Beiträge von ultraGs57

    Hallo,


    ich benutze mal diesen Thread hier da meine Felgendaten identisch sind. Ich fahre allerdings den E60.


    Ich habe mir die Originalen M6 Räder gekauft. Leider haben die Räder vorne 255/40/19 geschleift, weshalb ich vorne auf 245/35/19 gewechselt habe. Hinten sind immer noch 285/35/19 montiert. Da der Querschnitt hinten mit 35 dafür sorgt, dass die Hinterachse um ca. 15cm zu hoch ist, werde ich auch diese wechseln. Zwar passt es so, aber bei höheren Geschwindigkeiten wird das Auto auf der Hinterachse ziemlich unstabil.


    Normalerweise müssten hinten ja 275/30/19 montiert werden. Vorne habe ich mit den 245/35/19 eine Reifenhöhe (245x0,35) von 85,75cm. Mit den 275/30/19 (275x30) würde ich hinten eine Reifenhöhe von 82,5cm haben. Also würde dieses mal die Vorderachse um 3cm höher werden. Daher wollte ich wissen ob es nicht besser wäre hinten auf 285/30/19 zu wechseln? Es ist auch eine Tieferlegung um 30/30mm geplant, klappt das dann mit 285/30/19?

    Ich hol mal den Thread aus dem Keller heraus. Bei mir sind Vollelektrische Sitze und mit Memory auf Fahrerseite vorhanden. Ich möchte mir auch die Komfortsitze nachrüsten (hätte ich doch vor Kauf gewußt, dass es solch gemütliche Sitze gibt :D ).


    Meine Frage ist nun, passen auch VFL Sitze in den LCI? Gibt es unterschiede zwischen den VFL und LCI Sitzen wie beim E90 3er? z.B. haben die VFL Sitze auch Aktive Kopfstützen?


    So die nächste Frage wäre, kann es sein das die Komfortsitze breiter sind als die normalen?

    Hallo,


    ich bin hier schon länger registriert, doch wegen der fehlenden Tapatalk Unterstütztung war ich weiterhin im E90 Forum aktiv. Daher hoffe ich, dass es nicht den anschein macht, dass ich mich nur für die kommenden Fragen registriert habe.


    Ich möchte meinem 535d LCI eine Leistungskur gönnen. Ich bin allerdings momentan in einigen Punkten unentschlossen. Bei meinem E90 Diesel hatte ich das volle Programm durchgezogen. Größerer LLK, Leistungsstärkerer Motorlüfter, DPF und KAT off.


    Einen größeren LLK werde ich auch dem 535d spendieren. Einen Leistungsstärkeren Lüfter habe ich leider bis Dato nicht gefunden. Kennt ihr hierfür eine Adresse?


    Desweiteren möchte ich auch den DPF entfernen, allerdings den Kat drinlassen. Da mir Gestank bei meinem E90 nach ner Weile schon ziemlich auf die Nerven/Nase ging. Hierzu würde ich gerne Wissen, ob es die Turbos genug entlastet, wenn man nur den DPF entfernt? Oder muss für die 360-380Ps auch der Kat raus?


    Die nächste Frage die sich mir stellt, ist das mit dem Getriebe. Hier in dem Thread wird erwähnt, dass der 6hp28 bis maximal 650NM ausgelegt worden ist bzw. verträgt. Warum bieten die meisten "Tuner" Drehmomente über 700NM an? Ist das noch "Gesund"?


    Die Vmax würde mich auch sehr interessieren, da ich mir eine entsprechende Tachoscheibe kaufen möchte. Stimmt es, dass das Getriebe eine Vmax Sperre bei 270 Km/h hat? Sind mit 270 Km/h der Tachowert gemeint oder die Tatsächliche Geschwindigkeit?


    Habt ihr eine Empfehlung für einen Tuner aus NRW? Derzeit zieht es mich sehr stark nach BM Perfomance in Dortmund. Aber viel findet man über ihn nicht. Vorteil: der Anbieter beschäftigt sich nur mit BMW Fahrzeugen.



    Viele Grüße