Beiträge von Petersilie77

    Hallo ihr BMW Enthusiasten.


    Ich habe mir im Januar einen BMW 645 Bj. 12.2003 gekauft. Der Preis war so verlockend, das ich trotz 37 Fehlern im Fehlerspeicher und eines extrem schlecht laufenden Motors zugeschlagen habe... Ich habe das Auto mittlerweile ganz gut im Griff. Es gab einen Kurzschluss im Antennenverstärker und einen massiv verrosteten Übergabestützpunkt. Nachdem diese Fehler beseitigt und diverse Steuergeräte (sgm, Aktivlenkung AHL System etc.) neu codiert wurden wurde es nun ruhiger mit den Fehlermeldungen im Display.


    Dank Boldys Fernberatung hatte ich den Motor auch relativ schnell wieder im Griff. Einen Ventildeckel neu abgedichtet, einen Nockenwellensensor ersetzt, Zündkerzen erneuert, eine Zündspule getauscht, ein Zündkerzenröhrchen erneuert und den Ventildeckel auf der anderen Seite komplett erneuert. Stellmotoren neu angelernt ..... und Motor läuft gut.


    Nun habe ich allerdings immer wieder folgendes Problem: ca. 5 Minuten nach dem Start kommt das rote Ausrufzeichen Bremsflüssigkeitsstand niedrig! Tatsächlich passt der Stand! Den Sensor im Behälter habe ich bereits getausch.. keine Besserung. Woran könnte es liegen?


    Ccc und dazugehörige Steuergeräte sind wohl noch nicht richtig codiert..


    Hat jemand noch eine Idee?


    LG


    Petersilie77

    Hallo ihr BMW Enthusiasten.


    Ich habe mir im Januar einen BMW 645 Bj. 12.2003 gekauft. Der Preis war so verlockend, das ich trotz 37 Fehlern im Fehlerspeicher und eines extrem schlecht laufenden Motors zugeschlagen habe... Ich habe das Auto mittlerweile ganz gut im Griff. Es gab einen Kurzschluss im Antennenverstärker und einen massiv verrosteten Übergabestützpunkt. Nachdem diese Fehler beseitigt und diverse Steuergeräte (sgm, Aktivlenkung AHL System etc.) neu codiert wurden wurde es nun ruhiger mit den Fehlermeldungen im Display.


    Dank Boldys Fernberatung hatte ich den Motor auch relativ schnell wieder im Griff. Einen Ventildeckel neu abgedichtet, einen Nockenwellensensor ersetzt, Zündkerzen erneuert, eine Zündspule getauscht, ein Zündkerzenröhrchen erneuert und den Ventildeckel auf der anderen Seite komplett erneuert. Stellmotoren neu angelernt ..... und Motor läuft gut.


    Nun habe ich allerdings immer wieder folgendes Problem: ca. 5 Minuten nach dem Start kommt das rote Ausrufzeichen Bremsflüssigkeitsstand niedrig! Tatsächlich passt der Stand! Den Sensor im Behälter habe ich bereits getausch.. keine Besserung. Woran könnte es liegen?


    Ccc und dazugehörige Steuergeräte sind wohl noch nicht richtig codiert..


    Hat jemand noch eine Idee?


    LG


    Petersilie77