Beiträge von popeye04

    Hallo Patton,
    das Problem haben wir leider nicht gefunden,auch andere 2 Werkstätten,darunter auch BMW vertragswerkstatt. Insgesamt hat es 5 mal die Leckölleitung zerrissen. Habe das Auto dann ins Ausland verkauft. Bmw war auch Sprachlos.
    Sorry das ich dir nicht helfen konnte.

    Ja das kann ich mal machen,aber habe ausser der Leckölleitun eigentlich garnix gemacht,ausser den injektoren.. Das ist so ein scheiss problem,hab jetzt kein bock wieder 110 euro für die Leitung auszugeben. Was meint ihr wenn ich da selber malnein rückschlagventil rein mache? Ist halt billiger die lösung.

    Hallo erstmal.
    Ich habe ein Problem mit der Leckölleitung.
    Ich hatte undichte injektoren,habe alle ausgebaut und beim Boschdienst Prüfen lassen. 2stück waren defekt die ich dann erneuert habe.


    Die Rücklaufleitung habe ich auch gleich mit erneuert.
    Alles eingebaut und probefahrt gemacht.Nach ca. 5min
    ist mir Die Leckölleitung geplatzt,zwischen der leckölleitung sitzt ein ventil,genau da ist er auseinandergegangen.
    Ich habe es bei BMW reklamiert und ein Neuen Schlauch bekommen.


    Diesen habe Ich dann eingebaut und dann wieder Probefahrt. Erst habe ich ihn ne 3/4 stunde laufen lassen ob alles ok ist.Doch bei der Probefahrt wieder das gleiche.
    Das Ventil ist geplatzt.Ich denke das es Rückschlagventil ist,da die Leckölleitung in die Vorlaufleitung angeschlossen wird. Dann habe ich den schlauch ohne dieses Ventil zusammengemacht,und es hebt. Aber bei vollgas stottert er dann ab und zu.


    Hat irgendjemand eine Idee was das Sein kann?
    Bei Bmw sind Sie auch Ratlos.
    Wäre um jede Hilfe dankbar.
    Habe die Teilenr. von der Leitung reingeschrieben weil ich das mit Dateianhang nicht hinbekomme.
    Ihr wisst ja wo ihr das Teil anschauen könnt. Nr 12
    auf der Bildtafel.


    FZG: 530 d Touring M57N2 BJ 2007


    Teilenr Leckölleitung ;13537799869