar keine MOST Bus Kommunikation). Evtl. besteht da ein Zusammenhang.

    Hi,
    habe das Problem, dass mein E60 ca. 400mA Ruhestrom zieht. Habe festgestellt, dass beim ziehen eines Steckers im Sicherungskastens im Kofferraum der Strom auf die normalen 30mA sinkt. Das gleiche passiert auch wenn ich das Relais im Sicherungskasten ziehe(siehe angehängtes Bild). Kann mir jemand sagen was alles an diesem Relais hängt?
    Habe versucht das WDS im Netzt aufzurufen, geht leider mit den aktuellen Sicherheitseinstellungen der ganzen Browser nicht(Internet Explorer, Google Chrome usw.)
    Und in Rheingold finde ich das Relais nicht.


    Gruß
    Arnold